ronnies_world

ronnies_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ronnies_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Schöne Fortsetzung

BELIEVE - Bheka heißt, jemanden beschützen

Die Geschichte von Danny und Kayleen geht weiter. Dieser 2.Band ist genauso schön geschrieben wie der erste Teil. Das Cover ist ähnlich wie Band 1 gestaltet und hebt sich mit einer anderen Farbgebung leicht vom ersten Band ab. Damit passt es super zu Band 1.
Es war super schön die Charaktere wieder zu treffen und auch einige andere näher kennenzulernen. Besonders toll finde ich Shane (Kayleens Bruder) und Sam, die Kayleens beste Freundin ist. Die drei sind einfach immer füreinander da und mit den dreien gibt es auch so schöne Szenen. Es gibt schöne Einblicke wie es mit Kayleen, Danny und auch den anderen weitergeht. Wir erleben Kayleen wie sie mit ihrer Tochter, die einfach nur süß ist, umgeht und wie sie andere Männer kennenlernt. Auch bei Danny geht das "Leben" irgendwie weiter und ich finde es sehr schön, dass er immer noch Teil der Geschichte ist. Die Darstellung wie es nach dem Tod weitergeht ist wunderschön und ich hoffe ja, dass es wirklich so ist.

Es gibt wieder zahlreiche schöne Momente, Momente zum Schmunzeln aber auch Momente zum Nachdenken.
Eine wunderschöne und emotionale Fortsetzung. Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Absolute Empfehlung

Like Fire We Burn

Auch hier ist der Schreibstil wieder super und die Charaktere sowohl Haupt- als auch Nebencharaktere sind sehr schön ausgearbeitet. In diesem Teil geht es um Wyatt und Aria, die man bereits im 1.Band kennenlernt. Schon dort war ich sehr neugierig auf ihre Geschichte, die von Anfang an spannend ist und mich bis zum Ende fesseln konnte. Besonders schön fand ich, dass auch Knox und Paisley wieder dabei sind und wir Wyatts Schwester und Harper näher kennenlernen.
Die Atmosphäre von Aspen hat mich direkt wieder in seinen Bann gezogen und ich habe mich wieder sofort wohlgefühlt. Die Reihe heißt auf jeden Fall zu recht Winter-Dreams-Reihe.
Band 2 ist zwar ganz anders als Band 1 aber auch wunderschön.
Ganz klar eine Reihe bzw. ein 2.Band, die/den ich euch absolut empfehlen kann.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Highlight in den Rocky Mountains

Like Snow We Fall

"Like Snow we fall" ist definitiv ein Highlight.
Der Schreibstil ist absolut klasse und
man fliegt nur so durch die Seiten.
Nicht zu vergessen das Cover, das ich einfach super schön finde.
Paisley und ...

"Like Snow we fall" ist definitiv ein Highlight.
Der Schreibstil ist absolut klasse und
man fliegt nur so durch die Seiten.
Nicht zu vergessen das Cover, das ich einfach super schön finde.
Paisley und Knox sind einfach Protagonisten zum Liebhaben. Ebenso die ganzen Nebencharaktere wie Gwen, die man zusammen mit Paisley kennenlernt und die ihr zur Seite stehen. Knox hat man auch sofort gern und man genießt einfach jede Szene mit den beiden. Mindestens genauso sehr genießt man die Atmosphäre von Aspen, die zum Wohlfühlen einlädt aber auch eine klassische Kleinstadt ist wo jeder jeder kennt.
Die Themen Eislaufen und Snowboarden fand ich ebenfalls sehr interessant und passen natürlich perfekt zur Kulisse von Aspen in den Rocky Mountains.
Ein romantisches und emotionales Buch zum Wohlfühlen.
Ein Buch, das ihr unbedingt lesen müsst.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Harry Potter neu erleben

Harry Potter und der Stein der Weisen (Schmuckausgabe Harry Potter 1)

Wer kennt Harry Potter nicht?
Ich für meinen Teil kannte bisher nur die Filme und habe zum ersten Mal dieses Buch gelesen.

Wer kennt Harry Potter nicht?
Das Cover gefällt mir sehr gut obwohl ich sagen muss, dass die Hardcoverausgabe noch ein schöneres besitzt.
Durch den Schreibstil merkt man direkt, dass es sich eigentlich um ein Jugendbuch handelt. Ich finde ja das vergisst man besonders bei den späteren Filmen total.
Für mich war es auf jeden Fall ein spannendes und unterhaltsames Leseerlebnis.
Durch das Buch habe ich einige neue Sachen erfahren und kennengelernt, die ich bisher nicht wusste. Beispielsweise durfte ich Peeves kennenlernen, der in den Filmen komplett weggelassen wurde.
Die wunderschönen Illustrationen sorgen
für ein ganz besonderes Erlebnis und sind definitiv das Highlight dieser Aufgabe.
Eine Ausgabe für Harry Potter Liebhaber und Einsteiger, die Harry Potter neu erleben lässt.
Ich jedenfalls kann jetzt sagen wenn ihr es noch nicht gelesen habt solltet ihr es unbedingt nachholen.
Eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Zum Wohlfühlen

Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1)

„Winter Blues-Ein Song für dich“ ist der Auftakt der Seasons of Music Reihe und gleichzeitig das Debüt von Carolin Keck.

Das Cover ist einfach wunderschön und auf den zweiten Blick entdeckt man kleinere Details, die perfekt zur Geschichte passen. Der Schreibstil der Autorin ist zauberhaft und lässt einen direkt in die Geschichte abtauchen. Das schöne Setting der verschneiten Kleinstadt in Kanada hat mir sehr gut gefallen. Für mich wieder ein Ort zum Wohlfühlen. Außerdem habe ich von Anfang an das Gefühl, dass Violet dieses kleine Städtchen und den Schnee am Ende sehr ins Herz schließen wird. Ob das wohl der Fall ist? Findet es doch heraus.
Alex und Violet sind mir sehr sympathisch und passen gut zusammen. Irgendwie stimmt die Dynamik zwischen den beiden total. Henry und Pearl, die das Hotel führen in dem Violet unterkommt sind auch einfach nur zum Liebhaben.
Die Gespräche zwischen Alex und Violet gefallen mir sehr und dadurch lernen sich nicht nur die beiden besser kennen, sondern wir lernen auch die beiden besser kennen. Von Kapitel zu Kapitel erfährt man mehr über die beiden, dass hat mir sehr gefallen. Alex hat auf jeden Fall absolutes Bookboyfriend-Potenzial.
Die Nebencharaktere sind sehr interessant und zwischendurch war ich mir auch nicht sicher, ob diese Person jetzt mag oder nicht. Bei einer kann ich definitiv sagen, dass man sie nicht mag und froh ist, wenn man sie los ist. Gwen ist eine super Freundin und Logan und Freddie sind auch einfach nur cool. Da würde ich mich freuen, wenn wir sie im nächsten Teil noch näher kennenlernen. Ich bin auch sehr gespannt auf Band 2, weil es dir um Logans Story geht. Tatsächlich hätte ich mir das Drama am Ende noch ein bisschen krasser vorgestellt. Das Ende ist auch sehr schön kam aber dann doch schneller als gedacht.
Von mir gibt es 4,5/5 Sternen für eine sehr schöne und unterhaltsame Geschichte, die ich absolut empfehlen kann.