Profilbild von sallyhhn01

sallyhhn01

sallyhhn01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sallyhhn01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.11.2019

Schönes Spin-Off zur Serie

Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit

Vorab: Ich hatte die Netflix-Serie "Chilling Adventures of Sabrina" zuvor gesehen, was ich auch empfehlen würde, da es sich schließlich bei dem Buch um eine Vorgeschichte handelt.

Kurz vor ihrem 16. ...

Kurz vor ihrem 16. Geburtstag, und damit auch ihrer satanischen Taufe, muss sich Sabrina entscheiden, ob sie sich einem Leben als Hexe hingeben oder lieber ein ganz normales Leben haben will. Besonders Harvey, ihr Freund, spielt eine große Rolle bei dieser Entscheidung. Deswegen lässt sie sich von ihrem Cousin Ambrose zu einem zauber überreden, der aber nach hinten loszugehen scheint.

Bettina Storm hat eine sehr angenehme Stimme und eine schöne Betonung, was mir beim hören sehr gut gefallen hat und ich deswegen auch gut und schnell mit dem Hörbuch durchkam.

Dieses Buch/ Hörbuch ist ein absolutes Muss für alle Sabrina-Fans. Jedoch ist es echt wichtig die Serie zuvor gesehen zu haben, da einige Nebencharaktere und Handlungen vorkommen, die nicht weiter geschildert werden. Durch die Vorkenntnisse aus der Serie, kann man jedoch alles gut zuordnen und alles ergibt Sinn.

Wer jedoch auf das eher düstere aus der Serie hofft, hat sich getäuscht. Alles wirkt noch etwas freundlicher und friedlicher und wirklich die Liebe und Freundschaft steht im Vordergrund.

Einige spannende Szenen sind jedoch auch eingebaut und der Funke Magie fehlt auf keinen Fall.

Fazit: Ein sehr gelungenes Buch für alle Sabrina-Fans. Dazu noch wunderschön gelesen.

Gelungene Adaption!

Tick Tock Alice

Nachdem Alice beste Freundin Emily entführt wurde, erhält sie verschlüsselte Hinweise von einem Unbekannten, der sich "Das Weiße Kaninchen" nennt. Zusammen mit ihrem Stiefbruder Lewis, für den sie mehr als nur Geschwisterliche Gefühle hegt, und ihrer verhassten Mitschülerin Hannah macht Alice sich auf die Such nach ihrer besten Freundin. Doch die Zeit tickt: "Tick Tock Alice!"

Jennifer Petris Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, jedoch konnte ich mich am Anfang nicht so schnell in die Geschichte einfühlen. Ich kann nicht genau sagen, woran das lag. Es hat mir einfach dieser Gewisse Funke Gefühl gefehlt um mit der Protagonisten warm zu werden.

Diese Verschmelzung von einem Krimi mit einer Adaption von Alice im Wunderland hat mir sehr gefallen. Im Laufe der Geschichte wurde immer mehr Spannung aufgebaut und ich war ständig am grübeln und habe Vermutungen aufgestellt, was wirklich passiert sein könnte. Richtig gut fand ich, wie die Autorin einen immer wieder auf eine Falsche Fährte gelenkt hat und man nicht in den ersten 20 Seiten schon die ganze Geschichte durchschaut hat.

Die Auflösung am Ende kam dann doch ziemlich schnell und überraschend. Ich finde diese Stelle hätte man etwas mehr ausbauen können. Dennoch hat die Geschichte einen hohen Suchtfaktor und man ist gezwungen weiter zu lesen, weil man einfach nicht anders kann, als wissen zu wollen, was hinter all dem steckt.

Eine kleine Liebesgeschichte verbirgt sich auch noch im Hintergrund, die manchmal aber ein wenig fehl am Platz war. Oft war sie einfach so dazwischen geschoben, sodass ich das Gefühl hatte, dass die Autorin mit Gewalt versucht hat sie einzubinden.

Fazit: Eine gelungene Adaption von "Alice im Wunderland" mit hohem Sucht- und Spannungsfaktor. Leider konnte ich keine richtige Sympathie mit Alice aufbauen, was mir das Lesen etwas erschwert hat.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Leider ein kleiner Flop...

The Brightest Stars - attracted

Karina arbeitet in einem Massagestudio und dort trifft sie auch das erste mal auf Kael. Sie fühlt sich gleich anzeogen zu dem geheimnisvollen jungen Soldaten, doch Kael hütet ein Geheimnis, das alles verändern kann.

Eine sehr kurze Beschreibung aber ich finde es sehr schwer dieses Buch in wenigen Sätzen zusammenzufassen, da ich das Gefühl habe, dass gar nicht viel passiert. Dazu aber nachher mehr.

