Profilbild von sandra8811

sandra8811 ist Mitglied der Lesejury

Heftiger Cliffhanger! Bisher bester Teil der Reihe

Uns für ... zwanzig Stunden

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Die Vorgängerbände sowie die Sehnsüchtig-Reihe haben mir so gut gefallen, dass ich mehr von den Chevalier-Brüdern lesen will.

Das Cover ist ganz ...

Cover:
Das Cover ist ganz nett, ich hätte es allerdings nicht als Erotik- bzw. Lovestory erkannt. Es wirkt sehr kreativ und hinter den Buchstaben kann man die Protagonistin erkennen. Ich finds ganz nett, aber finde, dass es nicht direkt zum Buch passt. Ginge es um Dorian, würde es eher passen. Es passt aber gut zu den Vorgängerbänden.

Inhalt – Achtung, spoilert die Vorgängerbände:
Jade verfällt Lawrence immer mehr. Als plötzlich Cassandra, Lawrence Ex, vor der Tür steht, hat Jade die Gelegenheit, sich auf der Party von den beiden abzulenken. Leider läuft das Ganze etwas aus dem Ruder.

Handlung und Thematik:
Dieser Teil ist gefühlt noch spannender und mitreißender als die Vorgängerbände. Es gibt mehr erotische Stellen und unerwartete Wendungen. Diesmal spielen auch andere Themen wie Alkohol und Drogen sowie deren Nebeneffekte eine größere Rolle. Alles ist geschickt in die Handlung eingebunden.

Charaktere:
Dieses Mal erleben wir Jade noch mehr von ihrer tollpatschigen Art und ich kann mir Lawrence gar nicht mehr ohne sie vorstellen. Beide zeigen einander immer mehr ihre verletzlichen Seiten, wenn auch eher gezwungenermaßen. Auch Ray, Elyna und Drake mag ich mittlerweile in den Büchern nicht mehr missen. Die Perspektivenwechsel und das Zusammenspiel aller Charaktere finde ich großartig. Alle Charaktere sind besonders und auch die Nebencharaktere haben die notwendige Tiefe.

Schreibstil:
Ich mag die Bücher von D.C. Odesza und auch wie es in der Reihe um Lawrence und Jade weiter geht. Auch wenn der Hauptgrund der Reise schon erledigt ist, so ist es doch noch immer spannend und mitreißend. Der flüssige Schreibstil konnte mich auch hier wieder direkt fesseln. Ich habe das Buch nahezu inhaliert und diesmal gab es sogar einen sehr heftigen Cliffhanger, der neugierig macht, wie es weitergeht. Es gab wieder einige erotische Szenen und gefühlt sehr viel Liebe. Es passierte einiges Unerwartetes und ich liebe die Charaktere, die alle etwas Besonderes sind.

Persönliche Gesamtbewertung:
Der für mich bisher beste Teil der Reihe. Sympathische Charaktere und eine mitreißende Handlung. Auch hier gibt’s von mir wieder eine Leseempfehlung für Liebesstory- und Erotik-Fans.

Ich mag Jade und Lawrence immer mehr

Mein für ... sieben Tage

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Der Auftaktband sowie die Sehnsüchtig-Reihe haben mir so gut gefallen, dass ich mehr von den Chevalier-Brüdern lesen will.

Cover:
Das Cover ist ganz nett, ...

Cover:
Das Cover ist ganz nett, durch den Rosaton wirkt es jetzt auch eher angepasst an eine Lovestory. Es wirkt sehr kreativ und hinter den Buchstaben kann man die Protagonistin erkennen. Ich finds ganz nett, aber finde, dass es nicht direkt zum Buch passt. Ginge es um Dorian, würde es eher passen. Es passt aber gut zum Vorgängerband.

Inhalt – Achtung, spoilert den Vorgängerband:
Jade’s und Lawrence Ibiza-Reise hat gerade erst begonnen. Jade lernt auch ihre Begleiter immer mehr kennen. So begibt sie sich auf Ausflüge mit Ray. Zur Reisegruppe stößt dann noch der eher eiskalt wirkende Drake hinzu, der Jade offenbar nicht leiden kann und ihr die kalte Schulter zeigt. Ob sie die Reise wirklich weiterhin genießen kann?

Handlung und Thematik:
Dieser Band erinnerte mich mehr an die Sehnsüchtig-Reihe, war aber nicht minder interessant. Es gab wie von D.C. Odesza gewohnt einiges Unerwartetes und es war sehr spannend. Auch gab es nahezu ständig ein erotisches Prickeln.

Charaktere:
Jade und Lawrence entwickeln sich in diesem Band etwas. Beide zeigen mehr ihre verletzliche Seite. Ich mag beide noch immer sehr gerne. Auch Ray und Elyna mag ich immer mehr. Drake konnte ich anfangs gar nicht leiden, aber das wandelte sich zum Schluss etwas. Die Perspektivenwechsel und das Zusammenspiel der Charaktere finde ich großartig. Alle Charaktere sind besonders und auch die Nebencharaktere haben die notwendige Tiefe.

