Profilbild von romi89

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2019

anders als erwartet...

Die Obsession - Wenn eine Begegnung zum Verhängnis wird

"Die Obsession" ist auf jeden Fall ein Thriller der anderen Art.
Es beschäftigt sich mit Ghosting, einer nicht zu unterchätzenden Gefahr der Gegenwart.
Das fand ich sofort spannend.

Amelia, die Hauptprotagonistin, ...

"Die Obsession" ist auf jeden Fall ein Thriller der anderen Art.
Das fand ich sofort spannend.

Amelia, die Hauptprotagonistin, ist eine sensible Frau. Sie sucht die große LIebe und ist, als sie Opfer des Ghostings wird, mit der Situation sowie auch allgemein mit der Gesellschaft und wie diese online und wertemäßig interagiert, überfordert.
So entwickelt sie nach und nach eine Obsession, in die sie bald völlig eintaucht.
Sie stalkt ihren "Online-Traummann" und scheint bald völlig die Kontrolle zu verlieren...

Die Geschichte ist sehr spannend und nachvollziehbar geschrieben. Sie lebt von viel Emotionalität und tiefen Einblicken in die Gedanken- und Gefühlswelt.
Interessant dabei ist auch, dass viele Geschehnisse aus jeweils verschiedenen Perspektiven erzählt werden - aus Amelias, aus der ihres "Auserwählten" sowie dessen bestem Freund.
Zudem springt die Story auch öfter in die Vergangenheit Amelias, um zu erklären, warum sie zu der geworden ist, die sie ist und weshalb sie so reagiert und handelt.

Nichtsdestotrotz fehlten mir wesentliche Elemente eines Psychothrillers, sodass ich das Buch in ein anderes Genre einordnen würde.
Ich habe etwas ganz anderes erwartet inhaltlich.
Eine gewisse Spannung war zwar da, doch letztlich wurde mir eine zwar durchaus mitreißende Geschichte erzählt wie sie mir meine Freundin auch aus ihrem Leben berichten könnte.
Der Thrill fehlte mir einfach.
Schade fand ich auch, dass das Buch dann so plötzlich zu Ende war, hielt es sich doch vorher lang an Einzelheiten auf.

Was mich jedoch überzeugte, waren das Cover und die angenehme Schriftgröße.

"Die Obsession" ist ein durchaus lesenswertes Buch, dass mich einfach aufgrund anderer Erwartungen etwas unbefriedigt zurückließ, welches aber durchaus Potenzial hat.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Nice to know....

Blasen - Der perfekte Blowjob | Erotischer Ratgeber

Wie gewohnt, ist auch dieser Ratgeber aus der Reihe, kurz und knackig sowie informativ gestaltet und fügt sich optisch ebenso passend zwischen die anderen Bände. Der Einstieg erfolgt direkt, ohne lange Vorrede - perfekt. Es wird Anatomisches ebenso erläutert wie Emotionales. Ein wichtiger Hinweis ist, gerade für Unerfahrene auf diesem Gebiet, dass sie sich zu nichts gedrängt fühlen sollten. Das Lusterleben auf beiden Seiten sollte im vordergrund stehen. Nachfolgend werden auch einige Techniken und Möglichkeiten der oralen verführung anschaulich dargestellt, sowie die Do´s and Dont´s aufgelistet. Inhaltlich ist der Ratgeber ist eine runde Sache. Von mir "nur" 3 Sterne, weil ich persönlich nicht viel Neues erfahren habe, leider. Ich scheine wohl schon bestens informiert gewesen zu sein Doch als Einstieg in die Thematik absolut gelungen und lesenswert!

Veröffentlicht am 16.12.2018

interessant...

Basiskurs von der Kunst des Gesundseins

Diese Buch macht definitiv neugierig, wenn man sich das Cover besieht...
Es macht optisch einen soliden Eindruck.
Es verspricht tolle Tipps und Geheimnisse rund um die Gesundheit.

Vielfältig aufgestellt ...

Diese Buch macht definitiv neugierig, wenn man sich das Cover besieht...
Es macht optisch einen soliden Eindruck.
Es verspricht tolle Tipps und Geheimnisse rund um die Gesundheit.

Vielfältig aufgestellt ist es thematisch definitiv - und übersichtlich gegliedert.
Spannend fand ich auch, dass der Autor den persönlichen Bezug herstellt und die Beweggründe näher erläutert, die ihn dazu gebracht haben, das Buch zu schreiben.

Der "Normalbürger", der sich nicht tagein tagaus mit gesunder Lebensweise auseinandersetzt und vielfältig belesen ist, findet hier einige wirklich hilfreiche und spannende Hintergrundinfos und Ratschläge, die leicht ins eigene Leben integriert werden können.

