Profilbild von saika84

saika84

saika84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit saika84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Dein perfektes Jahr

Dein perfektes Jahr

Als Jonathan Grief am Neujahrsmorgen seine Joggingrunde beendet, findet er an seinem Fahrrad eine Tasche mit einem Kalender. Dieser Kalender ist vollständig ausgefüllt. Für jeden einzelnen Tag sind liebevoll Termine und Aufgaben für ein perfektes Jahr eingetragen. Wem gehört dieser Kalender und wie kommt er an Jonathans Fahrrad?

Auch wenn das Buch fast 600 Seiten hat, ist man hiermit schneller durch als einem lieb ist. Die Geschichte ist so toll und gefühlvoll geschrieben, dass man als Leser das Gefühl bekommt, mit in der Geschichte drin zu stecken. Das Buch ist in 2 Handlungsstränge aufgeteilt. Der eine handelt von Jonathan N. Grief, der einen eigenen Verlag hat. Seine Frau hat ihn für seinen besten Freund verlassen. Jonathans Charakter wirkt eher pessimistisch und verbittert, auch wenn er selbst behauptet, mit seinem Leben zufrieden zu sein. Der andere Handlungsstrang dreht sich um Hannah Marx, die das genaue Gegenteil ist. Sie ist immer optimistisch und sieht in wirklich allem das Gute. Hannah hat ihren Job als Erzieherin gekündigt und macht sich mit einer Kinder Eventagentur selbstständig. Die Charaktere in der Geschichte sind sehr gut beschrieben und vor allem sehr unterschiedlich. Es werden viele Emotionen hervorgerufen. An manchen Stellen muss man lachen, an anderen wiederum mit den Tränen kämpfen. Der Autorin ist wirklich eine gute und ausgewogene Mischung gelungen. Dieses Buch ist was fürs Herz und ich kann es jedem weiterempfehlen, der nach einen guten gefühlvollen Geschichte sucht. 5 Sterne von mir.

• Figuren

Der Knochenbrecher

Der Knochenbrecher (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 3)

Die Leiche einer Frau wird in einer Fleischerei gefunden. Äußerlich lässt sich die Todesursache nicht erschließen, denn der Täter scheint ihr "nur" den Mund und den Unterleib zugenäht zu haben. Während der Obduktion entdecken die Gerichtsmediziner im Unterleib der Frau eine Bombe, die auch direkt hoch geht. Die Detectives Hunter und Gracia nehmen die Ermittlungen auf und versuchen den Mörder zu finden, der nicht nur die Frau ungebracht hat, sondern durch die Explosion auch noch die beiden Gerichtsmediziner, die für die Ermittler des Morddezernats weit mehr waren als nur Kollegen.

Dies ist der dritte gemeinsame Fall von Robert Hunter und Carlos Garcia. Der Schreibstil lässt sich leicht lesen und die Kapitel sind angenehm kurz. Wie alle Thriller von Chris Carter ist auch dieser nichts für Mensch mit schwachen Nerven. Die brutalen Szenen werden sehr bildlich beschrieben. Die Spannung ist direkt ab dem ersten Kapitel da und wird im Verlauf des Buchs noch weiter gesteigert. Lediglich zum Ende des ersten drittel, wurde es für meinen Geschmack zwischenzeitlich etwas Langatmig, weil außer den Ermittlungen nicht viel passierte. Aber auch die gehören nun mal dazu. Alles in allem handelt es sich aber wieder mal um einen rasanten Spannungsgeladenen Thriller den man nur schwer aus der Hand legen kann. 4 Sterne von mir.

One Dead

One Dead

Diese kleine Zusatzgeschichte über Robert Hunter und seinen ersten Tag beim Morddezernat ist ganz nett aber auch nicht überragend. Die Geschichte wird in weniger als 100 Seiten erzählt und schafft es in dieser Zeit leider nicht die Spannung wirklich aufzubauen. Gerade erst am Tatort angekommen ist der Fall schon gelöst und der Täter gefunden. Sehr schade, zumal das Ende auch nicht wirklich ausgearbeitet ist. Es ist nicht der Lesestoff den ich von Chris Carters Büchern gewohnt bin. Mehr als 3 Sterne kann ich dieser Kurzgeschichte nicht geben, und das auch nur weil ich es nett fand was von Roberts ersten Tag zu lesen und nicht weil der Thriller so gut war.

True Bliss

True Bliss

Devon Jenkins hat in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht und diesen eher abgeschworen. Bis Simon Cole der Gitarrist aus der Band ihreres Bruders in ihr Leben tritt. Simon flirtet mit ihr, aber sie lässt ihn immer abblitzen. Schließlich hat Simon nicht den besten Ruf, denn er baggert jedes weibliche Wesen an, das ihm über den Weg läuft. Auf der Hochzeit von Trevor, Devons Bruder, beginnt ihr Widerstand langsam zu bröckeln. Sie entdeckt mit der Zeit, das Simon nicht ganz der zu sein scheint, für den sie ihn hält und ihre Gefühle beginnen Achterbahn zu fahren. Wird sie ihre Ängste überwinden können um sich auf Simon einzulassen?

