Profilbild von sabalina

sabalina

sabalina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabalina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Klappentext spannender als das Buch

Without You - Ohne jede Spur

Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht und ich habe mich auf einen spannenden Thriller gefreut.

Thriller ist hierfür leider die falsche Bezeichnung.

Die ersten paar Seiten hatten mich zunächst ...

Thriller ist hierfür leider die falsche Bezeichnung.

Die ersten paar Seiten hatten mich zunächst gepackt und ließen sich auch flüssig lesen. Aber dann folgte nur noch eine in die Länge gezogene und langatmige Story.

Ich musste mich in manchen Kapiteln regelrecht zwingen weiterzulesen. Die Handlung selbst war langweilig und teilweise weit hergeholt.

Der Bezug zu den Charakteren war teilweise schwierig. Zu Eva selbst und ihrer Schwester Faith hat man viel erfahren. Die Eltern jedoch sind seltsam und man hat das Gefühl, dass da noch ein großes Geheimnis ans Licht kommt - aber nix ist. Über manche Charaktere wie z.B. Sophia und auch Billy selbst wünschte man sich mehr Informationen, die einfach ausblieben.

Der Ausgang der Story hat mich nicht überrascht, da man das ganze Buch über schon gehofft hat, dass es nun endlich passiert. Der Schluss hingegen ist für mich völlig offen und es bleiben Fragen über Fragen...

Ich würde das Buch nicht weiterempfehlen und vergebe 2 Sterne.

• Spannung
  • Atmosphäre