Profilbild von sakura__books

sakura__books

sakura__books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sakura__books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Reality Show vom feinsten

Love Show

In diesem Buch geht es um ein Mädchen Ray, dass auf einer Insel das förmlich wie ein Paradies ist. Sie lebt da zusammen mit ihrem Onkel und ihrem besten Freund Noah und anderen Bewohner auf dieser kleinen Insel. Was sie jedoch nicht weiss ist, dass das alles bloss eine Show ist. Alles ist inszeniert, bis eines Tages jemand Fremdes auf der Insel auftaucht und ihr gewaltig den Kopf verdreht...sie kommt dem ganzen, der Wahrheit, jedoch schon bald näher.

Ich muss sagen die Kombination von Reality Show auf einer verschollenen Insel, die nach Legenden und der Natur lebt ist sehr aussergewöhnlich und war dennoch sehr spannend zu lesen. Die ganze Inszenierung war sehr spannend auch wenn man schon einiges durch den Klappentext gespoilert wurde war es dennoch sehr leicht und angenehm zum lesen. Auch die Kapitelzirden damit man wusste wo wer redet und wo man sich befindet fand ich sehr hilfreich. Und wer liebt bitte nicht Karten oder Illustrationen in Büchern.

Ich fand Ray total mutig und sehr abenteuerlich und auch Liam fand ich sehr toll. Im grossen und ganzen ein sehr gutes Buch. Man muss halt beachten das es ein YA Buch ist und somit die Tiefe für Themen nicht sehr vorhanden ist und wie auch schon erwähnt konnte man anhand vom Klappentext schon einiges erahnen. Dennoch fand ich dieses Buch sehr unterhaltsam und mal was anderes. Es war eine tolle Abwechslung zu den typischen Y/A Büchern.

Ruhige Geschichte mit einer Wendung

Für einen Sommer unsterblich

Claudinne, ein Mädchen das im Abschlussjahr ist, kurz vor ihrem Abschluss ändert sich alles. Ihre Eltern trennen sich, ihre beste Freundin hat Geheimnisse vor ihr und in allem geht ihr Schwarm mit einem anderen Mädchen aus und Claude geht mit ihrer Mutter auf einen Insel ohne Telefon und jeglichen Empfang. Und dort trifft sie auf Ihn, Jeremiah. Ihr Sommerflirt. Er reist in 28 Tagen ab und sie in 35 Tagen, beide wollten sich am Anfang nicht verlieben doch die Zeit zu zweit verlief anders. Es sollte nur einen Sommer lang sein. Ich muss sagen ich hatte am Anfang sehr Mühe um in das Buch hinein zukommen und irgendwie war es auch sehr in die Länge gezogen.

Die Thematik und die Liebesgeschichte ist grundsätzlich sehr schön doch mit den anderen Themen wie die Freunschaft die zebricht oder ihre Herkunft, die sie auf der Insel erkundet oder auch die Trennung ihrer Eltern und das ihr Vater sie nicht mehr möchte ist vieles los und somit gerät die Liebesgeschichte total in den Hintergrund. Auch kriegt man im Buch sehr wenig mit, wie sich die Beziehung der beiden aufbaut. Alle Themen finde ich sehr spannend und hätte durchaus auch mehr Potential für einen Einzelband, doch in dieser Kombination war es doch ein bisschen viel für mich und konnte teilweise auch nicht alles verarbeiten. Man hatte kaum Zeit was zu verdauen, weil dann direkt die nächste Sache um die Ecke kam. Ich fand die Protagonist toll, weil sie doch mutig ist und sich neu findet. Sie war sehr tapfer und doch konnte man sich sehr in sie hinein fühlen, weil es sicherlich einigen Jugendlichen da draussen genau so geht. Auch den Männlichen Hauptprotagonisten fand ich sehr charmant, jedoch fand ich das man von seinem Hintergründen zu wenig erfahren hat. Auch das Ende war sehr offen was teilweise positiv ist aber teilweise man enttäuscht ist, weil man doch auf ein Klischee Ende gehofft hätte.

