Profilbild von sakura__books

sakura__books

sakura__books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sakura__books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wow so viel Emotionen in einem Buch

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Wie die Ruhe vor dem Sturm.

Wie die Ruhe vor dem Sturm.

Ich liebe ja Brittainy C. Cherry Schreibstil über alles und würde blind jedes Buch von ihr kaufen. Die Geschichte von Greyson und Eleanor ist herzzereissend. Ich fand es toll das man zuerst einen Einblick in die Vergangenheit der beiden als Jugendliche bekommen hat und dann in die Gegenwart. Die Storyline war für mich mal was komplett anderes und habe ich so im NA noch nie gelesen. Grey und seine Kinder sind einfach goldig. Alle Protagonisten fand ich super. Ich muss dennoch sagen das mich die Geschichte jetzt nicht so emotional getroffen hat. Es war ein gutes Buch, doch für mich lief der Abschluss irgendwie zu gut. Grey hat sich nach dem Schicksalschlag komplett geändert und war am Anfang eine komplett andere Person. Man hat die Entwicklung von ihm und seinen Kinder sehr gespührt, doch dann als Elli ihn geheilt hat lief es für mich zu einfach für die beiden. Ich hätte mir mehr Drama gewünscht zwischen den beiden.

Toller Auftakt mit so viel Spannung

Wo soll ich anfangen? Dieses Buch ist das beste Fantasy Buch das ich je gelesen habe. Stella Tack hat eine wundervolle Welt erschaffen in der ich mich so wohl gefühlt habe und einfach zwischen den Seiten hin und hergerissen war. Schwarz oder Weiss? Spiel um dein Schicksal. Die ganze Geschichte mit dem Fluch und das lebendige Schachfeld ist einfach grossartig. Die Protagonisten sind alles klasse Charaktere und sehr einzigartig. Ich bin so begeistert von diesem Buch das ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Wann wird wortwörtlich zerrissen, weil man sich nicht für eine Seite entscheiden kann und dann noch all die Überraschungen! Einfach baff!!

Alice Salt gerät in eine vollkommen Fremde Welt, denn dort sind die Menschen lebendige Schachfiguren die darauf warten das einer Schachmatt schlägt. Für welche Seite entscheidet sie sich? Beide Könige sind einzigartig, ich war am Anfang so auf der Seite von Weiss König Vincent, doch dann lernte ich denn schwarzen König Jackson kennen und konnte mich gar nicht entscheiden. Aber dieser Cliffhanger ist mal was komplett anderes...nach der Situation im Buch und dann dieses Ende...man denkt sich nur wiesooooo??? Warum tust du ihm das an?

Süsse Geschichte für Zwischendurch

An Ocean Between Us

Avery, die durch einen tragischen Unfall ihren grössten Traum aufgeben muss. Nähmlich Ballett zu studieren. Die einzige Sportart, die sie mit ihrem Rücken machen kann ist Schwimmen. Doch als sie dem arroganten Theo in der Vorlesung trifft, der gleichzeitig auch der Leiter des Schwimmkurses ist, sprüht Avery vor Wut. Sie ist taff und hat ein grosses Mundwerk. Sie sieht nach ihrem Unfall alles negativ und ist total in einer Antihaltung gegenüber allem auf dem College. Sie lässt sich von niemandem was sagen und ist ganz bestimmt kein Fan von Theo Jemison, dem Star Schwimmer in ganzen College. Alle Mädchen himmeln ihn an, doch Avery lässt das Kalt. Sie ist wütend und verletzt über seine Worte. Sieht wohl nicht nach einem guten Start aus?

Die Handlung ist fliessend aufgebaut und man kommt mit. Alle Charaktere in diesem Buch haben mir sehr gefallen. Die einzige Person, die ich nicht so sympathisch fand war Rena. Man hat nicht viel von ihr mitbekommen und auch ihre Gedanken gegenüner Avery würden nicht klar übermittelt. Auch mit Theo hatte ich am Anfang sehr zu kämpfen, denn er war sehr der klischeehafte Badboy, der seinen Sport betreibt und neben bei seinen Spass hat. Doch die Verbindung zwischen Avery und Theo wuchs was mir sehr gefallen hat. Die Beziehung der beiden ging langsam und fortschrittend los und nichts kam überstürtz. Das Vertrauen, dass die beiden aufgebaut hat war sehr emotional und wirklich schön zum lesen.

