ronnies_world

ronnies_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ronnies_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Lädt zum tanzen ein

Would you dance with me?

Der Schreibstil ist super gut zu lesen und lässt einen sofort in die Geschichte abtauchen. Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen.
Die Charaktere sind vielseitig und total sympathisch. Besonders ...

Die Charaktere sind vielseitig und total sympathisch. Besonders die Protagonistin Emily mochte ich auf Anhieb. An ein paar Stellen wären mehr Informationen bzw. mehr zu ihrer Krankheit sicherlich intressant gewesen. Mich persönlich hat es jetzt nicht so gestört, da es mir sehr gut gefallen hat, dass der Fokus auf dem Tanzen liegt.
Die Tanzszenen waren für mich auch immer wieder ein Highlight und ich hätte am liebsten mitgetanzt.
Am Anfang hatte ich auch ein wenig Angst, dass die Geschichte mich zu sehr an den Film "Dirty Dancing" erinnert, dies war aber absolut nicht der Fall. Als Hommage an "Dirty Dancing" gibt es natürlich Parallelen und Anspielungen auf den Film aber ich denke auch als nicht "Dirty Dancing"-Fan kann man diese wunderschöne Geschichte ebenfalls lesen.

Eine wunderschöne und süße Liebesgeschichte, die zum Tanzen einlädt.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Schaurige Kurzgeschichten

Des Nachts auf kaltem Wege

Eine sehr gelungene Sammlung von Kurzgeschichten.

Super spannend und kurzweilig.

Die Autorin erschafft mit ihrem Schreibstil einen gruselige/schaurige Atmosphäre bei der man jede Sekunde mitfiebert. ...

Eine sehr gelungene Sammlung von Kurzgeschichten.

Super spannend und kurzweilig.

Kurzgeschichten mit spannenden Verläufen und nicht geahnten Ausgängen.

Super für zwischendurch, aber Achtung es sind definitiv keine Gute-Nacht-Geschichten.

Ich finde jede einzelne Geschichte auf ihre gabz eigene Art spannend und ich habe überall mitgefiebert.

Von mir gibt es 5/5 Sterne.

Und eine klare Leseempfehlung.

Du hast Lust mal etwas anderes zu lesen, was aber nicht zu lang sein soll. Du hast Lust dich ein wenig zu gruseln und spannende Geschichten zu lesen dann ist dies Buch genau das richtige für dich.

Super Spannend

Liadan

Der Schreibstil ist super gut zu lesen und man kommt einfach in die Geschichte rein.

Es ist wirklich eine spannende und abenteuerliche Geschichte. Wir reisen zusammen mit Liadan durch viele verschiedene teils gefährliche Orte und erleben viele verschiedene brenzliche Situationen. Im Laufe der Geschichte trifft man auf jede Menge verschiedener Wesen von (Licht- oder Schatten-) Elfen über Nymphen bis hin zu Göttern. Interessant finde ich besonders das bekannten Wesen, die man meist aus anderen Bücher oder Sagen kennt noch einmal neu dargestellt werden und irgendwie anders sind.

Einige Wesen sind sehr detailliert beschrieben und man kann sich dieses sehr gut vorstellen. Andere wiederum tauchen nur kurz auf und scheinen mir eher unwichtig. Vielleicht hätte man diese weglassen können.

Liadan ist eine tolle Protagonistin, die oftmals ein sehr vorlautes Mundwerk hat, das mich des öfteren zum schmunzeln gebracht hat. Außerdem erscheint sie sehr mutig und lässt sich nicht so schnell einschüchtern.

Cajus ist auch ein sehr interessanter Charakter, der jedoch sehr eingeschüchtert gegenüber seinem Vater ist, der nebenbei bemerkt nicht besonders sympathisch ist. Ich finde Liadan und Cajus sind ein tolles Paar.

Jedoch besteht zwischen dem Schattenkönig "Asael" und Liadan auch eine gewisse Anziehungskraft. Dadurch entsteht dann sozusagen eine gewisse Teambildung: Team Cajus oder Team Asael.

Dies finde ich für den Leser eine spannende Entscheidung. Ich bin ja eher Team Cajus.

Wenn ihr das Buch bereits gelesen habt:

Welches Team seit ihr (Team Cajus oder Team Asael)?

Fazit: 4,5/5 Sterne

Robin Hood meets Outlander

Laura

Der Schreibstil ist super gut zu lesen und ich habe das Buch, da es auch nicht ganz so viele Seiten besitzt an einem Stück gelesen.

Die Idee mit der Zeitreise zu Robin Hood finde ich eine gute Idee, ...

Die Idee mit der Zeitreise zu Robin Hood finde ich eine gute Idee, da ich Robin Hood auch schon immer interessant finde. Und ich musste bei dem Aufbau der Geschichte des öfteren an Outlander denken. Für mich ist die Geschichte somit ein bisschen wie Robin Hood meets Outlander. Und dies mein ich ganz klar im positiven Sinne, da ich Outlander auch gerne mag.

Die Geschichte ist spannend geschrieben. Allerdings gab es für mich ein paar Dinge, die ich nicht so richtig nachvollziehen konnte. So zum Beispiel, dass Laura innerhalb weniger Wochen ihren Verlobten Adam einfach abhakt, so nach dem Motto Robin Hood ist jetzt dann wird schon alles gut werden. Und auch wenn mir jemand sagt man kommt nicht zurück würde ich dies definitiv selbst testen und es nicht einfach so hinnehmen.

Außerdem hat mir irgendwie noch ein bisschen mehr Tiefgang gefehlt.

Das Ende ist mal wieder ein Cliffhangerende, wo man mal wieder eine Krise kriegt.

Fazit: 4/5 Sterne. Eine kurzweilige Geschichte für Robin Hood Fans, der jedoch aus meiner Sicht noch etwas mehr Tiefgang gefehlt hat. Trotzdem gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.

Gelungene Fortsetzung

Liadan

Band 2 hat mir genauso gut wie Band 1 gefallen. Wir lernen wieder einige neue Wesen kennen, darunter auch eine eher biestige aber doch liebenswerte, kleine Fee, treffen aber auch auf bereits bekannte Wesen. Die Geschichte ist zwar eindeutig kürzer als Teil 1 und man bereist nicht ganz so viele Orte, was ich aber überhaupt schlimm finde. Wobei ich sagen muss irgendwie war die Geschichte wieder viel zu schnell vorbei. Das Ende ist zwar sehr offen, aber ich finde es passend.
Fazit: 4,5/5Sterne. Für mich eine sehr gelungene und spannende Fortsetzung. Auch hier gebe ich eine klare Leseempfehlung.