Profilbild von samszeilengefluester

samszeilengefluester

aktives Lesejury-Mitglied

samszeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit samszeilengefluester über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mehr Flop als Top

Where Winter Falls (Festival-Serie 2)

❄️ interessanter und flüssiger Einstieg
❄️ Erzieherin & Polizist hat mich sehr gereizt
❄️ das erste Aufeinandertreffen war gut beschrieben

Was ich nicht mochte:
❌ viele Szenen, die einfach ...

❄️ interessanter und flüssiger Einstieg
❄️ Erzieherin & Polizist hat mich sehr gereizt
❄️ das erste Aufeinandertreffen war gut beschrieben

Was ich nicht mochte:
❌ viele Szenen, die einfach nur weird beschrieben waren
❌ die spicy Szenen haben mich nicht abgeholt, waren leicht fremdschämend
❌ die ständige Erwähnung der Berufe hat irgendwann genervt
❌ es wurde so viel bzgl der Berufe geworben, kommen leider viel zu kurz
❌ bin selbst Erzieherin, hat mir teilweise nicht den Eindruck vermittelt, als würde sie den Beruf lieben, was jedoch Grundvoraussetzung dafür ist, den Job gut zu machen
❌ Umgang mit den familiären Verhältnissen
❌ keine Triggerwarnung zu Mental Health Problemen und zerrüttelten Familienverhältnissen

„Where Winter Falls“ ist der zweite Band der „Festivals“ Reihe und durch die starke Promo wurden meine Anforderungen an das Buch enorm hochgeschraubt, auch wenn mich bereits Band 1 nicht von sich überzeugen konnte.
Zudem hat es mich als gelernte Erzieherin unfassbar gereizt, dass die Protagonistin in diesem Buch genau diesen Beruf ausübt.
Doch was soll ich sagen?
Pustekuchen.
Der Anfang der Story war wirklich gut und ich war sehr überrascht, hatte Hoffnungen, dass mich dieses Buch im Gegensatz zum Vorgänger von sich überzeugen konnte.
Bis auf die 3597x, wo erwähnt wurde, dass er Polizist ist und sie Erzieherin, wurde den Berufen kaum Beachtung geschenkt. Gerade Ellas Einstellung hat mir selbst das Gefühl vermittelt, sie ist nicht komplett mit dem Herzen bei der Sache. Und im Ernst, ich weiß nicht, wo für diese Story hospitiert oder Einblicke gewonnen wurden.
Aber ich kenne keine Erzieherin, die kein Geld für eine Jacke hat, oder auch nach der Arbeit noch die Kraft hat, auf illegalen Raves als Djane aufzutreten. Denn entgegen diesen zwei tollen Ausschnitten aus dem Kindergarten, handelt es sich wirklich um einen Knochenjob. Auch dass sie ein Kind in der Kita nicht kannte, dort aber definitiv länger als eine Woche gearbeitet hat. Für mich leider unbegreiflich.
Besonders schwierig fand ich den Aufbau der familiären Verhältnisse.
Familie ist nicht nur durch Blutverwandtschaft miteinander verknüpft, sondern auch durch Emotionen. Nur weil man nicht zu 100% dieselben Gene teilt, ist man nicht weniger eine Familie. Gerade wenn Einblicke in eine Kita gewonnen wurden, sollte dies klar sein.
Man muss auch gar keine leibliche Familienangehörige haben und dennoch ist man eine Familie. Pflege- und Adoptionskinder gehören zu einer Familie, Stief- und Halbgeschwister, Patchworkfamilien. Die netten Nachbarn von Nebenan, die in die Rollen von Oma und Opa schlüpfen.
Wenn der Mann, der mich großzieht, nicht mein leiblicher Vater ist, ist er dennoch mein Vater, wohingegen der andere nur mein Erzeuger ist.
Dieses Verhaltensmuster verknüpft mit allen anderen Geschehnissen deuten ganz stark auf Depressionen und Angsttörungen einer Person hin. Leider wurde darauf nicht eingegangen, vielleicht fehlte der Autorin hier leider die Wahrnehmung, was sie schreibt.
Für mich jedoch zwei unfassbar wichtige Themen, die keinen Platz in der Triggerwarnung erhalten hatten.
Auch wenn die Story zum Anfang und zum Glück auch zum Ende hin wieder gut wurde, gab es viel zu viele Punkte, die mich gestört haben. Band 1 habe ich einen Stern gegeben, dieser Band erhält 2 Sterne von mir, da besonders der Anfang gelungen war.
Ich würde mir für kommende Bücher mehr Tiefgang und Recherche wünschen.

Sehr unterhaltsam

My Secret Vegas Wedding (Greene Family 3)

💍 Strangers to Lovers
💍 Fake-Relationship-Romance
💍 MMA Fighter

❌ die Handlung war an manchen Stellen etwas zäh

Was in Vegas passiert, bleibt in Vegas, richtig?
Falsch ...

