Profilbild von romi89

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2020

toll illustriertes Kinderbuch

Greta und die Großen

Dieses Buch besticht durch seine wertige und illustratorisch wundervolle Optik!

Es ist schön groß und auch reichlich ausdrucksstark bebildert. Das hat uns sofort in den Bann der Geschichte gezogen.

Inhaltlich ...

Dieses Buch besticht durch seine wertige und illustratorisch wundervolle Optik!

Inhaltlich ist es eine süße Geschichte mit viel Tiefe - wenn man diese entsprechend vermittelt und aus ihr Stoff für zusätzliche Gespräche und Informationen schöpft.

Die liebevolle Story zeigt auf kindgerechte Art und Weise auf, warum Umweltschutz wichtig ist und wie dieser im Ansatz und durch kleine Dinge gelebt werden kann.

Nach meinem Geschmack hätte sie ruhig noch etwas ausführlicher Gretas Wirken und Auswirkungen dessen thematisieren können. Die ganze Tragweite schafft die Story nicht ganz auszudrücken leider.

Schlussendlich versucht das Kinderbuch auch die Idee konkret in die Realität zu übertragen und gibt viele Anregungen, was getan werden kann und wo bzw wie man Umweltschützer unterstützen kann.

Ein wichtiger Beitrag für Gegenwart und Zukunft ist das Buch allemal!

Veröffentlicht am 23.09.2019

Ein Buch mit AHA- Moment!

ICH Inkognito

"Ich inkognito"
Schon der Titel hat mich sehr neugierig gemacht!
Das Cover besticht durch seine Schlichtheit und Düsternis.

"Ich inkognito"
Schon der Titel hat mich sehr neugierig gemacht!
Das Cover besticht durch seine Schlichtheit und Düsternis.

Es wird eine Story erzählt, die von Omega Savanta, einer starken "Künstlichen Intelligenz" und der Frage ausgeht, ob eine KI selbst ein Bewusstsein entwickeln kann.
Und wenn ja, wird die KI nun die Welt überrollen und beherrschen...?

Es ist eine atemberaubende Idee und gleichwohl eine erschreckende Zukunftsvision, die hinter dieser Geschichte steckt. Das ist toll!
Auch die Charaktere sind interessant und kontrovers in ihren Ansichten und Absichten, was das Ganze natürlich noch interessanter macht.

Ich musste mich zwar erst ein wenig einfinden sprachlich. Der Einstieg ist mir nicht sofort gelungen - und es gab auch Passagen für mich, die zwar spannend und fesselnd, aber dennoch anstrengend zu lesen waren.
Doch alles in allem war es ein überzeugendes und lesenswertes Buch, auch für mich wenig technisch bewanderte Leserin ein echtes Erlebnis!

Besonders sympathisch fand ich das überraschende Ende, das mich sehr zum Nachdenken angeregt hat...

Doch lest selbst!

Veröffentlicht am 07.09.2019

Es ist, was es ist...

Romane schreiben

Wer einmal selbst Autor sein will,
aber nicht so recht weiß
wie was wo
ist mit diesem Buch gut bedient.

Gut strukturiert wird kurz und informativ viel Wissenswertes rund um das Autorendasein erläutert.
Man ...

Wer einmal selbst Autor sein will,
aber nicht so recht weiß
wie was wo
ist mit diesem Buch gut bedient.

Man kann gezielt das für einen persönlich Wesentliche erfahren bzw. nachlesen.
Die Art und Weise der Vermittlung ist eine für ein Sachbuch typische.
Alles ist gut verständlich, könnte jedoch evtl. hier und da eine etwas lockerere, humorvollere Betrachtung vertragen, um noch sympathischer auf den Leser zu wirken.

Alles in allem ist es jedoch genau das,
was es ist,
ein Ratgeber und Leitfaden,
eine Starthilfe
für werdene Autoren.

Veröffentlicht am 07.09.2019

AHA-Momente , vor allem für Männer

Der weibliche Orgasmus | Erotischer Ratgeber

Wie alle Ratgeber dieser Reihe klein, handlich, farbenfroh und informativ beschäftigt sich dieses Büchlein hier eindringlich ( ) mit dem weiblichen Hochgefühl.

Der Ratgeber richtet sich in erster Linie ...

Der Ratgeber richtet sich in erster Linie an Männer, um ihnen das "Mysterium" des Orgasmus von weiblicher Seite aus näher zu bringen.

Neben anatomischer Aufklärung erfährt man(n) auch welche Sexpraktiken und (Vor-)Spielarten das Gros der Frauen besonders anregen.

Locker, verständlich und erfrischend bekommt man(n) kompakt alle wesentlichen Informationen und viele Anregungen, was man(n) tun kann, um als guter Liebhaber zu gelten.

Für mich als Frau war nicht allzu viel Neues dabei, aber viel Wahres !
Das fand ich etwas schade, darum ein kleines Pünktchen Abzug.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Ein überzeugender Basis-Ratgeber

Dominanz - Die Kunst der erotischen Herrschaft | Erotischer Ratgeber

Ich mag diese Ratgeber von Arne Hoffmann, weil sie so ein handliches Format besitzen - so auch dieses.

Es ist sehr gut gegliedert.

Es ist sehr gut gegliedert.
Die einzelnen Kapitel erläutern kurz und bündig alle wesentlichen Zusammenhänge in einer einfachen Sprache.
Es ist wirklich informativ gesschrieben- nicht gewollt anregend. Das finde ich gut.

Vom Gesamtumfang fehlt mir inhaltlich auch nichts.
Persönlich hätte ich mir für einiges noch etwas mehr Raum gewünscht, bspw. in Bezug auf die weibliche Herrin.
Wer sich schon etwas auskennt auf dem Gebiet, wird nicht so viel Neues finden in diesem Ratgeber - doch der benötigt bzw. liest diesen sicher auch nicht, um sich zu informieren...

Ein überzeugender Basis-Ratgeber ist dieses Büchlein auf jeden Fall!