ronnies_world

ronnies_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ronnies_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Wunderschöner Reihenabschluss

Let me Change

Mit „Let me Change“ geht es noch einmal nach Hartwell. Auch in diesem Band habe ich mich direkt wohlgefühlt und nach Hartwell zurückzukehren war wie nach Hause kommen. Jane kam in den anderen Bänden tatsächlich nicht so sympathisch rüber und man hatte teilweise die selben Vorurteile und schlechten Meinungen wie die Bewohner von Hartwell. Dieser Band beweist jedoch, dass man sie einfach nicht richtig gekannt hat und man sich auf Grund dessen, was sie nach außen gezeigt hat eine negative Meinung gebildet hat. Ezra mochte ich bereits in Band 2 und auch hier konnte er mein Herz noch mehr erobern. Wobei Francis´ vier Hauptprotagonisten einfach alle toll sind.
Bei Jane und Ezra spürt man einfach direkt von Anfang an eine gewissen Verbundenheit und, dass sie einfach zusammengehören. Jane ist ein viel komplexerer Charakter als man denkt und ist dabei sehr schön beschrieben. Ezra ist auch ein sehr interessanter Charakter, besonders seine liebevolle und verständnisvolle Art gegenüber Jane fand ich super. Es gibt zahlreiche schöne Momente aber auch viele tiefgründige, denn wichtige Themen kommen auch in diesem Band nicht zu kurz. Außerdem wird das Thema Kunst auf eine tolle Art und Weise eingebunden. Ich würde sagen Kunst ist in diesem Buch besonders als Rückzugsort und Ausdruck von Gefühlen wichtig.
Der Schreibstil ist auch wieder absolut klasse und trägt absolut zum Wohlfühlen bei. Ein grandioser Reihenabschluss bei dem euch auch jede Menge Feelgood mit Tiefgang erwartet. Ich habe es absolut geliebt und kann mich auch absolut nicht entscheiden welcher Band der Reihe mein liebster ist. Also unbedingt lesen.
Außerdem lohnt es sich absolut das Print zu kaufen, das nicht nur besonders dick ist, sondern auch mit einer wunderschöner Innengestaltung punktet.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Schöner Reihenabschluss

Fall Blues - Eine Symphonie für dich (Seasons of Music - Reihe 3)

Die Geschichte von „Rule of Three“ geht in die nächste Runde. Mit „Fall Blues-Eine Symphonie für dich“ erhält Freddie, der Bassist der Band endlich seine Geschichte. Auch hier wieder ein toller Schreibstil. Man fühlt sich sofort wohl und kann schnell in die Geschichte abtauchen. Bereits seit Band 1 war ich neugierig auf Freddie und besonders auf seine Vergangenheit. Die ganze Geschichte erleben wir aus Grace Sicht. Sie ist die Mitbewohnerin von Olivia, wodurch wir sie schon ein wenig in Band 2 kennenlernen konnten. Auch sie ist wie die anderen Frauen sehr sympathisch und passt sehr schön zu den anderen Charakteren. In diesem Band hatte ich besonders stark den Wunsch mal einen Blick in den Kopf von Freddie zu werfen und am liebsten einen Teil der Geschichte aus seiner Sicht zu lesen. Irgendwie habe ich dadurch das Gefühl ihn immer noch nicht richtig zu kennen. Die anderen Teile waren zwar auch nur aus der Sicht der Protagonistin geschrieben, aber hier hätte ich mir doch tatsächlich etwas aus Freddies Sicht gewünscht. Allgemein war dieser Teil für mich der ruhigste Teil der Reihe was für mich aber perfekt für einen gemütlichen Herbstabend ist. Was mir sehr gut gefallen hat ist wie Grace Freddie Harte Schale mehr und mehr aufgebrochen hat und Freddie immer zur Seite stand. Auch wieder eine sehr schöne Geschichte und ich würde mich freue weitere Bücher der Autorin zu lesen.
Ein sehr schöner Anschluss der „Seasons of Music-Trilogie“. Eine lesenswerte Reihe, die zum Wohlfühlen einlädt.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Schöne Fortsetzung

