roxfour

roxfour ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit roxfour über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Interessanter Abschluss

Dem Ozean so nah

Ich habe das Buch nun fertig und ziehe für mich das Fazit, dass es mich nicht so mitgerissen hat wie der erste Band. Die Charaktere von Danny und Tina wurden gut dargestellt und viele Informationen kamen rüber mit denen vor allem Danny im ersten Band besser zu verstehen ist. Phasenweise habe ich es als etwas schwer empfunden in die Story reinzukommen.

Gelungene Fortsetzung

Dem Abgrund so nah

Ich habe auch den 2. Band kaum aus der Hand gelegt, so sehr hat mich der Inhalt gefesselt. Die Veränderung des Schreibstiles hat diesem Buch sehr gut getan. Dem ein oder anderen mag es nicht gefallen, dass die Autorin die Ereignisse nicht selbst erlebt hat, für mich hat dies den - soweit es möglich war - nötigen Abstand vermittelt um es nicht als Therapiebuch zu erleben. Genauso wie es bereits der erste Band getan hat, hat mich auch dieses Buch sehr zum Nachdenken angeregt.

Faszinierend

Dem Horizont so nah

Mich hat dieses Buch so gefesselt, dass ich es vom Anfang bis Ende nur sehr schwer für die nötigen Pausen beiseite legen konnte. Die Charaktere sind schön gezeichnet und die gesamte Geschichte hat mich sehr gefesselt. Der Schreibstil ist stimmig zum Thema. Auch zwei Wochen nach Beendigung des Buches denke ich immer noch viel darüber nach. Für alle, die nicht nur oberflächliche Kost lesen, sehr empfehlenswert!

Gelungen

Bis du wieder atmen kannst

Bezüglich der Story und der Protagonisten verweise ich auf den Klappentext.

Ich lese das Buch nun zum zweiten Mal und auch jetzt hat es seinen Reiz nicht verloren, das Gegenteil ist der Fall.

Die Autorin ...

Bezüglich der Story und der Protagonisten verweise ich auf den Klappentext.

Die Autorin hat einen sehr guten, flüssigen Schreibstil und die Story wird gut aufgebaut. Was mich gestört hat (und hierfür gab es dann doch einen ganzen Punkt Abzug) war der Punkt, dass Jeremy zuerst als absoluter Idiot ohne HIrn und sportlicher Superheld dargestellt wird und durch ein zufälliges Erlebnis plötzlich anfängt nachzudenken. Der Rest ist aber super umgesetzt worden! Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten geschrieben, hierdurch kommt eine angenehme Abwechslung rein und man bekommt einen guten Einblick, wie es allen Seiten bei einem grundsätzlich heftigen Thema geht.

Ich freue mich darauf, wenn ich Teil zwei dieser Buchreihe lesen darf.

Gelungen

Solange du bleibst

Ich habe dieses Buch inzwischen zum zweiten Mal gelesen und für mich lautet das Fazit, dass auch Teil zwei dieser Buchreihe gelungen ist. Zur Story verweise ich auf den Klappentext.

Einen Stern Abzug ...

Einen Stern Abzug habe ich dafür gegeben, dass ich den Eindruck hatte, dass beim Verlauf der Geschichte phasenweise etwas zu dick aufgetragen wurde. Ansonsten gibt es hierfür von mir eine eindeutige Leseempfehlung.