Profilbild von sabi_reads

sabi_reads

sabi_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabi_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Zwischendurchromantik für verregnete Tage

Dich hab ich nicht kommen sehen

𝑰𝒏𝒉𝒂𝒍𝒕

Nach einem Schicksalsschlag braucht Mari einen Neuanfang. Sie zieht alleine nach Berlin in eine überteuerte Wohnung, wo sie Leo trifft, den Bruder ihrer Vermieterin. Keine Überraschung also, dass sie ihm trotz der peinlichen ersten Begegnung ständig über den Weg läuft…

𝑴𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑴𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈

Den Schreibstil fand ich persönlich gewöhnungsbedürftig, da er sehr metaphernreich ist. Das ist nicht unbedingt schlecht, aber ich bevorzuge einfach andere Stilmittel, deshalb habe ich ein paar Kapitel zum Reinkommen gebraucht. Der Erzählflow war auch komplett ungewohnt, weil man z. B. in der Erzählung teilweise 5-6 Seiten am eigentlichen Thema vorbei gedriftet ist und dann erst später wieder zum Punkt gekommen ist.

Erzählt wird aus der Sicht von der Hauptprotagonistin Mari, die etwas abgedreht, aber witzig ist, was mir ganz gut gefallen hat, weil sie dadurch sehr authentisch wirkt.

Sowohl sie als auch Leo mochte ich von Anfang an. Ihre Dynamik ist mitreißend und von Anfang an zu spüren.
Auch die Nebencharaktere mochte ich sehr! Es gab eigentlich keine Figur, die mir absolut unsympathisch war, außer vielleicht Maris Ex-Freund, das „Kondom“ (ja das ist wirklich der Spitzname).

Schade fand ich zum einen, dass das Ende recht schnell ging und abgehackt wirkte, da hätte sich die Autorin gerne noch ein bisschen Zeit nehmen können.

Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass wichtige Themen nicht ernst genug behandelt wurden. Sie wurden zwar angesprochen, aber dann irgendwie auf eine unpassende Art unter den Tisch gekehrt.
Außerdem gibt es keine Triggerwarnung, was ich aber ehrlich gesagt bei keinem Buch nachvollziehen kann.

𝑩𝒆𝒘𝒆𝒓𝒕𝒖𝒏𝒈

Ich empfehle das Buch als Zwischendurchlektüre für verregnete Tage, wenn man mal keine Lust auf eine typische Lovestory hat.

Ich vergebe 3,5/5 Sterne !

⁣⁣⁣Vielen Dank an Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar! ⁣⁣

Veröffentlicht am 08.03.2022

Spannend, mysteriös, originell. Wie immer bei Lena Kiefer ein Highlight!

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

𝑰𝒏𝒉𝒂𝒍𝒕

Charlotte hat eine Gabe. Eine Gabe, die sie geheim halten muss. Denn wenn sie in die falschen Hände gerät, könnte es zu einer Katastrophe kommen. Doch plötzlich macht jemand Jagd auf sie und sie muss ihre Heimat London hinter sich lassen.

Bei der Flucht landet sie ausgerechnet bei der Organisation, vor der sie vor Jahren untertauchen musste: den Knights of the Round Table. Sie hat keine Wahl, sie muss sich mit ihnen verbünden. Aber kann sie ihnen trauen? Könnte Noel, der in ihr so starke Gefühle weckt, sie jemals hintergehen?

𝑴𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑴𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈

Puh, wo soll ich anfangen? Lena Kiefer hat es wieder getan. Sie hat wieder eine Welt geschaffen, in die man von der ersten Seite an abtauchen kann. Zu Beginn gerät man schon in einen Strudel aus Ereignissen, es passiert ganz schnell ganz viel und man fragt sich, was zur Hölle da gerade geschieht. Man will mehr. Und man bekommt mehr.

Es gab keine, wirklich keine einzige Stelle in der Handlung, die ich langweilig oder unnötig fand. Jede Szene hat zum großen Ganzen beigetragen und dafür gesorgt, dass ich das Buch am liebsten am Stück verschlungen hätte.

Ich weiß nicht wie Lena es macht, aber ihre Settings und Plots sind so originell und ausgeklügelt, dass ich mich frage, warum noch nichts von ihr verfilmt wurde.

