Profilbild von romi89

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2018

Abenteuer pur !

schleich® Horse Club™ - Das Geheimnis um Lakeside

"Das Geheimnis um Lakeside" ist der 1. Band der neuen Reihe um die vier Pferdenärrinnen Hannah, Sarah, Sofia und Lisa.

Doch wer glaubt, dass es nur um Reiten und Pferdepflege geht - weit gefehlt!
Ein ...

Doch wer glaubt, dass es nur um Reiten und Pferdepflege geht - weit gefehlt!
Ein geheimnisvoller Wohnwagen bspw. spielt eine nicht zu verachtende Rolle in der Geschichte...
Doch lest selbst!

Bis auf einige englische Begriffe, die für Kinder sicher etwas irritierend wirken, da sie sich die Beduetung ohne Hilfe eines Englisch sprechenden Erwachsenen nicht erschließen können, ist es ein rundum gelungens Buch!
Die Illustrationen sind super, schön groß und sehr ansprechend - etwas Farbe wäre natürlich spitze.
Ebenso überzeugt der Schreibstil - sehr bildhaft, und der Handlunsgaufbau ist ein einziger Spannungsbogen von der ersten bis zur letzten Seite.
Mich hat überrascht, dass sogar die Jungs voller Begeisterung bei der Sache waren und an meinen Lippen hingen.

Für Kinder ab 9/10 Jahren ist das Buch sicher ebenso beeindruckend, wenn sie es dann selbst lesen können.
Schriftgröße und Zeilenabstand sind gut gewählt für junge Selbstleser.

Wir sind positiv überrascht!
Es ist wirklich mal eine ganz andere Pferdegeschichte als die, die man sonst so kennt!

Veröffentlicht am 10.04.2018

vielfältig anregend...

VögelLaune 2 | 14 Erotische Geschichten

"Vögellaune 2" klingt etwas anstößig - ist es aber überhaupt nicht.
Es ist ein zwar direktes, aber absolut angenehm geschriebenes Büchlein, das 14 höchst unterschiedliche erotische Stories beinhaltet.
Es ...

"Vögellaune 2" klingt etwas anstößig - ist es aber überhaupt nicht.
Es ist wirklich für jeden geschmack etwas dabei und, wer möchte, findet sicher viele schöne Anregungen, die sicher auch in der realen Umsetzung ihren Reiz haben.
Ob anale Verwöhnung, fesselnd beschriebene Blow- oder Handjobs, phatasievolle Dreierkonstellationen, Fesselspiele à la Shades of Grey oder die heimliche Erfüllung voyeuristischer Träume und unerfüllter Triebe - nichts wird ausgespart und alles ist lustvoll und leidenschaftlich sprachlich perfekt verbildlicht.

Prickelndes Lesevergüngen ist garantiert!

Veröffentlicht am 10.04.2018

..weckt das Fernweh!

Im Land der Kangaroos

Miriam Traut nimmt in ihrem Buch " Im Land der Kangaroos" den Leser mit zu einem spannenden und mitreißenden Aufenthalt in Australien.
In Form eines Reisebereichts in einem einfachen, aber sympathischen ...

In Form eines Reisebereichts in einem einfachen, aber sympathischen Schreibstil erlebt man mit wie Miriam das Fernweh packt und sie sich auf den Weg zu einem Aupairjahr nach Down Under macht.
Das Cover verrät nur einige Highlights ihrer Reise.
Das eigentlich Aufregende sind ihre vielfältigen Erfahrungen, die sie in der anderen Kultur macht, mit ihren Mitmenschen und den örtlichen Gepfligenheiten.
Zu gern würde man sich als Leser augenblicklich mit zu Miriam beamen wollen und mit ihr das Land entdecken, auf Party gehen oder sie beim Lernen unterstützen!
Witzig sind die "Sprachtipps: Australischer Slang" am Ende des Buches.
Auch die zudem enthaltenen zahlreichen kleinen Eindrücke von Australien in Form von Fotos von Miriams Reise runden das Gesamtpaket optimal ab und lassen einen mit großer Sehnsucht nach einem ähnlichen Erlebnis voller Reiselust zurück.
Für mich ein absolut gelungenes Buch für alle Australien-Interessierten, aber auch für Skeptiker, die spätestens beim Lesen dem Zauber des roten Kontinents nicht mehr widerstehen können werden!
Klare Empfehlung!
Ein Must-have-read!!!

