Profilbild von samszeilengefluester

samszeilengefluester

aktives Lesejury-Mitglied

samszeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit samszeilengefluester über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Eine wunderbare Story rund um Liebe, Geheimnisse und Freundschaft.

Easton High 1: Dear Love I Hate You

💌 Probleme greifbar und nachfühlbar

❌ Fake Friends
❌ die Oberflächlichkeit mancher Personen
❌ Schubladendenken

Aufgrund der Kurzbeschreibung dachte ich, dass es sich bei „Dear Love I Hate You“ um eine zuckersüße Liebesgeschichte junger Leute handelt, doch wurde ich im Laufe der Story eines Besseren belehrt.
Aveena schreibt wütend einen Hassbrief über eine Lehrerin schreibt und diesen in der Bibliothek vergisst, bekommt sie einige Tage später eine anonyme Antwort von einem Unbekannten.
Sie schreiben sich immer wieder und hinterlassen ihre jeweiligen Briefe in einem Buch. Niemand weiß, wer die andere Person ist und so tauschen sie unter Decknamen sogar ihre Telefonnummern aus.
Doch sich täglich Nachrichten zu schreiben nimmt dem Ganzen den Kick und so versprechen sie sich, ihre dunkelsten Geheimnisse miteinander zu teilen und sich diese jedoch in versteckten Nachrichten erneut in dem Buch zukommen zu lassen.
Irgendwann wird ihr bewusst, dass es sich bei ihrem Brieffreund um niemand geringeres als Xavier, ihrem ehemaligen Kinderschwarm und Star der Basketballmannschaft.
Auch wenn die Protagoniszen noch wahnsinnig jung sind, haben sie unheimlich viel erlebt und versuchen mit ihren Traumata zu leben, diese zu verarbeiten, oder auch zu vergessen.
Lediglich ihre Freunde bieten einander Halt, obwohl Xavier selbst diese außenvor lässt. Nur Aveena bzw ihre geheime Persönlichkeit „Love“ weiß, unter welchen Problemen er leidet.
Ich habe es genossen zu lesen, wie sich die beiden aufgebaut haben, sie waren füreinander da, auch wenn sie sich offiziell nie wirklich begeben sind. Doch natürlich entwickelt sich die Geschichte so, dass sie ihre Anonymität aufgeben und einander treffen. Die plötzlich entsprungene Liebesgeschichte hat mich zwar schon überrascht, aber als ich genauer darüber nachgedacht habe, wurde mir klar, dass diese Gefühle sich langsam aufgebaut haben und kaum hatten sie die Möglichkeit, ihren Emotionen Raum zu geben, konnten sie diese nicht mehr verbergen.
Was mich besonders schockiert hat, war die Tatsache, wie überaus hinterlistig und verlogen einige Charaktere sind. Besonders Aveena hat dies schwer getroffen. Es wurden Lügen verbreitet und schon stellt sich, bis auf wenige Ausnahmen, die ganze Schule gegen sie. Selbst die Lehrer und Schulleiter, die sich neutral verhalten sollten, wenden sich gegen sie und lassen sie leiden.
Man könnte sich denken, dass dies nur überspitzt ist, doch genau so läuft es leider wirklich ab, was die Geschehnisse umso realer und greifbarer machen. Aveena hat so sehr gelitten und ich hatte unfassbares Mitleid mit ihr. Lediglich ihre beste Freundin bietet ihr eine Schulter zum Anlehnen. Diese Freundschaft hat Höhen und Tiefen durchlebt und genau das hat das Band zwischen Ihnen so stark gemacht.

Ich bin schon sehr auf Band 2 gespannt und kann es kaum erwarten, zu lesen, wie es mit Aveenas besten Freundin Dia weiter geht.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Nicht ganz so stark wie Band 1, dennoch gut.

Selection – Die Elite

America hat es von 35 jungen Frauen des Castings unter die letzten Sechs geschafft. Sie ist Teil der Elite und der Druck von außen, sowie der innere Druck steigen immer mehr.
Noch immer schwankt sie zwischen ...

Noch immer schwankt sie zwischen Prinz Maxon und ihrem Exfreund Aspen.
Als einzige Teilnehmerin der untersten Kaste, muss sie sich noch viel eher bemühen und je weniger Mädchen sich um Prinz Maxon bemühen, umso schwieriger wird das Verhältlis zwischen ihnen.
Sind ihre Gefühle für Maxon es wert, ihre Prinzipien über Bord zu werfen und nach den Regeln des Königs zu spielen?
Zudem erfolgen die Angriffe der Rebellen in immer engeren Zeiträumen.

