Profilbild von sandhoernchen

sandhoernchen

sandhoernchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandhoernchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.12.2020

sehr detailliert

Unter Ultras. Eine Reise zu den extremsten Fans der Welt.

m Buch Unter Ultras geht es um die Ultra Szene in verschieden Ländern wie Argentinien, Urugay oder die Türkei. Ich finde das das Buch schwierig liest, da es jede Menge Begriffe aus der Ultr Szene gibt und diese in jdem Land anders sind. Ich bin zwar Fussball intereesiert aber es ist anstrengend das Buch zu lesen wenn einen das Hinterggrundwissen zu den einzelnen Fanszenen der einzelenen Ländern hat. Die Fanszenen sind gut recherchiert und man erkennt das Die Ultras nicht nur auf Gewalt aussinnt. Sie lieben Ihre Vereine mehr als Ihr Leben und können auch manchmal politisch sein. Es lässt sich auch nicht erkennen da Ultras generell rechts also nationalistisch sind. Es gibt sie in allen Gesellschaftssichten. Als Bettlektüre ist das Buch nicht geeignet da man sich sehr konzentrieren muss beim Lesen, da es so viele Fachbegriffe und mir unbekannte Fußballer gibt. Und ich die meisten Fussballvereine nur vom Namen her kenne . Das Buch würde ich jedem empfhelen der tiefer in die Fußball bzw Ultraszene einsteigen will

Veröffentlicht am 30.11.2020

anders als erwartet

Only One Song

Im Buch geht es um Winston aka Instagram und Theo.
Theo lernt Winston bei Ihrem Job in einer Bar kennen. Sie hält ihn für die Aushilfe und arbeitet ih an der Bar ein, sie tauft ihen Instagram.
Wenig später ...

Im Buch geht es um Winston aka Instagram und Theo.
Wenig später bermerkt sie das Winston der Schlagzeuger der Band ist die im Club auftritt. Die Band ist auf den aufsteigenden Ast und wird bald auf Tour gehen.
Nach dem Konzert flirten die beiden miteinander und man erkennt das sie sich zu einander hingezogen werden. Winston gibt Theo seine Nummer.
Theo lässt ihn eine weile zappeln bis sie sich zum ersten echten Date treffen. Theo eigene regeln bezüglich des datens aufgstellt und hält sich ziemlich strikt daran, was ihr so einge male im wege steht.
Theos zweiter Aushilfsjob ist in einer Tierklinik, wo sie versucht sich klar zu werden ob sie Tiermedizin weiter studieren soll oder nicht. des weiteren hilft sie bei einer Tierorganisation mit die sich um streundenen Tieren kümmert.
Bis zu einem tragischen Ereignis , welches beide ziemlich traumatisiert versuchen sie ihre beiden Leben unter einen Hut zu bekommen.
Die weiteren nebencharaktere sind auch gut beschriebn: da gibt es die Großeltern die im ALtenheim Leben, wobei die Oma unter Demenz leidet.
Die Mutter von Theo ist selten da und hat sich kaum um Theo gekümmert. Weiterhin lernt man noch Theos mitbewohnerin kennen und die Mitglieder der Tierorganisation.

Im Großen und ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen. An einigen Stellen des Buches musste ich fast weinen und bei anderen habe ich mich köstlich amüsiert.
Es werden auch Themen angesprochen die man in einem New adult Roman nicht erwartert wie zu m beispile Alzheimer und das einschläfern von Tieren.Das Ende kam ein bißchen zu plötzlich und geriet ein wenig zu kurz,was aber daran liegt das es noch einen 2. und 3. Teil der Serie geben wird.
Ich werde auf alle Fälle die nächsten beiden Teile lesen.