Die gesamte Thematik um die Tafelrunden-Ritter habe ich geliebt, weil es einfach noch nie dagewesen ist und mir der Einstieg trotzdem extrem leicht fiel.

Ebenso toll wie der Plot sind die Charaktere. Jede:r hat eine ganz eigene Persönlichkeit, die mühelos aus den Zeilen in meine Vorstellung transportiert wurde.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass Band 2 noch nicht draußen ist

𝑩𝒆𝒘𝒆𝒓𝒕𝒖𝒏𝒈

Ich habe es geliebt und Lena Kiefer hat es einfach drauf. Bei ihr wird man nicht enttäuscht. Ende.

Ich vergebe natürlich 5+/5 Sterne.

𝐉𝐀𝐇𝐑𝐄𝐒𝐇𝐈𝐆𝐇𝐋𝐈𝐆𝐇𝐓!

⁣⁣⁣Vielen Dank an das Bloggerportal und den cbj-Verlag für das Rezensionsexemplar! ⁣⁣⁣<3

Herzensbuch mit Herzensthemen

Dance into my World

𝑰𝒏𝒉𝒂𝒍𝒕

Jade will einfach nur weg aus ihrer Heimatstadt, nachdem sie ein schreckliches Jahr hinter sich hat. Ihren Neuanfang wagt sie in New York, wo sie in einem Café anheuert. Sie trifft auf die Tänzerin Olivia und wird kurzerhand von ihr in eine ihrer Hip-Hop Classes mitgenommen. Doch dort gefällt ihr nicht nur das Tanzen besser als gedacht, sondern auch der ziemlich heiße Austin…

𝑴𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑴𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈

Elektrisierend, leidenschaftlich und wunderschön. Das ist Band 1 der Move-District-Reihe von Maren Vivien Haase für mich.

Ich muss ja sagen, dass ich recht hohe Erwartungen hatte, da ich selbst seit über 10 Jahren Hip-Hop tanze (mal mehr, mal weniger aktiv), aber Maren hat sich ihren Weg in mein Herz geschrieben.

Man merkt beim Lesen einfach, dass sie die Leidenschaft der Charaktere teilt und mit ganzem Herzen dabei ist. Jedes Wort, jeder Satz konnte das wunderbare Gefühl der Freiheit widerspiegeln, das jede:r Tänzer:in kennt, wenn man sich zur Musik bewegt.

Jade habe ich von Beginn an gemocht, vor allem weil sie (wie auch die anderen Charaktere) wunderbar authentisch wirkt. Sie ist witzig und sympathisch, ebenso wie Olivia und Austin.

Auch die Story hat mir gut gefallen. Nicht nur dass es um das Tanzen geht, auch Jades Vergangenheit und die Gründe für ihre Abneigung gegenüber der Dance Class ist nachvollziehbar und ich habe mich richtig über ihre Entwicklung gefreut. Sie hat alles Glück der Erde verdient <3

Mein Highlight war aber definitiv das Setting. Ich liebe ja alles was mit New York zu tun hat (7. Gossip Girl Rewatch und so ) und will dort jetzt noch dringender hin als vorher!

𝑩𝒆𝒘𝒆𝒓𝒕𝒖𝒏𝒈

Am liebsten würde ich morgen in NYC aufwachen und zu Move-District gehen, um meine Sorgen zu vergessen, so wie ich es beim Lesen von Marens Buch konnte. Ich freue mich unendlich auf Band 2, um mich mit Olivia erneut ins Tanzen zu verlieben.

Ich vergebe 5/5 Sterne.

Kategorie 𝐇𝐄𝐑𝐙𝐄𝐍𝐒𝐁𝐔𝐂𝐇!

Spannender Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht

Underworld Chronicles - Verflucht

𝑰𝒏𝒉𝒂𝒍𝒕
Nora ist eine der wenigen, die von den Kreaturen in Detroits Unterwelt weiß. Im düsteren Underworld Club wird plötzlich der mächtigste Vampir der Stadt auf sie aufmerksam und will ihre besonderen Kräfte für sich nutzen. Immer mehr Unterweltler verschwinden und Nora soll helfen, sie wieder aufzuspüren. Doch die Zeit wird knapp, wenn sie leben da raukommen will…

𝑴𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑴𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈
Das atmosphärische Cover weist schon darauf hin, dass diese Geschichte eine mysteriöse und düstere ist. Man wird direkt in die Story „reingeworfen“ und es ist von Anfang an spannend und actiongeladen, während man die Unterwelt von Detroit und die verschiedenen Figuren kennenlernt.