Schreibstil:
Ich mag die Bücher von D.C. Odesza und auch wie es in der Reihe um Lawrence und Jade weiter geht. Auch wenn der Hauptgrund der Reise schon erledigt ist, so ist es doch noch immer spannend und mitreißend. Der flüssige Schreibstil konnte mich auch hier wieder direkt fesseln. Ich habe das Buch nahezu inhaliert und bin nach dem kleinen Cliffhanger neugierig, wie es weitergehen wird. Es gab einige erotische Szenen und gefühlt sehr viel Liebe. Es passierte einiges Unerwartetes und ich liebe die Charaktere, die alle etwas Besonderes sind.

Persönliche Gesamtbewertung:
Eine gelungene Fortsetzung von Jade und Lawrence-Story. Sympathische Charaktere und eine mitreißende Handlung. Auch hier gibt’s von mir wieder eine Leseempfehlung für Liebesstory- und Erotik-Fans.

Vielversprechender Reihen-Auftakt

Dein für ... drei Dates

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Mir hat die Sehnsüchtig-Reihe der Autorin so gut gefallen, dass ich nun Lawrence Geschichte lesen wollte und hoffe, Gideon, Maron, Dorian und Jane wieder zu treffen.

Cover:
Das Cover ist ganz nett, ich hätte es allerdings nicht als Erotik- bzw. Lovestory erkannt. Es wirkt sehr kreativ und hinter den Buchstaben kann man wohl die Protagonistin erkennen. Ich finds ganz nett, aber finde, dass es nicht direkt zum Buch passt. Ginge es um Dorian, würde es eher passen.

Nachdem Jade ihren Freund Yannik beim Fremdgehen erwischt, beschließen sie und ihre Freundin, ihre Jungfräulichkeit bei einer Auktion an den Höchstbietenden zu verkaufen. Diesen Schritt bereut sie allerdings schnell. Als ihr Lawrence Chevalier begegnet und ihr ein unwiderstehliches Angebot macht, beginnt Jade sich Gedanken zu machen, die Auktion wirklich zuzulassen.

Handlung und Thematik:
Ich hatte schon die ein oder andere Auktions-Story gelesen, dennoch konnte D.C. Odesza mich hier direkt abholen und mitnehmen. Ich bin mir unsicher, ob es nur daran lag, dass ich einige Charaktere bereits aus der Sehnsüchtig-Reihe kannte oder ob es einfach irgendwie liebevoller ausgearbeitet war. Man kann das Buch auf jeden Fall lesen, ohne die Sehnsüchtig-Reihe gelesen zu haben. Es gab wie von D.C. Odesza gewohnt einiges Unerwartetes und es war sehr spannend. Die Erotik kommt übrigens wohl auch in dieser Reihe nicht zu kurz.

Charaktere:
Die Chevalier-Brüder kenne ich bereits aus der Sehnsüchtig-Reihe und ich bin immer noch sehr begeistert von ihnen. Lawrence lernt man gefühlt von einer anderen Seite kennen. Er wirkt etwas erwachsener. Jade finde ich sehr interessant. Sie ist um einiges jünger als Lawrence, dennoch nicht minder erwachsen. Ich mag ihre tollpatschige Art und auch ihre Unerfahrenheit wird gut dargestellt. Raymond Christo hatte ebenfalls schon einen Auftritt in der Sehnsüchtig-Reihe, ich freue mich aber, ihn jetzt genauer kennenzulernen. Bisher ist er mir sehr sympathisch. Elyna kannte ich bisher noch nicht, ich kann sie aktuell eher noch schlecht einschätzen, glaube aber sie ist nett. Die Perspektivenwechsel und das Zusammenspiel der Charaktere finde ich großartig. Alle Charaktere sind besonders und auch die Nebencharaktere haben die notwendige Tiefe.

Schreibstil:
Ich mag die Bücher von D.C. Odesza und auch den Auftakt der Dein für-Reihe. Ihr Schreibstil konnte mich auch hier wieder direkt fesseln. Ich habe das Buch nahezu inhaliert und bin nach dem Cliffhanger super neugierig, wie es weitergehen wird. Es gab einige erotische Szenen und gefühlt sehr viel Liebe. Es passierte einiges Unerwartetes und ich liebe die Charaktere, die alle etwas Besonderes sind.

Persönliche Gesamtbewertung:
Vielversprechender Reihen-Auftakt. Sympathische Charaktere und mitreißende Handlung. Auch hier gibt’s von mir wieder eine Leseempfehlung für Liebesstory- und Erotik-Fans.

Nett für Zwischendurch

Axana, die stolze Sklavin aus dem Edelbordell | Erotischer SM-Roman

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich finde das Cover sehr sexy und auch der Titel machte mich sehr neugierig.

Cover:
Ich liebe das Cover, dabei kommt man stark ins Träumen. Die hübsche, ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich finde das Cover sehr sexy und auch der Titel machte mich sehr neugierig.

