Profilbild von romi89

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2016

hocherotisch und anregend...

Love Me - The Hard Way

Wer eine anregende, direkte, aber dennoch sehr emotionale Story sucht, sollte unbedingt zu "Love me - the hard way" greifen!

Schon das Cover zog mich magisch in seinen Bann. Es regt die Phantasie an...

Inhaltlich ...

Schon das Cover zog mich magisch in seinen Bann. Es regt die Phantasie an...

Inhaltlich dreht sich die Geschichte um die zwei Hauptcharaktere Emma und Luke. Emma, eine Frau mit harter Vergangenheit - Luke, ein eher Frauen als seine erotischen Spielzeuge benutzend anmutender Sexgott.
Durch einen Zufall begegnen sich die beiden und sind sofort voneinander fasziniert, da sie sich für die selben sexuellen Neigungen begeistern: BDSM!
Von dem Moment an besteht ihr Alltag aus vielen für den Leser sehr anschaulich und anregend beschriebenen "fesselnden" Momenten.
Die Sprache ist direkt, nichts für schwache Nerven. Doch, wer auf offenen dirty Talk steht, der wird hier absolut nicht enttäuscht!
Emma ist von Beginn an sehr sympathisch. Mit Luke bin ich zunächst nicht so recht warm geworden,auf Grund dessen wie er in seinen Ansichten und seiner Vergangenheit anfangs dargestellt wurde. Doch schließlich löste sich die Diskrepanz durch eine Offenbarung Lukes am Ende der Geschichte schnell in Wohlgefallen auf!
Trotz der sexuellen Härte kommen Gefühle und auch Humor nicht zu kurz in dem Buch!

Mich hat das Buch begeistert, mir oft Herzklopfen und Spannung bereitet. Gern würde ich lesen wie es mit den beiden weitergeht und was sie noch alles gemeinsam ausprobieren....

Veröffentlicht am 08.12.2016

Witzig, verrückt und sehr lehrreich*****

Ritter Kahlbutz

"Ritter Kahlbutz - Besuch aus der Vergangenheit" von Dorothea Flechsig ist ein wundervolles Hörbuch!!!

Das Cover ist sehr ansprechend und macht sofort neugierig zu erfahren was die ganzen Menschen mit dem ritter erleben werden.

Es ist definitiv keine gewöhnliche Rittergeschichte. Geschickt werden Vergangenheit und Gegenwart miteinander kombiniert und ritterliche Herausforderungen - damals wie heute- aufgezeigt. Dadurch lernen die Kinder ganz nebenbei viel über die damalige Zeit.

Die Sprache des Ritters ist gewöhnungsbedürftig für Kinder, aber auch sehr lustig auf Grund der Ungewöhnlichkeit.
Ritter Kahlbutz vermittelt den Kindern außerdem viele Werte (Hilfebereitschaft und Zusammenhalt z.B.), die gegenwärtig mehr und mehr verloren gehen - das finde ich persönlich so toll an dem Hörbuch.
Toll ist auch, dass die kleinen Zuhörer viel über die Ritterzeit lernen.

Mit viel Humor und verrückten Wendungen wurde eine spannende Geschichte für Kinder kreiert! Ganz große Klasse!

Veröffentlicht am 08.12.2016

Berührend, philosophisch, hochinteressant!!!

Ein paar Tage in einer fremden Stadt

"Ein paar Tage in einer fremden Stadt" erzählt warmherzig und in berührender Art und Weise von Hubertus, einem sehr feinfühligen und sinnhaft orientierten Mann mit sehr empfindlichem Gespür für Düfte - seinem Leben, seiner persönlichen Geschichte mit all ihren Hochs und Tiefs.

Das Geschriebene wirkt sehr lebensnah und hat viele tragische Elemente, jedoch stecken auch viele sehr interessante Informationen darin, was die Wissenschaft und Quantenphysik betrifft. Intelektuell also auch durchaus herausfordernd und lehrreich für den Leser.
Hubertus und seine Schwester, von der auch viel gesprochen wird, sind sehr sympathische Charaktere, mit denen man stets mitfiebert.
Der Roman springt immer hin und her zwischen Gegenwart und Vergangenheit bzw. enthält viele Rückblenden, die dem Leser Hubertus´Weg aufzeigen und erklären wieso er so geworden ist wie er ist.
Wunderbar verflochten und rührend alles noch einmal mit ihm zu erleben!