Dies ist der 2. Band der True Rockstar Reihe von Liora Blake. Der Schreibstil lässt sich locker leicht lesen und das ganze Buch fliegt nur so dahin. Ich habe zuvor bereits den ersten Band gelesen, was allerdings nicht zwingend erforderlich ist, da die Protagonisten im zweiten Band andere sind als im ersten. Empfehlen würde ich es dennoch, da Travor und Kate, um die es im ersten Band ging, immer wieder auftauchen. Das gefällt mir persönlich sehr gut, da man so erfährt wie es mit den beiden weiter geht. Die Hauptcharaktere hier sind Devon und Simon. Devon ist die Schwester von Trevor und Simon der Schlagzeuger in Trevors Band. Das knistern zwischen den beiden ist deutlich zu spüren, auch wenn Devon sagt, das sie nicht vorhat sich auf Simon einzulassen. Seit Trevors Hochzeit scheint ihr Widerstand jedoch langsam zu bröckeln. Dort zeigte sich auch, das Simon nicht ganz der Typ zu sein scheint für den Devon ihn hält. Sonst hätte er die Situation bei Trevors Hochzeit wohl schamlos ausgenutzt. Er hat so einige Facetten an sich, auf die man beim ersten Eindruck nicht kommen würde. Beide haben es in ihrer Vergangenheit nicht leicht gehabt und das was sich zwischen ihnen entwickelt, macht ihnen Angst. Interessant ist es zu beobachten, wie unterschiedlich die beiden damit umgehen. Mir hat dieser Band besser gefallen als der erste, weil ich beide Charaktere hier sehr glaubwürdig fand. Im ersten fehlte mir bei Trevor etwas. Allen Fans von heißen Rockstar Romanen kann ich diese Reihe nur empfehlen. 5 Sterne für diese rundum gelungene Geschichte.

True Crush

True Crush

Kate Mosely lebt in einer Kleinstadt in Monatana. Sie hat ihren ersten Roman veröffentlicht und dieser ist gleich in den Bestsellerlisten gelandet. Kate wird nach L.A. in eine Talkshow eingeladen, um Fragen zu ihrem Roman zu beantworten. In der Show trifft sie auf Trevor Jenkins "Trax" einen berühmten Sänger, den sie allerdings nicht erkennt. Zwischen den beiden herrscht sofort eine unglaubliche Anziehungskraft. Trax findet über die Agenten ihre Nummer heraus und läd sie zum Abendessen ein. Kate fällt es schwer sich auf ihn einzulassen, weil sie sich sicher ist, das nicht mehr als eine
flüchtige Affäre daraus werden kann. Schließlich ist er der berühmte Star aus L.A. und sie die kleine Schriftstellerin aus dem ländlichen Montana. Auch die Schatten ihrer Vergangenheit drohen die beiden immer wieder einzuholen.

Dies ist der erste Band der True Rockstar Reihe. Die Geschichte ist locker leicht und mit einer großen Portion Humor geschrieben, so das die Seiten nur so dahin fliegen. Kates Charakter ist gut beschrieben. Sie hat im Leben viel mitgemacht und weiß wie es ist wenn man alles verliert. Deshalb fällt es ihr auch schwer, sich auf was neues einzulassen. Kate hat einen tollen Humor und ist nicht auf den Mund gefallen.
Der Charakter von Travis als Mensch ist auch gut beschrieben. Er hat viel erlebt und hatte nicht immer das Leben das er jetzt führt. Vor seiner Zeit als Rockstar,  war er eher ganz unten. Er hat einen weichen Kern und ihm liegt viel an seiner Familie und nun auch an Kate. Was mir zu kurz kam ist der Rockstar Trax. Auf ihn wurde nicht so richtig tief eingegangen. Für mich ist er überhaupt nicht der Bad Boy wie man es von Rockstars erwartet. Es wurde zwar hin und wieder erwähnt das er früher das Leben des Rockstars mit Frauen, Alkohol und Drogen geführt hat, jedoch ist mein Bild von ihm trotzdem der weiche liebe Trevor. Das finde ich etwas schade. Dennoch kann ich das Buch weiterempfehlen weil es einfach toll geschrieben ist und die Gefühle der beiden gut rüber gebracht werden. Ich freue mich schon auf den zweiten Band mit anderen Hauptprotagonisten. Da ich hier nicht 100% ig vom Rockstar Trax überzeugt werden konnte, ziehe ich einen Stern ab und gebe dem Buch 4 Sterne.