Nachdem ich den Hype um die "After"-Reihe schon nicht ganz nachvollziehen konnte, wollte ich Anna Todd nochmal eine Chance geben, mich zu überzeugen. Der Schreibstil an sich hat mir wieder an sich wieder sehr gut gefallen, jedoch hat sich die Geschichte meiner Meinung nach wieder sehr in die Länge gezogen.

Die Stimme von Janin Stenzel fand ich anfangs sehr gewöhnungsbedürftig. Besonders wie sie Stimme von Karinas Mitbewohnerin betont hat, hat mich sehr gestört. Im Laufe der Zeit, hat man aber den Akzent in ihrer Stimme nicht mehr so wahrgenommen und es wurde viel angenehmer, der Geschichte zu folgen.

Karinas handeln und denken konnte ich oftmals nicht nachvollziehen und auch Kael hat auf mich zwischendurch sehr kühl gewirkt. Zusammenfassend konnte ich mich gar nicht mit den Protas anfreunden, was das Hören noch mehr erschwert hat.

Einige Passagen waren allerdings auch sehr schön und haben zum Nachdenken angeregt. Besonders wie das Soldatenleben dargestellt wurde hat mir gut gefallen, obwohl dies manchmal auch sehr klischeehaft war.

Fazit: Ich schreibe nicht gerne schlechte Rezensionen, aber dieses Hörbuch konnte mich diesmal so gar nicht packen. Die Geschichte hat sich zu sehr in die Länge gezogen und die Protas wirkten auf mich sehr kühl. Wer auf etwas ähnliches wie "After" hofft, wird hier leider sehr von der Autorin enttäuscht.

Eines meiner absoluten Jahreshighlights

Als ob du mich liebst

Tu so, als ob du mich liebst - so lautet der Deal. Klingt ziemlich einfach, denkt sich Kale und stimmt Jass` kleinem Spiel zu. Schließlich hat er sein Herz noch nie an jemanden verloren.
Jass will eine ...

Jass will eine richtige Liebesbeziehung. Drei Monate, wo Kale so tun soll, als würde er sie lieben und mit ihr zusammen sein. Dieser Plan kann doch eigentlich nur zum scheiten verurteilt sein. Das Prickeln zwischen ihnen wird immer heftiger, doch Kale muss erkennen, dass Jass ein riesen Geheimnis birgt.

Der Schreibstil der lieben Michelle Schrenk ist einfach ein Traum. Man kann sich richtig gut in die Protagonistin hineinversetzen und ihre Gefühle nachvollziehen. Es wurde nie langweilig beim Lesen, weil die Spannung immer aufrecht erhalten blieb. An manchen Stellen hätte ich gerne gewusst, was Kale denkt, aber das ist einfach eine persönliche Vorliebe von mir, wenn man die Geschichte aus zwei Perspektiven liest.

Beide Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein.
Während Jass noch nie eine Beziehung hatte und sich nichts mehr wünscht, als die Liebe, die sie aus den Büchern und Filmen kennt, nachzuempfinden, ist Kale ziemlich aufgeschlossen und hat ständig irgendwelche Mädchen an seiner Seite. Natürlich aber nur für das eine, denn von der Liebe und Romantik hält er nichts.
Jass und Kale ergänzen sich so schön. Kale zeigt der schüchternen Jass, wie man lebt und Spaß im Leben hat, während sie ihm beibringt zu lieben.
Ich glaube in Kale können so einige einen neuen Bookboyfriend finden - Ich habe mich auch in ihn verliebt!

Die Story hat mich sehr berührt und die Tatsache, dass sie auf echten Begebenheiten basiert, hat mich umso mehr zum nachdenken angeregt. Während ich die Geschichte am Anfang eher humorvoll fand (was zum Einstieg in die Geschichte auch sehr gut ist), wurde sie im Laufe des Geschehens immer ernster und emotionaler. Bei mir sind einige Tränen geflossen und ich musste die ganze Zeit mitfiebern und konnte das Buch nicht aus den Händen legen. Die Entwicklung der Protagonisten war so schön mitzuerleben und wirkte komplett authentisch auf mich. Manchmal siegt die Liebe und geht durch gute und schlechte Zeiten. So wie die Geschichte von Kale und Jass.

Fazit: Jass hat ihr Leben nicht nur zu ihrem Lieblingsbuch gemacht, sondern auch zu meinem. Danke Michelle, dass du uns diese Geschichte geschenkt hast und uns zum mitfühlen und nachdenken anregst.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Leider eine echte enttäuschung...

The Brightest Stars - attracted