Profilbild von saika84

saika84

saika84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit saika84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ich bin so glücklich

Ich. Bin. So. Glücklich.

Ani sollte Glücklich sein. So scheint es zumindest für alle anderen. Einen tollen Job einen reichen Verlobten was will man mehr. Aber niemand weiß was sie in der Vergangenheit durchgemacht hat. Nun entschließt sie sich dazu an einer Doku über das was ihr mit 14 passiert ist teilzunehmen. Ihr Verlobter Luke unterstützt sie dabei garnicht. Wird Anis Teilnahme ihrer Beziehung schaden.

Das Buch hat mir ganz gut gefallen. Es ist immer zwischen damals und heute hin und her gesprungen was mich sehr ans Buch gefesselt hat. Der Schreibstil ließ sich gut und flüssig lesen. Allerdings finde ich nicht das es sich um einen Thriller handelt.

Das Regenmädchen

Das Regenmädchen

Die Kriminalbeamten Franza Oberwieser und Felix Herz werden zu einem Unfall auf der A9 gerufen. Dort wurde ein Mädchen das mitten in der Nacht in einem weißen Abendkleid einfach auf die Autobahn lief von einen herankommenden Auto erfasst und getötet. Franza und Felix müssen nun heraufinden wer das Mädchen ist und warum es sterben musste. Ziemlich schnell steht fest es war kein Unfall sondern Mord. Eine spannende Ermittlungjadg nach dem Täter beginnt.

Der Schreibstil von Gabi Kreslehner ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Auch die Idee das Buch aus verscheidenen Perspektiven zu schreiben fand ich wirklich sehr gelungen. Die Spannung wurde gut aufgebaut und wie es bei einem guten Kriminalroman auch der Fall sein sollte konnte man nicht zu früh den Täter erahnen. Ein Krimi ganz anch meinem Geschmack.

Das Herz des Bösen

Das Herz des Bösen

Valerie freut sich auf ein tolles Geburtstagswochenende mit ihren besten Freunden James und Melissa, während ihr baldiger Exmann Evan, mit der gemeinsamen 16 Jährigen Tochter Brianne und seiner neuen Verlobten Jennifer in ein Luxushotel in den Bergen will. Auf Evan ist wie immer kein Verlass, er verspätet sich um einige Stunden und bittet Val darum seine Tochter und seine Verlobte schon einmal ins Hotel zu fahren. Natürlich zieht sich Evans Verspätung weiter hin so das Val und ihre Freunde gezwungen sind auch vorerst dort zu bleiben. In den Wäldern dort, hat sich erst vor kurzem eine schreckliche Mordserie ereignet, in der Menschen in ihren Waldhütten brutal ermordet wurden. Valerie hat keine Ahnung wie groß die Gefahr wirklich ist.

Der Schreibstil lässt sich leicht und flüssig lesen. Das Buch ist fesselnd und die Charaktere gut beschrieben. Allerding hat Joy Fielding die Messlatte mit ihren Romanen wie "Lauf Jane, lauf" und "Sag Mami Goodbye" doch sehr hoch gelegt. Dieses Buch kann da leider nicht mithalten. Dennoch ist es ein guter Thriller den es sich durchaus zu lesen lohnt. Man sollte nur nicht die Erwartung haben das er an "Lauf Jane, lauf" dran kommt. Von mir daher 4 gut gemeinte Sterne von mir.

Rush of love Vereint

Rush of Love – Vereint

Blaire und Rush sind endlich wieder vereint. Die beiden haben sich verlobt jetzt wo sie ihr erstes Kind erwarten. Alles sollte perfekt sein, wäre da nur nicht Nan die es immer wieder schafft einen Keil zwischen die beiden zu treiben. Wird Rush es schaffen sowohl seine Verlobte Blaire als auch seine Schwester Nan Glücklich zu machen?

Ich muss sagen dieser Band ist bislang der schwächste der 3 Bände um Rush und Blaire. Mich nervte es tierisch dieses hin und her mit Nan. Das wurde mir alles etwas zu sehr durch gekaut. Alles in allem war es natürlich ein gelungener Abschluss den man nur lesen sollte wenn man die ersten 2 Bände kennt. Das knistern zwischen Rush und Blaire war wieder mal deutlich spürbar und es was schwer das Buch aus der Hand zu legen. Die Sexszenen sind wie in den vorigen Büchern auch wieder sehr heiß und detailliert beschrieben. Ich muss bei diesem Band leider einen Stern abziehen weil ich doch sehr angenervt war von diesem hin und her mit Nan. Mein Fazit: Ein sehr gutes Buch das ich weiter empfehlen kann, auch wenn es das schwächste unter den 3 Bänden ist.

Für niemand

Für niemand

In dem Buch Für niemand von Tobias Elsäßer geht es um das Schicksal von Marie, Nidal und Sammy. Alle drei wollen aus anderen Gründen Selbstmord begehen.In einen Chat lernen die 3 sich kennen und beschließen gemeinsam Selbstmord zu begehen ohne sich jemals vorher gesehen zu haben oder die Namen des anderen zu kennen. Jedoch ahnen sie nicht das Joshua ihren Chat durch ein Programm was er entwickelt hat mitlesen kann und versuchen will ihren Plan zu verhindern.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Für meinen Geschmack war es etwas zu kurz. Gerade als man das Gefühl hatte in der Geschichte drin zu sein war das Buch das leider nur 165 Seiten hat auch schon zuende. Die Schreibweise war mal eine ganz andere. In sehr kurzen Kapiteln wird abwechselnd aus der Sicht von Nidal, Marie, Sammy und Joshua aber auch von anderen Charaktären geschrieben. Da es in dem Buch ja auch um den Chat geht wo die 3 sich kennen lernen kamen natürlich auch noch Nicknamen hinzu die die ganze Geschichte dann noch mehr verkomliziert haben. Die Sichten der einzelnen Charaktäre wurden so schnell zum nächsten gewechseln und wieder zurück das man ein bisschen das Gefühl hatte ein einem Karussell aus Charaktären zu sitzen die sich alle um einen herum drehen und ihre Geschichte erzählen wollen. Alles in allen fand ich persönlich diesen Schreibstil aber sehr gut da man total ans Buch gefesselt wurden um zu verstehen was überhaupt Sache ist.
Auch das Thema finde ich persönlich gut gewählt. Schließlich hört man immer noch viel zu häufig das sich Menschen speziell Jugendliche das Leben nehmen. Nicht selten kommt es schließlich vor das genau wie auch im Buch das Medium Internet und die Gefahren des chattens eine große Rolle spielen.
Ein gelungenes Buch was zum nachdenken anregt .