Veröffentlicht am 08.04.2018

so lala

Das Liebesverbrechen

„Das Liebesverbrechen“ von Nicole Rose ist Teil einer Punk-Rock-Oper.

Das Cover ist faszinierend gestaltet.
Auch sonst macht das Buch einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck.

Inhaltlich geht es im ...

„Das Liebesverbrechen“ von Nicole Rose ist Teil einer Punk-Rock-Oper.

Das Cover ist faszinierend gestaltet.
Auch sonst macht das Buch einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck.

Inhaltlich geht es im Kern um einen Liebesschwur der durch Gewalt in der Ehe gebrochen wird. Nach und nach wird die Liebe unter diesen Umständen zerstört und es gipfelt in einem Rosenkrieg der beiden Seiten.

Hauptcharaktere sind Nikki Rose und ihr Mann Woolf Barzokka, der "King of Rock", so glaubt ER zumindest.
Äußerlich ist er darauf bedacht den Schein wohlhabend zu sein, doch eigentlich ist es nur Nikki zu verdanken, dass ihre Ehe wie auch der Schein des wohlhabenden Lebens noch nicht zusammengebrochen ist.
Obwohl Woolf sich verhält wie ein Holzklotz, ist Nikki um ihre Liebe bemüht und versucht zu rettejn, was geht. Der Dank dafür sind Schläge und Hohn.
Doch irgendwann ist auch sie mit ihrer Kraft am Ende. Sie hat zahlreiche Verehrer, die allesamt nicht verstehen, warum sie nicht den Mut hat aus den Schatten dieses selbstgefälligen Typen zu treten.
Ob sie es noch schafft sich selbst zu retten - oder verliert sie sich in ihrem Liebesschwur?

Inhaltlich eine aktuelle und interessante Thematik ansprechend, konnte es mich sprachlich nicht überzeugen. Mir fehlte der nötige Lesefluss und die emotionale Nähe zu den Charakteren.
Ich bin einfach nicht richtig warm gewordenmit der Story, dem Verlauf und den handelnden Personen.

Veröffentlicht am 08.04.2018

bekannte Idee , doch sehr spannend

AchtNacht

Eine Nacht, in der Straftaten nicht verfolgt werden.
Ein jeder Bürger darf einen Mitmenschen vorschlagen, der für ein (angebliches) Kopfgeld von 10 Millionen Euro getötet werden darf.
Die Lotterie wählt ...

Eine Nacht, in der Straftaten nicht verfolgt werden.
Die Lotterie wählt das Opfer aus.
Und der Kampf um Gewinn und Leben kann beginnen...
Wem kann man noch vertrauen?
Wie viel ist ein Mensch bereit zu tun, wenn er das Geld riecht?
Nichts wird mehr sein wie noch am Tag zuvor!

"Achtnacht" von Sebastian Fitzek ist angelehnt an bzw. inspiriert von dem Film "The Purge" - wie Fitzek selbst im Buch erläutert.
Die Idee ist allen, die den Film gesehen haben - den ich im Übrigen auch empfehlen kann, den 2. Teil sogar noch mehr als den ersten - bekannt.
Dennoch gelingt es Fitzek authentische Charaktere und hochemotionale Situationen heraufzubeschwören, die einen nicht kalt lassen.
Man ist elektrisiert von dem Konzept der Achtnacht,
grübelt, leidet mit den Protagonisten mit.
Sprachlich ist es wie alle Bücher von Fitzek ein Meisterwerk.
Der Spannungsbogen wahnsinnig, sodass man keine ruhige Minute hat bevor man weiß, was aus den Hauptcharakteren wird und wie alle Handlungsstränge zusammenlaufen.
Sicher ist es kein super realistisches Handlungsspektrum, das dem Leser da angeboten wird, doch das müssen Thriller für mich auch nicht haben.
Wichtig ist, dass man gefesselt wird und einem der Atem stockt bis zur letzten Seite - und das ist Fitzek auf bravouröse Art und Weise gelungen!
Chapeau!
Jedenfalls hält der Inhalt mehr als das doch sehr einfache und weniger kreative Cover verspricht...