💍 Strangers to Lovers
💍 Fake-Relationship-Romance
💍 MMA Fighter

❌ die Handlung war an manchen Stellen etwas zäh

Was in Vegas passiert, bleibt in Vegas, richtig?
Falsch gedacht. Denn als Nikki Greene mit höllischem Kater in einem fremden Hotelzimmer in Vegas aufwacht und feststellt, dass sie den berühmten MMA Fighter Logan Stone geheiratet hat, hätte sie niemals damit gerechnet, dass ihr eben dieser nach Alaska folgt.
Denn Logan sieht etwas in ihrer Verbindung, wovor Nikki ganz bewusst die Augen verschließt.

Band 3 der „Greene Family“ Reihe startet mit wahnsinnig viel Witz, welcher sich durch die komplette Story zieht.
Nikki und Logan können nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander.
Als sie dann auch noch eine Fake-Ehe vorspielen müssen, da es sonst schlechte Presse über Logan gäbe, da er eine Fremde in Vegas geheiratet hat, ist gefühlt das Tüpfelchen auf dem I.
Nikki will nämlich eigentlich nichts mehr, als ihren sexy Vegas Ehemann wieder loszuwerden, da Beziehungen aus guten Gründen so gar nichts für sie sind.
Doch Ligan ist sehr verbissen daran, Nikkis Herz für sich zu gewinnen.

Dieser Band war wirklich gut und sehr unterhaltsam, kam jedoch nicht Band 2 das Wasser reichen.

Nerdy Girl meets Grumpy Sportler

Today I’ll Talk to Him (1)

🦫 Grumpy boy meets shy girl
🦫 Sims Liebe ♥️
🦫 Volleyballszenen + Maskottchen super ausgearbeitet
🦫 sehr humorvoll (viele Lacher garantiert)
🦫 Slow Burn
🦫 Character Development
🦫 super greifbare ...

🦫 Grumpy boy meets shy girl
🦫 Sims Liebe ♥️
🦫 Volleyballszenen + Maskottchen super ausgearbeitet
🦫 sehr humorvoll (viele Lacher garantiert)
🦫 Slow Burn
🦫 Character Development
🦫 super greifbare Charaktere, konnte mich selbst in einigen Situationen wiedererkennen (🌵)

❌ als es vorbei war 😢

ACHTUNG! MÖGLICHES JAHRESHIGHLIGHT!
Zwischen „Today I‘ll talk to him“ und mir war es wie Liebe auf den Ersten Blick.
Ich war mit Freundinnen shoppen, eine hat das Buch entdeckt und nach dem ersten Satz auf der Rückseite wusste ich: Das wird mein Buch!
Layla ist eine sehr introvertierte, junge Frau, die Sport hasst und Sims liebt. That‘s me!
Sie beginnt zu Streamen und spielt dort ihre Lovestory mit Highschool Schwarm Asher durch, die im wahren Leben nie stattgefunden hat.
Später besucht sie sogar ein anderes Collage, um ihre Schwärmerei loszuwerden.
Direkt am ersten Tag verpeilt sie, sich für eine AG einzutragen, weshalb ihr nur eine Möglichkeit bleibt, sie muss das Maskottchen der Volleyballmannschaft werden. Als wär es nicht schon unangenehm genug, dort als überdimensionaler Biber durch die Gegend zu hampeln, trifft sie auf eine Person, von der sie es nie erwartet hätte: Asher.
Sie berichtet in ihrem Stream ihrer Community davon und diese sind sich sicher.
Layla muss ihre Liebesgeschichte vom Spiel in die Wirklichkeit umsetzen.

Jedes Kapitel startet mit Begriffen rund um Sims, sowie deren Erklärungen. Meistens handelt es sich hierbei sogar um Cheats. Tz tz, wer macht denn sowas? (Ich) 😂
Oft fehlt mir in Büchern um Sport Romances, dass die Sportart tatsächlich auch einen wichtigen Platz in der Story erhält. Dies ist hier perfekt gelungen. Es wird nicht großartig auf die Positionen, Regeln etc eingegangen, weil die Geschichte aus Laylas POV geschrieben ist und diese nunmal so absolut keine Peilung hat, was da passiert.
Dennoch finden das Training und die Spiele statt und Layla ist immer ein Teil davon. Perfekter hätte man dies nicht lösen können.
Ich habe durch das Lesen auch wieder richtig Lust, selbst Sims zu spielen. Doch keine Sorge, ich spiele nicht irgendwelche Lovestories nach 😂 sollte ich vielleicht mal tun, hehe.
Die Charaktere sind alle unfassbar greifbar, jeder von ihnen hat bestimmte Eigenschaften, welche sie so besonders machen.
Ich habe auch alles an Laylas Mitbewohnerin India geliebt. Es gibt anscheinend doch jemanden, der seine Pflanzen schneller tötet, als ich 😂
Im Laufe der Geschichte lernen wir nicht nur Asher näher kennen, sondern auch Grumpy Guy Henry, der Laylas Puls aus sehr unterschiedlichen Gründen in die Höhe schlagen lässt.
Er treibt sie zur Weißglut. Oft. Und doch ist da etwas ganz Besonderes an Henry, was es ihm ermöglicht, sich nicht nur in ihren Kopf, sondern auch in ihr Herz einzupflanzen.