Ich liebe diese Reihe so sehr, doch gerade in Band 2 hat mich dieses hin und her zwischen America und Maxon sehr genervt.
Ich verstehe beide Sichtweisen, beide fühlen sich zueinander hingezogen, aber sie sind sich bewusst, dass auch Gefühle für andere Personen zwischen ihnen stehen.
Ich finde Americas Verhalten sehr nachvollziehbar und gut. So sehr sie sich zu Macon hingezogen fühlt, dennoch kann sie nicht darüber hinwegsehen, dass gewisse Regeln und Handlungen des Königs nicht richtig sind und versucht alles, um diese zu ändern. Im Gegensatz zur restlichen Elite weiß America nämlich, unter welchem Elend die unteren Kasten des Volkes zu leiden haben.
Einige Stellen haben mich emotional sehr mitgenommen. Besonders bei Personen, die ich ins Herz geschlossen habe.
Ich freue mich schon sehr auf Band 3, denn aus der Vergangenheit weiß ich, dass dies mein Lieblingsband ist, auch wenn die Story sehr wehtut.

Wie der Bachelor, nur mit Stil

Selection

Lange habe ich überlegt, ob ich die Reihe re-readen soll und was soll ich sagen?
Ich liebe sie noch genauso, wie damals.

Ich liebe sie noch genauso, wie damals.
Die Welt, die Kiera Cass hier aufgebaut hat, könnte sich von unserer gar nicht mehr unterscheiden und doch bestehen Ähnlichkeiten.
Es gibt auch jetzt Unterschiede in den verschiedenen Gesellschaftsschichten, doch in der Geschichte von Illea, in der die Buchreihe spielt, werden genau diese ganz klar benannt.
Die Menschen werden in Kasten unterteilt, Arm und Reich sind hier mehr als nur offensichtlich dargestellt.
America Singer, die Protagonistin dieser Reihe lebt in Kaste 5, in der die Leute als Künstler und Musiker arbeiten sollen, um sich ihr Leben zu finanzieren.
Es gibt klare Verhaltensregeln, wie du dich in deiner jeweiligen Kaste zu verhalten hast.
Leidest du unter nagendem Hunger und klaust einer höheren Kaste etwas, wird dies mit dem Tpde bestraft.
Vorehelicher Geschlechtsverkehr? Ein absolutes no-go, da in den unteren Kasten nicht für Verhütungsmittel gesorgt werden kann.
Deine einzige Chance diesem Elend zu entkommen? Indem du in höhere Kasten einheiratest.
In diesem Jahr muss America sich der schwierigen Entscheidung stellen, ob sie an dem aufregendsten Spektakel überhaupt teilnimmt.
Denn der Prinz des Königreichs muss sich seine Frau unter 35 jungen Damen des gesamten Königreichs aussuchen.
Um ihrer Familie finanzielle Sicherheit zu bieten, nimmt America an der Auswahl teil und wird sogar dafür ausgesucht, in den Palast zu ziehen, um um die Gunst des Prinzen zu buhlen.

Ich habe wirklich jeden Moment in diesem Band geliebt, auch wenn ich America ab und zu schütteln wollte.
Jedoch finde ich das erste Aufeinandertreffen mit dem Prinzen, bei dem sie ihn anschreit und der nachfolgenden Entwicklung zwischen ihnen so unfassbar süß.
Prinz Maxon ist nämlich gar nicht so stocksteif und ein Langweiler, wie America vorher gedacht hat.
Er ist jung, unerfahren im Umgang mit (weinenden) Frauen und steht unter großem Druck.
Die Frau finden, der er sein Herz schenken könnte und sich zudem als Thronfolger zu beweisen.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Eine unfassbar süße Liebesgeschichte!

The Perfect Fit

🪡 Liebe auf den ersten Blick
🪡 Fake Dating
🪡 Mode

Was ich nicht mochte:
❌ Einstieg nicht ganz so leicht, wer hat welche Rolle?