Cover:
Ich liebe das Cover, dabei kommt man stark ins Träumen. Die hübsche, gefesselte Frau, die vom Mann festgehalten wird, ist sehr nett anzusehen. Man erkennt direkt, um welche Art Buch es sich handelt. Das Cover ist wirklich sehr prickelnd und macht Lust auf den Inhalt.

Axana soll in einem Edelbordell als Sklavin zur Verfügung stehen. Hierfür wird sie dressiert. Sie verweigert gerne den Gehorsam und ist nicht immer mit ihrer Züchtigung einverstanden. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als ihre Freiheit. Doch dann findet sie Gefallen daran, sich den richtigen Männern zu unterwerfen.

Handlung und Thematik:
Wie nicht anders zu erwarten geht es in diesem Buch um SM und Züchtigung. An sich gefiel mir die Idee mit Axana und ihrer Reise nach Deutschland, das erotische Prickeln war leider nicht durchgehend da. Manchmal fühlte es sich lückenhaft an, aber das Setting in Mauretanien und später dann in Deutschland passte ganz gut.

Charaktere:
Axana hat einen langen Weg zu beschreiten und sie war mir direkt sympathisch. Sie und andere Charaktere wurden gut beschrieben. Manchmal fühlte es sich so an als würden andere Charaktere mit ihr reden wie mit einem kleinen Kind. Ansonsten war es eher Kurzgeschichten-mäßig, da die Charaktere jetzt keine besonders umfänglichen Beschreibungen bekamen.

Schreibstil:
Wie oben schon beschrieben fühlte sich das Buch manchmal lückenhaft an, als wären manche Szenen herausgenommen worden. Die Handlung an sich war spannend, wenn auch einfach gehalten. Manchmal hätte ich mehr erotisches Prickeln erhofft, aber es war eine nette Kurzgeschichte für zwischendurch.

Persönliche Gesamtbewertung:
Nette Geschichte für Zwischendurch.

Hatte mehr erhofft

Das Dschungel-Stickbuch

Wie kam ich zu diesem Buch?
Ich habe dieses Buch als Vorstellung einer Leserunde auf LovelyBooks gesehen und fand das Thema Dschungel und Sticken sehr interessant.

Cover:
Das Cover zeigt eigentlich ...

Wie kam ich zu diesem Buch?

Cover:
Das Cover zeigt eigentlich gut den Inhalt und dessen Thema. Es geht um Stickwerke rund um das Thema Dschungel. Mir ist es direkt ins Auge gesprungen.

Inhalt/Vielfalt der Anleitungen:
In diesem Buch befinden sich Angaben zu Materialen und Zubehör, ein kleiner Stickkurs sowie Vorlagen für 35 verschiedene exotische Pflanzen und wilde Tiere.

Anleitungsaufbau:
Anleitung kann man hier nicht direkt sagen, da es sich immer um jeweils ein Foto des fertigen Motives, eine Vorlage, sowie Kommentaren zu Farbe und wo die Stiche zu finden sind, handelt. Alle Vorlagen sind für runde Stickrahmen-Motive. Nur wenige, z.B. der Elefant oder die Schlagen eignen sich auch zum Sticken auf andere Dinge als auf Stickrahmen-Bildern.

Verwendete Materialien:
Bei den Stickgarnen wird im Buch DMC verwendet und auch die Nummern in den Anleitungen beigefügt. Dennoch ist man sehr unabhängig von den Herstellern. Es wird gut beschrieben, welche Stoffe sich eignen und wie die einzelnen Motive auf das zu bestickende Material kommen. Wie bereits beim Anleitungsaufbau beschrieben, benötigt man je Motiv einen Stickrahmen.

Herstellschritte:
Die Herstellschritte werden je Anleitung nur in immer den gleichen 2 Sätzen beschrieben. Diese enthalten aber nur Verweise auf den kleinen Stickkurs zu Beginn des Buches.

Das Buch ist meiner Meinung nicht für Anfänger geeignet, da man schon ein bisschen Ahnung von Sticken haben sollte. Das ständige hin und her blättern war für mich sehr umständlich und sorgte auch an der ein oder anderen Stelle für Frust. Ich bin kein direkter Stickanfänger mehr (Kreuzstich kann ich mittlerweile sehr gut), aber ich musste dennoch immer wieder nachsehen. Auch würde es mir besser gefallen, wenn die Anleitung detaillierter wäre, sowie die Vorlagen zum Kopieren entweder separat in einem Bogen oder im hinteren Teil des Buches. Besonders schade fand ich jedoch, dass es sich ausschließlich um Motive für den Stickrahmen handelte. Ja man kann einzelne Motive auch auf anderen Unterflächen sticken, aber bei z.B. der Giraffe geht es eher nicht.

Fazit:
Das Buch frustrierte mich mehr, als dass es mich erfreute. Es ist sehr schade, aber ich habe nur 2 Motive gestickt (bzw. das zweite nur angestickt) und seitdem liegt es nur da und ich will nicht weitermachen. Das Blättern von der Vorlage zur Anleitung störte sehr. Das Buch sieht nach den wenigen Kopierereien auch schon etwas aus, da es in der Mitte eher auseinanderfällt. Kann es daher nur Stick-Erfahrenen empfehlen.