Profilbild von saika84

saika84

saika84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit saika84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

When you're back Gefunden

When You're Back – Gefunden

Reese hat nach einer harten Kindheit mit ihrem Stiefvater, der sie vergewaltigt hat, nun endlich ihren leiblichen Vater gefunden und verbringt Zeit bei ihm, um ihn besser kennen zu lernen. Ihre große Liebe Mase kann sie leider nicht begleiten da er in Texas seine Farm bewirtschaften muss. Als Reese endlich zu Mase zurück kommt trifft sie ihn mit einer jungen Frau an, die seine nicht Blutsverwandte Cousine Aida ist. Aida scheint in Mase verliebt zu sein und tut alles um einen Keil zwischen Reese und Mase zu treiben. Wird ihre Liebe das überstehen?

Dies ist der 12. Band der Rosemary Beach Reihe. Band 11 When I'm gone sollte unbedingt vorher gelesen werden, da dieser darauf aufbaut. Die anderen Bände vorher sind kein muss aber von Vorteil wenn man sie vorher liest da daraus immer wieder Charaktere am Rande wieder auftauchen. Der Schreibstil ist wie immer leicht zu lesen und man hat es Ruck Zuck durch. Es gibt wie in den anderen Bänden auch viele heiße detailliert beschriebene Sexszenen. Es macht wie immer Spaß diese Reihe zu lesen und ich kann sie jedem nur ans Herz legen.

When I'm gone Verloren

When I'm Gone – Verloren

Mase möchte in Rosemarys Beach seine Schwester Harlow und ihre Familie besuchen. Während seines Besuchs wohnt er bei seiner anderen Halbschwester Nan,die niemand wirklich leiden kann. Aber Nan muss ihn dort wohnen lassen, da das Haus dem gemeinsamen Vater Kiro gehört. Direkt an seinem ersten morgen in Rosemarys Beach wird er von lautem schiefen Gesang im Haus geweckt, obwohl Nan eigentlich vereist ist. Als Mase nachsieht trifft er auf die Haushaltshilfe Reese zu der er sich hingezogen fühlt, besonders nachdem sie sich kurze Zeit später an einem zerbrochenen Spiegel schneidet und damit Mase Beschützerinstinkt weckt.

Es ist der 11 Band der Rosemary Beach Reihe. Es ist nicht zwingend erforderlich die Vorgänger zu lesen, aber von Vorteil. Der Schreibstil lässt sich wieder sehr gut und leicht lesen und mit den rund 300 Seiten ist man im Nu durch. Auch hier wieder einige heiße und detailliert beschriebene Sexszenen. Ich liebe ihre Reihe und hoffe das noch sehr viel mehr Bücher kommen werden. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Die lebenden und die Toten

Die Lebenden und die Toten (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 7)

Pia Kirchhoff hat eigentlich Urlaub und will in die Flitterwochen als sie dringend zu einem Tatort gerufen wird. Eine ältere Frau wurde beim Spaziergang mit Ihrem Hund erschossen und niemand versteht wieso. Natürlich gibt es bald schon weitere erschossene Opfer. Zufall oder gibt es einen Zusammenhang zwischen den Fällen.

Wie immer bei Nele Neuhaus spannend vom Anfang bis zum Ende. Ich liebe ihre Bücher. Sie hat so einen tollen Schreibstil und versteht es die Spannung das ganze Buch über zu halten.

Das Regenmädchen

Das Regenmädchen

Die Kriminalbeamten Franza Oberwieser und Felix Herz werden zu einem Unfall auf der A9 gerufen. Dort wurde ein Mädchen das mitten in der Nacht in einem weißen Abendkleid einfach auf die Autobahn lief von einen herankommenden Auto erfasst und getötet. Franza und Felix müssen nun heraufinden wer das Mädchen ist und warum es sterben musste. Ziemlich schnell steht fest es war kein Unfall sondern Mord. Eine spannende Ermittlungjadg nach dem Täter beginnt.

Der Schreibstil von Gabi Kreslehner ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Auch die Idee das Buch aus verscheidenen Perspektiven zu schreiben fand ich wirklich sehr gelungen. Die Spannung wurde gut aufgebaut und wie es bei einem guten Kriminalroman auch der Fall sein sollte konnte man nicht zu früh den Täter erahnen. Ein Krimi ganz anch meinem Geschmack.

Böse Dinge geschehen

Böse Dinge geschehen

Die Geschickte Böse Dinge geschehen beginnt damit das David Logan sich einen Spaten kauft. Doch was hat er wohl damit vor?

David Logan ist nach Ann Harbor gezogen und hat sich dort ein Haus gemietet. Er fängt an zu schreiben und reicht diese Geschichten an eine Zeitschrift Gray Streets ein ohne Nennung seines Namens. Eines Tages fängt Tom Kristoll der Besitzer des Krimimagazin Logan ab und bietet ihm einen Job als Lektor dort an. Logan nimmt diesen Job an und ziemlich bald entwickelt sich soetwas wie eine Freundschaft zwischen den beiden. David lernt auch dessen Frau Laura kennen und beginnt eine Affäre mit ihm.

Eines Tages bekommt David einen Anruf von Tom der ihn bittet ihm einen Gefallen zu tun. David soll vorbei kommen und einen Spaten mitbringen. Darufhin fährt er in den Baumarktr um einen Spaten zu kaufen. Die Verkäuferin gleubt ihn vorher schon mal igendwo gesehen zu haben kann sich aber nicht mehr daran erinnern woher sie ihn kennt. David streitet dies allerdings die ganze Zeit ab und bereits an dieser Stelle beginnt man sich zu fragen was verbirgt er wohl.

Mit dem Spaten bei Tom angekommen fidnet er in Toms Arbeitszimmer eine Leiche vor. Tom sagt es handele sich um einen Einbrecher den er aus Notwehr erschalgen hat und bittet David diesen mit Ihm zu begraben. David hilft ihm ohne weiter nachzufragen. Gemeinsam fahren Sie in einen Park um dort die Leiche des Einbrechers zu begraben. Auf dem Rückweg nachdem Sie das Auto des Einbrechers in einer dunkeln Straße abgestelt haben beginnt Tom ihm die Wahrheit über den Mann zu berichten den die beiden gerade begraben. Tom sagt der Mann seie Wirklich ein Einbrecher der dafür auch bereits im Gefängnis gesessen hätte. Er kannte ihn aber schon von vorher aus dem Magazin. Der Mann kam zu ihm um ihn um 5.000€ zu bitten die er für die Arztrechnungen seiner Schwangeren Freundin bräiuchte und als Tom sagte er habe das Geld nicht hat der Mann die Wache gezogen. Ob es sich hierbei wirklich um die Wahrheit handelt???

Die Geschichte geht spannend weiter, denn es werden noch mehr Leute getötet das nächste Opfer ist Tom Kristoll doch wer hat ihn getötet und warum musste er sterben?

Fazit:

Also ich fande diesen Krimi sehr gut geschrieben. Er war fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite. Man hat die ganze Zeit gerätselt wer der Mörder sein könnte und was der Grund ist und wurde immer wieder aufs neue Überrascht. Ein spannende Geschichte die man nur weiterempfehlen kann.