Profilbild von sabineschuett

sabineschuett

sabineschuett ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabineschuett über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Ein echtes Herzensbuch!

Between Your Words

Nachdem ich zuvor „Never Doubt“ von Emma Scott gelesen habe wollte ich auch unbedingt “Between your Words” lesen. Ich weiß noch nicht ganz worauf das ganze hier jetzt hinausläuft, denn mir fehlen einfach die Worte.
Die Geschichte von Thea und Jim steckt einfach so voller Gefühle und Emotionen, dass man es einfach nur lieben kann.
Theas Schicksal stimmt einen echt traurig. Immer nur 5 Minuten „zu Leben“ bevor alles wieder von Vorne beginnt ist für mich unvorstellbar. Während alle anderen Sie bereits „aufgegeben“ haben, also glauben, sie sei unheilbar, sieht Jim noch einen Hoffnungsschimmer. Er gibt nicht auf und es entwickelt sich eine unglaublich mitreißende Geschichte geprägt von so vielen Gefühlen und vor allem Liebe.
Theas Kunstwerke sind wirklich sehr gut beschrieben, sodass man auf Anhieb verstehen kann, was die Autorin uns da mitteilen möchte.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal der Hammer. Das Buch ist im ersten Teil überwiegend aus Jims Perspektive verfasst, was ich unglaublich interessant fand und später dann auch mehr aus Theas Perspektive.
Zwischendurch steigert sich das Drama und reizt die Nerven des Lesers völlig aus. Zum Ende hin wird es immer „rasanter“ (natürlich jetzt nicht wie bei einem Fantasy Buch oder so) und die Seiten fliegen nur so dahin!
Dieses Buch ist ein richtiges Herzensbuch für mich und eine definitive Leseempfehlung an alle da draußen!

Eine Achterbahn der Emotionen

Never Doubt

Never Doubt war mein erstes Buch von Emma Scott und ich bin verliebt.

Never Doubt war mein erstes Buch von Emma Scott und ich bin verliebt.
Der Schreibstil der Autorin ist so flüssig und das Buch war in einem Rutsch durch. Da das Buch abwechselnd aus der Sicht von Isaac und Willow geschrieben wurde hat man ein sehr gutes Verständnis für die Charaktere.
Willow ist ein starkes Mädchen, das aber von Ihrer Geschichte geprägt ist. Und genau diese Geschichte gilt es zu erzählen, wenn auch nur in den Worten von Ophelia. Isaac ist ein begnadeter Schauspieler, ein berüchtigter Typ in der Kleinstadt und doch so anders, als man sich vorstellt. Er ist voller Überraschungen und Verständnis. Trotz des Alters (17 und 19) der beiden ist es kein klassisches High School Buch wie man es kennt.
Das Ganze Buch ist eine Achterbahn der Gefühle, mit Aufs und Abs und kleinen Twists. Einiges war möglicherweise vorhersehbar, aber die Verknüpfungen zwischen den Geschichten von Willow und Isaac und Hamlet und Ophelia sind einfach grandios. Es passte einfach alles zusammen und ich habe nichts auszusetzen – Emotionen pur!
Kurzer Aspekt noch zum Hörbuch: Die Sprecher haben mir sehr gefallen und die verschiedenen Stimmenlagen wurden korrekt durchgezogen, sodass man nicht auf ein „sagte…“ warten musste, um zu wissen wer jetzt sprach.
Ich denke ich habe eine zusätzliche Lieblingsautorin 

Schöne Fortsetzung

Celestial City - Akademie der Engel

Bereits Celestial City Teil 1 war ein Jahreshighlight für mich und ich war so unglaublich froh, dass ich direkt im Anschluss mit Teil zwei beginnen konnte.

Ich war noch in der Geschichte vertieft und ...

Ich war noch in der Geschichte vertieft und wusste genau, worum es ging.

Der Schreibstil von Leia Stone war wie auch beim ersten Teil grandios und ich habe das Buch gar nicht zur Seite legen wollen. Leider muss ich sagen, hat mich dieses Buch etwas enttäuscht. Versteht mich nicht falsch: Ich liebe das Set-up und die Charaktere noch immer, aber es kommt einfach nicht an den Auftakt der Reihe ran.