Ich habe absolut jede einzelne Seite dieses Buches geliebt und förmlich inhaliert. Mein Nerd-herz hat jeden weiteren Abschnitt tief in sich verwurzelt und das Buch hat sich so zu einem meiner Jahreshighlights entwickelt.
Mega klasse! Ich brauche mehr davon!

Tolle Second Chance Story

My Almost Ex (Greene Family 2)

🫶🏻 Second Chance
🫶🏻 Jugendliebe
🫶🏻 Found Family

❌ Distanzloses Verhalten

„My Almost Ex“ ist der zweite Band der „Greene Family“ Reihe von Piper Rayne.
Nachdem Band ...

🫶🏻 Second Chance
🫶🏻 Jugendliebe
🫶🏻 Found Family

❌ Distanzloses Verhalten

„My Almost Ex“ ist der zweite Band der „Greene Family“ Reihe von Piper Rayne.
Nachdem Band 1 eine absolute Enttäuschung für mich war, hatte ich umso mehr Respekt vor Band 2. Ich habe mir fest vorgenommen, die Reihe abzubrechen, sollte mich diese Story ebenfalls nicht abholen.
Ich wurde jedoch glücklicherweise vom Gegenteil überzeugt.

Die erste große Liebe.
Schon immer gab es für Adam nur Lucy und für Lucy nur Adam.
Sie heirateten jung und waren sich ihrer gemeinsamen Zukunft so sicher. Bis Lucy Adam aus heiterem Himmel verließ.
Ein Jahr später steht sie wieder vor ihm und hat aufgrund eines Unfalls ihr Gedächtnis verloren. Nur einer kann ihr dabei helfen, ihre Erinnerungslücken zu füllen. Adam.

Ich habe die Geschichte der Beiden als Hörbuch gehört und habe jede Sekunde davon genossen. Adam und Lucy sind zwei unfassbar liebenswürdige Charaktere, ich habe so gehofft, dass sie erneut zueinander finden und herausbekommen würden, weshalb Lucy ihn vor einem Jahr verlassen hatte.
Die Liebe zur jeweils anderen Person war die ganze Zeit greifbar, auch wenn Adam diese aus Selbstschutz vorerst bedeckt hielt.
Nichtsdestotrotz hat er seine eigenen Grenzen überschritten, um Lucy dazu zu helfen, ihre Erinnerungen zurückzubekommen. Er war durchgängig für sie da und bot ihr eine Schulter zum Anlehnen.

Es gab einen Moment, der mich wirklich sauer gemacht hat. Lucy wurde von Adams Großmutter und ihrer Freundin Dorie Bailey (die Großmutter aus der Bailey Reihe) zum Gynäkologen gebracht und die beiden älteren Damen waren so unfassbar distanzlos. Erst als ich weiter darüber nachgedacht habe fiel mir erneut ein, dass Dorie sich so schon in der anderen Reihe verhalten hat.
So a‘la „Ich bin die Großmutter, ich darf das“. Und niemand weist beide jemals in ihre Schranken. Einerseits verständlich, andererseits sollte man in egal welchem Alter auch die persönlichen Grenzen nicht missachten.

Das Buch endet mit einem wahnsinnigen Cliffhanger und ich freue mich schon auf Band 3.

Leider nicht reingekommen

🎭 Orientierung an Romeo & Julia
🎭 Academy Setting

❌ Der Einstieg war sehr zäh, zog sich sehr in die Länge
❌ Die Protagonisten haben mich nicht abgeholt, wirkten ...

🎭 Orientierung an Romeo & Julia
🎭 Academy Setting

❌ Der Einstieg war sehr zäh, zog sich sehr in die Länge
❌ Die Protagonisten haben mich nicht abgeholt, wirkten sehr unnahbar
❌ vieles macht für mich keinen Sinn

„Rosenfluch“ ist der erste Band der „Romeo & Juliet Society“ Reihe.
Der Einstieg in die Geschichte war für meinen Geschmack etwas zu zäh, ich habe mehrere Versuche gebraucht, um irgendwie halbwechs zu verstehen, um was es in den ersten Kapiteln geht.
Zudem hat es mir den Lesefluss erschwärt, dass ich nie einen richtigen Zugang zu den Charakteren bekommen habe, sowohl Joy, als auch Rhyme und Cut wirkten auf mich sehr unnahbar.

Allerdings muss ich sagen, dass ich das Academy Setting wirklich gut fand, wer auf sowas steht, kommt hier definitiv auf seine Kosten.
Ich vermute zudem, dass ich mit der Geschichte so meine Schwierigkeiten hatte, da ich mich nie intensiv mit Romeo und Julia beschäftigt habe. Mich haben die ganzen Namen verwirrt, jedoch glaube ich, dass dies mit einem gewissen Hintergrundwissen einfacher gewesen wäre.
Für Fans von Romeo und Julia vermutlich eine klare Leseempfehlung, für mich so leider eher weniger.