Die Sprache ist sehr bildhaft und lebendig sowie flüssig zu lesen. Die Geschichte lässt an vielen Stellen Raum zum Nach- und Weiterdenken.
Besonders gefallen haben mir die philosophischen Zitate zu Beginn eines jeden Kapitels.

Ein tolles Buch - auch und insbesondere für Leser mit hohem literarischen Anspruch!

Veröffentlicht am 19.11.2016

Phantasievoll und bunte - mit vielen Extras!

Das Pampelmusenküken und das Klammerelfchen

"Das Pampelmusenküken und das Klammerelfchen" ist ein buntes, leichtfüßiges Kinderbüchlein, das von der phantasievollen Gestaltung seiner Charaktere und ihrer Umwelt lebt.

Das Pampelmusenküken hatte einen ...

Das Pampelmusenküken hatte einen Traum und sucht nun, nach seinem Sturz vom Pamplemusenbaum, durch den es erwacht ist, nach der realen Entsprechung seines Trauminhalts...
Dabei trifft es auf herzliche und putzige Tierchen, mit denen es sich austauscht.
Ob es findet, wovon es träumte?

Sprachlich wunderbar abgestimmt auf die Zielgruppe, enthält das Büchlein auch die ein oder andere "Lebensweisheit", die Anlass zu einem weiterführenden Austausch mit Kindern bietet.

Meine Grundschulklasse haben die bunten und kindgerecht gestalteten Illustrationen besonders angesprochen. Die Figuren der Geschichte finden sich oft in gemalten Bildern der Kinder wieder.
Sie waren nur etwas enttäuscht, dass die Geschichte dann so abrupt zu Ende war...

Es macht auf jeden Fall viel Freude das Pampelmusenküken zu begleiten!

Ganz super: Spielfiguren zum Nachspielen der Geschichte sind mit dabei sowie der Code für das Hörspiel als MP3-Download!

Veröffentlicht am 19.11.2016

...lässt das Blut in den Adern gefrieren!

Wer Furcht sät

Dieses war mein erstes Buch von Jack Parsons - ein absoluter Glücksgriff!

"Wer Furcht sät" ist ein hochgradig spannender Thriller mit hochinteressantem Hintergrund:
SELBSTJUSTIZ!

Der Leser ist immer ...

Dieses war mein erstes Buch von Jack Parsons - ein absoluter Glücksgriff!

SELBSTJUSTIZ!

Der Leser ist immer mitten drin in einem eigenen inneren Konflikt: Ist Selbstjustiz vielleicht doch unter bestimmten Umständen ok? Ab wann ist sie das? Welche Taten müssten so bestraft werden können?

Die Hauptfigur, Detektive Max Wolfe, ist ein aufrichtiger und starker Charakter. Genau der richtige Mann für diesen schwierigen Fall von Lynchmorden, die der Öffentlichkeit alle zugänglich gemacht werden, indem sie online gestellt werden.
Doch von wem?
Und mit welcher Intention?
Diese Fragen beschäftigen Wolfe und sein Ermittlungsteam und ziehen sie auch bald selbst mitten rein in die bestialischen Aktivitäten des "Clubs der Henker"...

Äußerst interessant war für mich auch die Bezugnahme auf historische Hintergründe bezüglich früherer Hinrichtungen in London in Zusammenhang mit dem Tyrburn - Fluss.

Der Schreibstil ist lebhaft und sehr emotional -
Die Story spannend von der ersten Seite an.

Wie alle guten Thriller mit vielen Überraschungen und unvorhersehbaren Wendungen gespickt! Wahnsinn! Ein MUSS für Leser, die den besonderen Nervenkitzel suchen!

• Figuren
  • Spannung