Als der Wendepunkt kam, war ich sehr überrascht und auch teils schockiert, denn damit hätte ich null gerechnet. Wie damit umgegangen würde fand ich ein bisschen zu optimistisch. Das Ende lief zu glatt. Ich hätte hier mehr Stand von Avery erwartet und auch gehofft, dass die Situation noch einmal richtig aufgewühlt wird.

Mafia Braut ;P

Queen of Weapons

Alecta Di Salva oder auch Viper genannt ist nach der Übernahme von dem Imperium ihres Vater auf Rache, doch auf wenn und wieso, ist ein grosses Fragezeichen. Auch dem Navy Seal Liam Hunter scheint etwas zu beschäftigen, denn er ist auf der Suche nach einer Akte und auf diesem Weg begegnete er der Viper. Sie war bekannt, doch niemand kannte ihr Gesicht noch ihren echten Namen. Liam will was von ihr...denn sie hat was für ihn was er, erst zu spät erkannt hat.

Die ganze Geschichte ist eine sehr Dark Romance Geschichte, die einer Mafia Geschichte ähnelt, der grosse Unterschied, der Boss ist eine Frau. Dadurch das sie alle von Alecta oder auch Viper angeführt werden, macht das ganze noch spannender. Man denkt oder kennt Frauen nur als Nervöse oder Neugierigenervenbündel, doch Alecta ist anders, sie ist taff, ruhig und weiss welche Position sie hat und ist einer Waffe gegenüber nicht scheu. Sie lebt für ihre Familie und würde alles für sie tun. Sie hat so eine starke Persönlichkeit die mich schon von Anfang an sehr mitgerissen hat. Doch auch Liam fand ich von Anfang sehr sympathisch und hatte kaum was auszusetzen. Die Geschichte war auch teilweise sehr emotional für eine Dark Romance Geschichte, doch die Handlung und auch der Plottwist war für mich nicht vorher sehbar.

Die Spannung war bis zur letzten Seite hin durch gezogen und man war so gefesselt und konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Alleine bloss die Action die stattfand aber auch der romantische Teil hat mir sehr gut gefallen und ich konnte total in die Welt von Alecta und Liam versinken. Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist traumhaft und man fliegt bloss durch die Seiten.

Tolles Journal

Mondgeflüster

Dieses Buch hier ist kein normales Buch, denn es ist ein Mond Journal. Für Leute die sich sehr mit dem Thema Spiritualität befassen oder auch Chakra, Edelsteine, Mondphasen und Heilkräuter ist dieses Buch sicher hilfreich. Ich fand das Buch sehr gut, da es wie ein angefertiger Journal war und man seine Ziele und seinen Neustart nach einer Mondphase sehr gut festhalten konnte. Es gab immer wieder kurze Theorie Teile in denen was erklärt wurde und man dann seine Motivationen oder seine Gedanken zum Thema aufschreiben konnte. Es gab auch einige Seiten bei denen man sich kreativ austobben konnte und ist sicher eine Empfehlung für Kunstliebhaber oder Leute die es lieben zu zeichnen und malen. Wie gesagt ist dieses Buch sicher nicht für jeden, denn es ist wirklich besonders. Leute die sich gerne mit sowas befassen kann ich es sehr empfehlen, wenn man sich mehr mit der Natur und seiner Umwelt verbunden fühlen will. Ich fand es schade, dass es so wenig Theorie Einträge gab, weil ich mich grundsätzlich sehr gerne mit den Mondphasen und auch mit Edelsteine und dessen Wirkungen befasse. Auch als Journal fand ich es irgendwie zu sehr vorhersehbar, alle Seite waren bedruckt und man konnte wie nie eine eigene Seite gestalten, es war immer wie schon vorgefertigt was man auf dieser Seite zeichnen sollte.