Profilbild von sacide

sacide

sacide ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sacide über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2023

„Die Welt ist nicht schlecht, weil schlechte Menschen böses tun. Sondern, weil gute Menschen nichts dagegen unternehmen.“

Fire in our Souls

Das Buch war der Hammer. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich fand den Schreibstil sehr leicht. Ich habe Rebecca und den Schneemann (Tristan)von Anfang an geliebt. In dem Buch wurden so viele wichtige Themen wie; Mobbing, Sexualverbrechen, Ungerechtigkeit Thematisiert. Ich finde dieses Buch sollte von sehr vielen Leuten gelesen werden die vielleicht Angst haben etwas in der Vergangenheit geschehene auszusprechen. Ich finde das Buch wird vielen Mut machen das unausgesprochene auszusprechen. Dankeschön das ich dabei sein und das Buch lesen durfte. ❤️

Eine leichte Lektüre für zwischendurch

Die kleine Buchhandlung im alten Postamt

Der Schreibstil war gut und die Autorin kann wirklich gute Setting erschaffen. Aber in der Geschichte habe ich den gewissen kick nicht gehabt das ganze war so vorhersehbar. Alles war mir zu ruhig. Es wurde von beiden Perspektiven erzählt das fand ich auch gut. Nur es gab so stellen da wusste ich garnicht mehr von welcher Sicht das erzählt wurde. Mitten im Kapitel wurde die Sicht einfach umgedreht, ohne irgendwelche Zeichen oder Namen usw. 😳

Veröffentlicht am 31.10.2023

Das Buch hat mich leider nicht überzeugt

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

bin aufgrund des Buchcovers und dem Klappentextes neugierig geworden. Und natürlich auch von dem ganzen hyp. Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen. In den ganzen 400 Seiten passiert immer wieder das gleiche. Ich verstehe den hyp zu diesem Buch echt nicht… Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Aber die Geschichte hat mir leider echt nicht gefallen. Die Protagonisten konnte ich auch nicht ans Herz schließen. Tut mir echt leid.

Ein tolles Buch

Dunbridge Academy - Anywhere

Ich fand das Buch gut von Schreibstil her war es leicht zu lesen. Mein Lieblingscharakter ist definitiv Henry. Ihn habe ich am meisten ans Herz geschlossen. Ich fand die Geschichte auch gut nur mir habe etwas mehr erwartet. Z.B Die Handlung mit dem Vater wurde zu schell bearbeitet obwohl dass eine der wichtigsten Thema in dem Buch war. Die Charaktere haben sich für den alter sehr erwachsen verhalten.

Fazit: Mir hat das Buch gefallen wie gesagt ich hatte mehr erwartet. Mir hat das gewisse Kick gefehlt.

Wieder mal ein Herzensbuch ❤️

Zerbrich uns. Nicht.

Ich liebe die Reihe einfach. Mich hat Gavin und Aprils Liebe sehr berührt. Es wurden in dem Buch wieder sehr wichtige Themen bearbeitet wie z.B Alkohol sucht, Depressionen usw.

An einigen Stellen hat ...

An einigen Stellen hat es sich leider etwas gezogen daher 4,5/5 Sternen. Es macht einerseits traurig, das es kein weiteren Teil mehr gebe wird. Ich freue mich aber auf eine andere und neue Geschichte von der Autorin. ❤️