Immer noch du

Nach Band 1 konnte ich es kaum erwarten den zweiten Band der Immer-Trilogie zu lesen. Band 2 schließt nahtlos an Band 1 an. Auch hier ist der Schreibstil wieder sehr schön und die Geschichte erleben wir weiterhin aus Lexies Sicht. Wir begleiten sie nicht nur im Alltag sondern auch auf ihrer Reise nach London wo sie nicht nur ein Praktikum mit jeder Menge neuer Erfahrungen erlebt, sondern auch noch einen anderen sehr interessanten jungen Mann namens Will kennenlernt. Ich fand es sehr schön Lexie auch mal ohne River in der Nähe zu erleben und wie sich durch die neuen Erfahrungen weiterentwickelt. Will ist auch einfach ein Traum und irgendwie tut er mir voll leid. Seine offene Art gegen über Lexie hat mich absolut von ihm überzeugt. Ich hoffe sehr, dass er auch sein Happy End findet. Wobei ich immer noch Team Lexie und River bin. Auch wenn die beiden mir manchmal echt den letzten Nerv geraubt haben (auf gute Art). Ich konnte die Gefühle und Ängste der beiden immer wieder so gut verstehen und gleichzeitig wollte ich sie zusammen irgendwo einsperren damit sie es endlich richtig miteinander versuchen. Und dann gab es auch wieder ein paar herzensbrechende Szenen, wo ich manchmal echt hätte heulen können.
Von Adriana und Oj hatte ich mir in diesem Teil noch ein bisschen mehr erhofft. Ansonsten steht aber fest , dass die beiden tolle Freunden sind und ich mag die beiden auch total gerne. Besonders der Zusammenhalt der vier ist immer wieder schön zu beobachten. Davon gerne mehr.
Auch hier wieder ein sehr fieses Ende und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Wobei ich beim Titel von Band 3 („Immer ohne dich“) ein wenig Angst habe. Eine sehr schöne, herzzerreißende und absolut empfehlenswerte Fortsetzung.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Absolute Empfehlung

Seahorse - Der Gesang der Wasserpferde

In das Cover habe ich mich einfach direkt verliebt. Einfach eine schöne Kombination aus tollen Farben, Landschaft, Magie und natürlich dem Pferd. Besonders gut hat mir auch das Setting von Schottland gefallen. Schottland als Setting spricht mich einfach immer wieder an und wurde hier sehr schön genutzt. Auch Mythen und Legenden werden hier verwendet, die auch wieder perfekt in die Geschichte eingebaut wurden.
Shona konnte ich teilweise so gut verstehen und ich finde sie ist eine spannende Protagonistin. Man fühlt einfach total mit hier und fühlt sich einfach als wäre man wieder so alt wie sie und erlebt mit ihr dieses Abenteuer. Die Fantasyelemente sind hier aus meiner Sicht tatsächlich nicht ganz so stark im Fokus was ich aber total passend finde und man rätselt mit Shona auch immer wieder ob es wohl Magie oder doch nur Täuschung war.
Ich hatte die ganze Zeit eine Vermutung und die hat sich am Ende auch bestätigt. Ich bin sehr gespannt wie es im zweiten Band weitergeht.
Für mich ein klasse Jugendfantasybuch nicht nur für Pferdefans. Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Ganz viel Liebe

Ewig & Wir - Sommernachtsträume

Das Cover trifft nicht ganz meinen Geschmack aber umso mehr liebe ich die Geschichte und ich bin soo froh sie gelesen zu haben. An dieser Stelle muss ich allerdings festhalten, dass das Cover perfekt zur Geschichte passt und den Aspekt von Romeo und Julia perfekt einfängt.
Maya und Fynn sind zwei wundervolle Charaktere und man spürt direkt von Anfang an eine Verbindung zwischen den beiden. Diese bringt die beiden auch immer wieder zueinander. Zwischenzeitlich habe ich mich auch gefühlt wie Fynn und habe mich gefragt warum Maya dies und jenes tut. Die Enthüllung kurz vor Ende war mega überraschend, dass hätte ich echt nicht gedacht und erklärt vieles an Mayas Verhalten. Daher fand Die Umsetzung dieser Enthüllung fand ich sehr gut umgesetzt.
Zwischen Aww-Momenten und Fluch-Momenten, bei denen ich am liebsten ins Buch gesprungen wäre habe ich mich absolut in Maya und Fynn verliebt. Die Spannung kommt natürlich auch nicht zu kurz und neben vielen schönen Momenten gibt es auch einige dramatische Szenen.
Das Ende ist zugegeben nicht so fies wie bei „Die Goldene“ aber ich möchte trotzdem am liebsten direkt weiterlesen und vermisse die beiden jetzt schon.
Eine Geschichte, die ihr unbedingt lesen solltet, auch wenn das Cover nicht so euer Ding ist. Gefühlvoll, spannend und ich habs total geliebt. Ganz viel Liebe für Maya und Fynn und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Danke für die wunderschöne Geschichte der beiden.