An einigen Stellen wirken die Schlusfolgerungen und Erklärungen vielleicht nicht ganz so profund, wie man es sich wünscht und erhofft. Aber der Leser dieses Buches ist ja kein geistloser Geselle, der alles ungefiltert übernimmt. Von daher empfinde ich es nicht als absolutes No-Go, obgleich es natürlich genau diese Gefahr birgt.

Ich fand es informativ und es hat das eigene Bewusstsein für´s Gesund-Leben wieder neu aktiviert bei mir.
Dahingehend bin ich zufrieden.
Wer empirisch fundierte Ewig-Leben-Geheimnisse sucht, ist mit diesem Buch jedoch nicht gut beraten.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Es hat mich gespalten...

Monstratorem

Eines ist "Monstartorem" definitiv - GANZ ANDERS ALS DIE ANDEREN BÜCHER, DIE MAN GELESEN HAT!

Das Cover weckt Aufmerksamkeit... Der berühmte Ausschnitt eines bekannten Gemäldes... in Schwarz-Weiß geschickt und eindrucksvoll in Szene gesetzt.

Die Story (laut Klappentext):

Es gibt schwarz.
Es gibt weiß.
Und es gibt Dinge dazwischen.
Kann der Auftragskiller Tom Enders den Mut zur Menschlichkeit aufbringen, zumal er plötzlich Liebe zu seinem Opfer verspürt? Denn die Entscheidung zwischen Dolch und Kuss ist auch eine Entscheidung über das eigene Leben.

Mein Leseeindruck:

Thematisch hat mich der Klappentex,t ebenso wie das Cover, sofort fasziniert. Es wirkt wie eine sehr spannende und emotional aufreibende Geschichte. Ein Killer gefangen zwischen Job und Privatem, zwischen Skrupellosigkeit und Liebe, der Wahl zwischen dem eigenen Leben oder dem wahrscheinlichen Tod.

Ich bin mit dem Schreibstil nicht warm geworden. Es fehlte mir der Bezug zu den Protagonisten...mir gelang es schwer mich in sie einzufühlen, Sympathie oder Antipathie zu entwickeln. Ich kann gar nicht genau sagen, woran das lag. Es ist wohl manchmal einfach so...

Darum bin ich, ebenso wie der Killer, im Zwiespalt, was meine Bewertung angeht und entscheide mich für die goldene Mitte..3 von 5 Sternen.

Dennoch: Es ist ein tolles Buch mit einem wahnsinnig spannenden Background!

Veröffentlicht am 08.04.2018

so lala

Das Liebesverbrechen

„Das Liebesverbrechen“ von Nicole Rose ist Teil einer Punk-Rock-Oper.

Das Cover ist faszinierend gestaltet.
Auch sonst macht das Buch einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck.

Inhaltlich geht es im ...

„Das Liebesverbrechen“ von Nicole Rose ist Teil einer Punk-Rock-Oper.

Das Cover ist faszinierend gestaltet.
Auch sonst macht das Buch einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck.

Inhaltlich geht es im Kern um einen Liebesschwur der durch Gewalt in der Ehe gebrochen wird. Nach und nach wird die Liebe unter diesen Umständen zerstört und es gipfelt in einem Rosenkrieg der beiden Seiten.

Hauptcharaktere sind Nikki Rose und ihr Mann Woolf Barzokka, der "King of Rock", so glaubt ER zumindest.
Äußerlich ist er darauf bedacht den Schein wohlhabend zu sein, doch eigentlich ist es nur Nikki zu verdanken, dass ihre Ehe wie auch der Schein des wohlhabenden Lebens noch nicht zusammengebrochen ist.
Obwohl Woolf sich verhält wie ein Holzklotz, ist Nikki um ihre Liebe bemüht und versucht zu rettejn, was geht. Der Dank dafür sind Schläge und Hohn.
Doch irgendwann ist auch sie mit ihrer Kraft am Ende. Sie hat zahlreiche Verehrer, die allesamt nicht verstehen, warum sie nicht den Mut hat aus den Schatten dieses selbstgefälligen Typen zu treten.
Ob sie es noch schafft sich selbst zu retten - oder verliert sie sich in ihrem Liebesschwur?

Inhaltlich eine aktuelle und interessante Thematik ansprechend, konnte es mich sprachlich nicht überzeugen. Mir fehlte der nötige Lesefluss und die emotionale Nähe zu den Charakteren.
Ich bin einfach nicht richtig warm gewordenmit der Story, dem Verlauf und den handelnden Personen.