„The Perfect Fit“ war das erste Buch, welches ich gelesen habe, bei der sich die Thematik hauptsächlich um Mode dreht. Ich dachte, dass es sich um heiße Musiker und ihrem Manager handelt, aber ich wurde schnell eines Besseren belehrt.
Und Himmelhergott, ist das komplex 😱 ich hätte mir das ganze Drumherum niemals so vorgestellt.
Ellie Cox ist eine durchgeknallte, tollpatschige und sehr niedliche Stylistin, die auf dem Weg, ihren Traumjob zu leben, noch nicht so richtig Fuß fassen konnte.
Caleb Lee hingehen ist das komplette Gegenteil. Als Manager der Band ist er sehr verschlossen und in sich gekehrt.
Beide Charaktere sind unglaublich greifbar und realistisch. Besonders ihre Liebesgeschichte ist so leicht und liebenswert. Es kam mir beim Lesen vor, als würde ich direkt neben den beiden stehen und beobachten, wie sie sich ineinander verlieben.
Durch Elli lernt Caleb, sich zu öffnen und Hilfe von Anderen anzunehmen. Er macht eine wahnsinnig tolle Charakterentwicklung durch.
Besonders der Teil im Buch, in dem gesagt wird, dass Fake Beziehungen nur in Filmen und Büchern vorkommen, hat das Gefühl gegeben, als wäre die Story absolut real. Ich habe mich selbst dabei erwischt, wie oft ich blöd schmunzelnd im Bett oder auf der Couch gelegen habe.
Anfangs hatte ich zwar etwas Probleme, mir genau zu merken, wer wer ist und welche Rolle in dem Buch übernimmt, dies hat sich jedoch schnell geändert und von da an konnte ich meinen Ereader nur schlecht aus der Hand legen.
Oder auch gar nicht, wenn man bedenkt, dass ich nachts um halb 5 dann mal auf die Uhr geschaut habe und feststellen musste, dass die Schlafenszeit längst überfällig ist.

Wer eine wunderschöne und leichte Liebesgeschichte lesen möchte, dem empfehle ich „The Perfect Fit“.
Ich habe einfach alles davon geliebt.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Nach einem ruckeligem Start konnte mich die Story dann jedoch vollkommen überzeugen!

Infinity Falling - Mess Me Up

🎥 absolut greifbare Charaktere
🎥 Charakter Development
🎥 Einblicke in den Dreh eines Films

Was ich nicht mochte:
❌ manche Charakterbackrounds erfährt man nur, wenn man andere Reihen der Autorin gelesen hat
❌ hätte mir teilweise mehr offene Kommunikationen gewünscht (besonders zwischen Aven und ihren Eltern)

„Infinity Falling“ ist eines dieser Bücher, bei denen ich anfangs Schwierigkeiten hatte, richtig in die Geschichte einzutauchen. Ich war dem Gefühl nach ständig am Lesen, aber irgendwie bin ich nie richtig voran gekommen, obwohl ich mochte, was ich gelesen habe.
Irgendwann bin ich jedoch an den Knackpunkt gekommen, an dem ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
Aven und Hayes hatten bereits eine gemeinsame Vergangenheit, wenn auch nicht gerade freiwillig.
Wie in Hollywood so üblich, entstand ihre Beziehung rein zu PR Zwecken. Er, ein Boyband Mitglied mit dem Ruf eines Herzensbrecher. Sie, eine junge Schauspielerin, die von ihren Eltern gemanaged wurde.
Drei Jahre später treffen die beide am Filmset von Avens bisher größtem Projekt wieder aufeinander und dementsprechend reißen auf beiden Seiten auch wieder alte Gefühle auf.
Ich hätte mir ständig eine bessere Kommunikation zwischen ihnen gewünscht und dachte immer „Wieso redet ihr nicht einfach offen darüber?“, aber andererseits war das Gefühlswirrwarr absolut greifbar.
Wer macht sich auch freiwillig angreifbar und packt offen die eigenen Gefühle aus, mit dem Glauben, dass es nicht auf Gegenseitigkeit beruht?
Neben „Haven“ (dem Shippernamen ihrer Fans) habe ich auch unfassbar Holly und Ruben geliebt, die Manager der beiden Lovebirds.
Beide tun alles für ihren jeweiligen Schützling, es ist unverkennbar, dass sie nicht nur die Manager, sondern auch irgendwie wie die großen Geschwister fungieren.
Die Liebesgeschichte der beiden war so glaubwürdig. Beide litten unter unterschiedlichen Dingen, sie wollten zueinanderfinden, wurden aber oft genug von ihren jeweiligen Dämonen heimgesucht.
Auch unangenehme Themen, wie Stalking, Angst- und Panikattacken, sowie Essstörungen wurden sehr detailliert und glaubwürdig in die Story eingebaut. Ich wollte beide jedes Mal umarmen.
Was mir jedoch etwas gefehlt hat, war die fehlende Kommunikation zwischen Aven und ihren Eltern. Ich würde lügen, wenn ich beide mehrfach hauen wollte. Besonders ihre Mutter.
Ich liebe es ja, wenn in Büchern bekannte Namen aus anderen Stories auftauchen, doch leider fand ich hier die Backstory von Scott etwas dünn. Ich habe die „What If“ Reihe von Sarah Sprinz gelesen und erst am Ende mitbekommen, dass er Teil dieser Reihe ist. Eine kurze Erklärung, was mit ihm passiert ist, hätte mir eine Erleuchtung gegeben. So tappe ich noch immer im Dunkeln.

Alles in Allem eine wirklich angenehme Story für zwischendurch. Kann ich wirklich nur empfehlen.