Veröffentlicht am 06.10.2020

schöne Liebesgeschichte

Amber Eyes - Mit dir für immer

Wie soll ich anfangen, da Buch Amber Eyes ist sehr emotional. Es geht um Allie und Sam. Allie ist Kindergärtnerin, sie leide unter Verlustängsten, da sie vor einem Jahr Ihren Zwillingsbruder Paul verloren hat. Er verstarb an einem Hirntumor. Paul und Allie waren ein Herz und eine Seele und Allie hat sich gerade so von Pauls Tod erholt.
Sam(uel) Amber(erger) ist ein ehemaliges Mitglied einer sehr erfolgreichen Boygroup. Er will mit seiner Solokariere durchstarten. Sam war Pauls bester Freund, aber sie haben sich seit 7 Jahren nicht mehr gesehen und aus den Augen verloren., da Sam so in seiner Kariere gefangen war.
Kurz bevor dem ersten Single Release trifft Sam wieder auf Allie, weil ihm sein Manager rät alte Freunde zu treffen.
Daher erfährt er bei dem Versuch Paul zu kontaktieren, von Allie das Paul gestorben ist.
Allie ist die erste große Liebe von Sam und er konnte sie auch nie ganz vergessen, man spürt gleich am Anfang das die beiden eine tiefe emotionale Zuneigung verbindet. Sie können sich tief in die Seele schauen.
Allie verliebt sich erneut in Sam und verlebt einige der glücklichsten Tage ihres Lebens mit Sam. Sam kann bei Allie einfach so sein wie er ist ohne sich verstellen zu müssen. beide erleben Gefühle und Emotionen sehr intensiv und geben sich gegenseitig halt.
Sina Müller schafft es durch ihren flüssigen und gut lesbaren Schreibstil die Charaktere sehr lebendig zu gestalten. Es gibt freche Dialoge und einen Szenen bei denen ich den Tränen nah war.
Sam und Allie sind als Charakter gut ausgebarbeitet. Man bekommt gute Einblicke in Ihre Gedankenwelt und kann sich gut mit ihnen mitfühlen.
Man lernt den gut den Samuel Amberger kennen und nicht den Sam Amber Superstar. Es gibt zwar auch einige Szenen aus dem Leben als gefeierter Superstar aber der private Sam überwiegt.
Die Geschichte ist für all diejenigen die Liebesgeschichten lesen, die mitten ins Herz gehen

Veröffentlicht am 10.08.2020

Schöne Liebesgeschichte

King of London

Im Buch geht es um Avery und Hayden Wolf

Im Buch geht es um Avery und Hayden Wolf
Avery ist Chefstewardess auf einer Luxusyacht, Hayden hat die Yacht für 8 Wochen gechartet. Er arbeitet auf der Yacht um einene Firmenübernahme zu schaffen, er arbeite in der Londoner FinanzbrancheAm Anfang müssen alle Crewmitglieder ihre Handys abgeben.
Das fällt Avery schwer da sie einen geh behindert Bruder und Vater in Sacramento hat.
Avery schickt fasst ihr ganzes Gehalt nachhause.

Schon am Anfang spüren Avery und Hayden eine ungeahnte Anziehunhskraft.

Da aber Avery Angst um Ihren Job hat, versucht sie die Anziehung zwischen beiden zu vermeiden. Aber eines Abends genießen Sie einen Sonnenuntergang zu zweit als der Rest der Crew frei hat.
Hayden empfindet viel für Avery und versucht Sie glücklich zu machen.
Aber es kommt auch zu einem Vertrauensbruch zwischen den beiden, und sie sehen sich mehrere Monaten nicht.
Ob sie wieder zusammen kommen und ein neues Leben miteinander verbringen müsst ihr selber herausfinden.
Louise Bay hat einen sehr flüssigen Schreibstil, das Buch liest sich in einem Rutsch durch.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man kann sich in sie hineinversetzen.
Ich freue mich schon auf den zweiten Band der Serie

Veröffentlicht am 06.01.2020

Für Katie Macalister fans

Dragon Hunter Diaries - Drachenküssen leicht gemacht

Wer Katie Macalister Bücher gerne liest, dem wird diese Geschichte gefallen. Es geht um Thaisa eine Sterblichen mit einen kleinen Makel und Archer den Anführer der Sturmdrachen.
Thaisa verliebt sich auf ...

Thaisa verliebt sich auf den ersten Blick in Archer. Später erfährt sie das er ein Drache und Archer ernennt sie zu seiner Gefährtin. Die beiden haben großartige Sex.
Im Hauptberufist Thaisa Übersetzerin und Expertin für mittelalterliche Schriften.
So lernt sie auch Archer kennen, der ein Manuskript bei Ihrem Chef kauft.
Aber Archers Bruder Huntet ist auch an dem Manuskript interessiert, er spielt den Gegenpart zu Archer. In dem Manuskript soll es um die Familiengeschichte der beiden gehen.
Wer wissen will ob der Konflikt zwischen Archer und Hinter geklärt werden kann und ob sich Archer auch in Thaisa verliebt, der sollte das Buch lesen. Es kommen auch noch ein paar Dämonen und Luftgeister vor
Katie Macalister schreibt das Buch mit ihrem. Typischen Humor und den Figuren der Anderswelt.