Die Beziehung von Lincoln und Brielle wirkt meiner Meinung nach schon etwas „veraltet“ und insgesamt ist mir „zu viel und zu wenig“ passiert. Kurze Erklärung: Es gab wieder viel Action, tolle Szenen und mega Twists, aber einige der Abschnitte hätten meiner Meinung nach etwas mehr Details vertragen können.

Der Humor, der mich auch im ersten Teil bereits hellauf begeistert hat, kam nicht zu kurz und hat für einige Lacher (und irritierte Blicke meines Freundes) gesorgt.

Ich bin weiterhin angetan von der Reihe und freue mich schon sehr auf den dritten Teil, der Definitiv bei mir einziehen wird!

Eine schöne Geschichte über Dawson

Obsidian: Shadows. Finsterlicht (Obsidian-Prequel)

Die Lux-Reihe gehört zu meinen Lieblingsreihen und auch die ersten drei Bände der Origin-Reihe habe ich verschlungen. Da ich von den Lux nicht genug bekommen kann habe ich mich sehr gefreut, nun auch etwas mehr über Dawson zu erfahren.

Ich muss ganz klar sagen: Ich bin froh, zuerst Obsidian gelesen zu haben, denn sonst hätte Shadows einiges gespoilert.

Als ich das Buch gekauft hatte war ich mir nicht ganz sicher was mich erwartet. Ich meine, mir war schon klar dass ich auf diesen 200+ Seiten nicht so eine umfangreiche Story bekomme wie mit Daemon und Katy, aber ich wusste nicht in welche Richtung es geht.

Das Buch ist aus der Beobachterperspektive geschrieben - abwechselnd mit Fokus auf Dawson und Bethany. Da ich von den vorherigen Büchern die Ich-Perspektive gewohnt war habe ich mich hieran etwas gestört.

Die wesentlichen Fakten von den Beiden kannte ich ja bereits aus den anderen Büchern, aber dennoch war ich teils sehr über die Ereignisse überrascht und fand die Story schön zu lesen. Zudem hat sich durch die Geschichte etwas Klarheit zum Beispiel über Daemons verhalten in den Folgebänden ergeben.

Insgesamt ist es natürlich eine Bonusgeschichte und kein Spin-Off und wenn man das im Auge behält, ist es ein tolles Extra um zum Beispiel die Wartezeit auf Origin Band 4 zu überbrücken und etwas in der Lux-Liebe zu schwelgen!

Veröffentlicht am 09.02.2021

Ein weiteres Highlight!

Redemption. Nachtsturm (Revenge 3)

Redemption ist der dritte Teil der Revenge-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Ich glaube ich kann nicht oft genug betonen, wie sehr ich die Lux liebe!
Dieses Buch war wieder mal ein Highlight für mich – ...

Dieses Buch war wieder mal ein Highlight für mich – und hat mir tatsächlich wieder besser gefallen als Rebellion. Zwischen dem Beenden des Buches und dem Schreiben dieser Rezension sind 5 Tage vergangen, denn ich musste die ganzen Geschehnisse erstmal sacken lassen.
Die Charaktere muss ich ja nicht großartig erklären – wer das hier liest sollte besser schon Teil 1&2 kennen, sonst garantiere ich nicht, dass ihr hier gespoilert werdet :*
Evie macht in diesem Teil eine große Entwicklung durch und gemeinsam mit Luc findet sie mehr über sich, ihre Vergangenheit und ihre Fähigkeiten heraus. Luc ist wie ein Pilz, wenn er einem bisher noch nicht ans Herz gewachsen ist, dann am Ende dieses Buches definitiv!
Der Schreibstil von JLA ist einsame Spitze – sie schafft es so unglaublich viel Spannung einzubauen, haut mich mit einigen extrem unerwarteten Twists vom Hocker und hat soo viele Emotionen in mir hervorgerufen. Egal ob Hass, Liebe, Angst, Verzweiflung – was auch immer – es war alles da…
Ich sterbe für das Erscheinungsdatum von Teil 4 – aber es wird wohl nicht in annähernd naher Zukunft in greifbarer Nähe sein :/