Ganz toll fand ich, dass man bei den Charakteren lange unsicher war ob man ihnen trauen kann oder nicht, dadurch war die Spannung von Anfang bis Ende da!

Eigentlich alle Charaktere waren interessant und haben durch ihre oft witzige Art die düstere Unterwelts-Stimmung aufgelockert.
Am meisten mochte ich aber Nora. Sie ist zwar seelisch verletzt und misstrauisch, aber auch extrem stark und bei alldem auch noch halbwegs optimistisch.

Die Handlung ist durchweg spannend. Nach Action-Szenen kommen ruhigere Momente, wodurch die Story ein gutes Tempo bekommt, weder gehetzt noch lahm.
Es gab Plottwists und Überraschungen und dadurch hat es einfach Spaß gemacht zu lesen.

Mein einziger Kritikpunkt ist die Länge. Ich finde, dass das Buch mit knapp 300 Seiten doch recht kurz ist und ein paar mehr Seiten vertragen hätte. Da finde ich auch den Preis von 17€ zu hoch angesetzt.

𝑩𝒆𝒘𝒆𝒓𝒕𝒖𝒏𝒈
Für mich war es dennoch ein gelungener Reihenauftakt und ich habe definitiv Lust auf den zweiten Band, auch weil noch einige Fragen offen geblieben sind.
Band 2 der Underworld Chronicles erschien am 30.09.2021 im One-Verlag.

Ich vergebe 4/5 Sterne!

⁣⁣⁣Vielen Dank an Bastei Lübbe und den One-Verlag für das Rezensionsexemplar! ⁣⁣⁣

⁣| 𝑾𝒆𝒓𝒃𝒖𝒏𝒈, 𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏𝒔𝒆𝒙𝒆𝒎𝒑𝒍𝒂𝒓 |

Spannender Pageturner

Underworld Chronicles - Gejagt

𝑴𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑴𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈

Nachdem mich Band 1 von der Underworld Chronicles-Reihe schon begeistert hat, habe ich mich umso mehr gefreut, auch Band 2 „Gejagt“ lesen zu dürfen. An der Stelle ein großes Danke an den One-Verlag für das Rezensionsexemplar! <3

Ich glaube zum Cover muss ich nicht viel sagen, außer, dass es wunderschön ist und absolut gelungen. Man sieht direkt, dass in diesem Teil die Werwölfe im Vordergrund stehen, was mich dann umso neugieriger macht, was auf den anderen Covern der Reihe zu sehen ist!

Wie ihr wisst lese ich normalerweise ultra langsam (sorry an alle mit denen ich Leserunden mache), aber hier war ich erstaunlich schnell durch. Es war einfach packend und spannend, sodass ich einfach wissen wollte wie es mit Nora und den anderen weitergeht.

Nora konnte man noch näher kennenlernen (love her ) und es kamen auch neue Charaktere dazu, was alles noch interessanter gemacht hat. Ich fand es super spannend, in das Werwolf-Rudel einzutauchen und mehr über sie und ihre Regeln zu erfahren. Es ist einfach mal was erfrischend anderes!

Der einzige Kritikpunkt ist leider derselbe wie letztes Mal: ich finde das Buch mit seinen ca. 300 Seiten zu kurz. Es ist groß geschrieben und ich finde leider, dass 17,00 € dafür ein zu hoher Preis sind. Ich finde, dass man Band 1 & 2 auch hätte zusammenfassen können. Dafür können die beiden Autoren aber nichts, sondern nur der Verlag.

𝑩𝒆𝒘𝒆𝒓𝒕𝒖𝒏𝒈

Für mich war es dennoch ein gelungener zweiter Teil der Reihe, ein spannender Pageturner und definitiv eine Empfehlung für Fantasy-Fans! Ich freue mich auf Band 3 „Erwacht“, der am 29.04.2022 bei One erscheint und bin gespannt, wie es mit Nora in der Unterwelt weitergeht!

Ich vergebe 4/5 Sterne.

Kategorie 𝐋𝐄𝐒𝐄𝐄𝐌𝐏𝐅𝐄𝐇𝐋𝐔𝐍𝐆!