Veröffentlicht am 19.06.2021

sehr tiefgründig und nicht leicht zz verdauen

home body

Home Body

Home Body

Homy Body ist eine Gedichtsammlung von der Autorin Rupi Kaur. Die Autorin hat schon zwei Gedichtsammlungen rausgebracht und nun ist ihr drittes Werk beim Fischer Verlag erschienen. Ich muss sagen diese Gedichte sollte man in Ruhe lesen und auch seine Zeit lassen sich mit den Dingen die in diesem Werk vorkommen auseinander setzen, denn es sind einige Themen wie Vergewaltigung, Migration, Herkunft, Politik die einige Person sicher zum nachdenken anregem wie auch mich. Ich hab mich in einigen Gedichten wiedergespiegelt und konnte den Schmerz der Autorin mitfühlen. Rupi Kaur ist eine grossartige Autorin die in ihren Gedichten kein Blatt vor den Mund nimmt. Wie schon erwähnt sollte man diese Gedichtsammlung nicht verschlingen sondern Zeit nehmen und eine Empfehlung spreche ich an alle Frauen und natürlich auch an Männer, denn dieses Werk ist grossartig. Ich fand die Themen sehr interessant und ausserdem sind sie auch hoch aktuell, dennoch muss ich sagen das mir das Einfühlsame hier bei den Gedichten gefehlt hat. Es war ziemlich hart und brutal. Die Worte fielen einfach hin und irgendwie fühlte ich mich an einigen Stellen unvorbereitet dafür, da es ebben wie schon gesagt sehr grob und auch hart geschrieben war für mich. Auch die Thematik muss einen interessierem oder selbst ansprechen. Für mich klang der Titel Home Body nach was anderem und war total falsch eingestellt für das Buch. Dennoch kann ich eine Empfehlung mit Bedacht rausgeben.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Dark Romance wie ich es mir wünsche!!

The Perfect Lie

The perfect lie 🖤🗝

The perfect lie 🖤🗝

Dieses Buch ist ein Dark Romance Buch, welches ich an einem Tag verschlungen habe. Es geht um Joana die anhand eines Schlüssel in eine fremde Welt taucht. In einer Welt in der die Männer andere Seiten haben und ihre Gelüste ausleben, die nicht gerade moralisch fair sind. Sie wandeln im dunkeln, wobei Joana bis jetzt noch nie was davon mitbekommen hat obwohl ihr Verlobter mitten drin steckt. ✨

Die Geschichte ist genau das was ich immer im Bereich Dark Romance gesucht habe. Es geht ausserdem um einen Sensual Club, worin die meiste Handlung und Geschehen stattfinden. Im Club taucht ein fremder, mysteriöser gut aussehender Mann auf, der Joana mächtig den Kopf verdreht. DIEGO. 🤤 Alle Protagonisten waren auf ihre Weise speziell, bei einigen kriegte ich tatsächlich so einen grossen Hass, weil einige zwei Masken haben. Meine Emotionen gingen hin und her mit den Protas, ich habe so mitgefühlt mit ihnen wollte auch an einigen Stellen einfach ins Buch und ja dem eine überziehen. 😤

Die Geschichte um Joana und William fand ich grossartig, da es sehr spannend war und man nie wusste was jetzt alles passieren würde. Ob er ihr die Wahrheit verraten würde oder ob alles doch weiterhin eine Lüge sein würde. Joana ist an sich ein sehr starkes Mädchen und fühlt sich auch teils von der Dunkelheit angezogen doch William versucht das zu verhindern. Die Beziehung der beiden gerät ausser Kontrolle. Das Drama war genau richtig, es war nicht zu viel. Es war sehr emotional mit zu lesen, es gab tolle sinnliche Szenen und der Cliffhanger spricht schon dafür das ich unbedingt Band 2 brauche. Eine klar Empfehlung für jeden Dark Romance Liebhaber wie auch für Einsteiger! 🖤

Veröffentlicht am 19.06.2021

Poesie einfach für jeden was dabei!!!

Du und Ich und zwischen uns die Welt

Du und Ich und zwischen und die Welt

Du und Ich und zwischen und die Welt

Wow....dieses Buch hat mich echt berührt. Es ist ein Kurzband mit Gedichten und Poesie. Auch die Illustrationen fand ich sehr schön gestaltet und gemalt. Es geht um Liebe...und für mich auch um Fernbeziehung die durch eine Distanz verhindert wird. Ausserdem werden Selbstzweifel angesprochen die auf einige Frauen zutreffen könnten und auch Männer. Ich denke das sich einige weibliche Leserinnen mit diesem Band sehr identifizieren können und es definitiv eine Leseempfehlung ist.

Ich konnte mich so gut mit einigen Gedichten identifizieren, sei es um Selbstzweifel oder auch Gefühle gegenüber jemand anderem. Ich finde Tine Nell hat das grossartig gemacht und man spürt die Leidenschaft in jedem Gedicht in jeder Zeile der Poesie.