Profilbild von sandraanabel

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2022

Kurzweiliger Manga mit interessanter Fantasy und einem tollen Protagonisten

Die Reue der Kinder Gottes 01

Zunächst einmal habe ich mich vom Cover täuschen lassen. Ich dachte wir folgen hier wieder einer Heldin, Neo ist aber ein Er. Schön ist er allemal und nach einigen Seiten habe ich auch gemerkt, dass er ein gutes Herz besitzt und noch dazu unfassbar mutig ist.
Die Prämisse der Geschichte ist klar. In einer Welt, in der Schatten Menschen besetzen und diese dadurch böse werden, müssen die Helden die Schatten zum Schutz aller aus dem Weg räumen. Doch bei Neo und seiner Schwester ist das anders. Sie beide werden von einem Schatten besetzt, verwandeln sich jedoch nie. Schnell stellt sich Neo also die Frage: was, wenn andere Menschen auch noch zu retten sind?
Die Reihe ist in zwei Bänden abgeschlossen, wobei ich finde, dass die Welt auch darüber hinaus noch eine Menge Erzählpotenzial hat. Wie von Shiki Chitose nicht anders zu erwarten haben wir wunderschöne Zeichnungen und Charaktere. Der Manga ist schon 2021 erschienen und ich weiß gar nicht, warum er eher unbekannt ist. Mir hat er wirklich gut gefallen und ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen. Die Handlung hätte gerne mehr detaillierter sein können, zum Beispiel was die Schule der Kinder Gottes angeht. Die Charaktere konnten sich noch nicht allzu klar abzeichnen und ich befürchte das wird aufgrund der Kürze der Reihe auch so bleiben. Schade, denn ich hätte gern mehr über Neos Begleiter erfahren und sie besser kennengelernt. Ansonsten ist der Manga leider schnell vorbei. Ich bin aber trotzdem neugierig, was in Band 2 noch passiert und wie die Geschichte rund um Neo aufgelöst wird.

Veröffentlicht am 13.12.2022

Gelungener Auftakt einer spannenden Romance

Wood High Love

Ich habe vor einiger Zeit mal in ein Buch von der Autorin reingelesen und konnte mich leider nicht mit dem Stil anfreunden. Wood High Love hat für mich alles verändert. Die Geschichte ist super spannend und ich mochte die Hauptcharaktere so gerne! Die Nebencharaktere waren noch sehr blass und die Handlung ging, trotz rasanten Inhalt, eher in einem ruhigen Tempo voran. Doch das Buch hat mich wirklich überzeugt. Es macht also nicht nur optisch etwas her, wobei die Gestaltung mich wirklich vom Hocker gehauen hat. Die Geschichte erinnert ein bisschen an Serien wie »Panic« oder auch ein wenig »Squid Game« (wirklich nur ein wenig :D) mit Romance. Ich bin super gespannt darauf zu erfahren wo die Geschichte noch hinführt und kann das Buch wirklich empfehlen. Ich habe das Gefühl nicht einmal annähernd durchblickt zu haben, was hinter dem Plot steckt und bin total neugierig auf das, was sich die Autorin noch für Lova und Norvid ausgedacht hat. Ein halbes Auge sollte man beim Lesen schon zukneifen, da die Charaktere recht schnell mit den Umständen zurechtkommen, ich glaube jedoch, dass das nötig ist, um die Geschichte voranzubringen. Alles in allem fand ich das Buch trotz kleinerer Fehler jedoch wirklich gut und absolut empfehlenswert. Vor allem der Plot ist für mich eine willkommene und spannende Abwechslung gewesen. Ein bisschen Spannung und Thriller, aber eben mit einer Lovestory im Vordergrund. Ich mochte das wirklich sehr und werde auf jeden Fall weiterlesen.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Emotional aufwühlend und einfach wunderschön

Someday I‘ll Fall Asleep 1

Ohneinohneinohnein. Hab ich bei diesem Manga Rotz und Wasser geheult.

Ohneinohneinohnein. Hab ich bei diesem Manga Rotz und Wasser geheult.
Die Kombi aus Genre und Cover hat mich zuerst gar nicht überzeugt. Ich wollte den Manga einfach skippen. Dank Mangaram habe ich ihn mir dann doch noch einmal näher angeschaut und der Klappentext hat mich sofort überzeugt. Wisst ihr in was ich mich auch sofort verliebt habe? In das Bild auf der Rückseite! Un dann in Hotaru und in Shiori, in Ren und in Kuro. Ich bin baff. Dieser Manga war wirklich die Überraschung überhaupt und ihr müsst ihn unbedingt lesen. Okay, ihr braucht diese Geschichte. Absolut. Und vielleicht werdet ihr dabei genauso heulen wie ich, aber auf eine gute Art. Auf die unfassbar berührende und emotionale Art und Weise.
Nicht nur, dass die Idee hinter dem Manga wirklich super interessant und spannend ist, der Titel punktet auch mit einem absolut göttlichem Stil, wunderbaren Charakteren und so viel Handlungspotenzial. Was mir nur noch mehr das Herz bricht als die Geschichte, ist, dass die Reihe schon mit zwei Bänden beendet sein soll. Warum? Ich brauche wirklich mehr davon. Ich habe mich voll und ganz verliebt und kann die Geschichte auf keinen Fall so schnell wieder loslassen. Einziger Lichtblick: »Wenn ich eines Tages schlafen werde« auf Viki. Ich hoffe die Serie tröstet mich etwas über meinen Schmerz hinweg. Oder verschlimmert ihn.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Sehr schöner Stil und eine tolle Geschichte für Fans der Reihe.

Die Eiskönigin 2: Der Manga

Disclaimer: Ich habe den zweiten Film noch nicht gesehen, daher was die Geschichte für mich neu.

Die Eiskönigin als Manga? Ja, bitte mehr davon! Gerne auch von weiteren Disney Filmen. Wobei ich dann doch etwas verwirrt war, dass es sich um einen Manga handelt, der von links nach rechts gelesen wird. Ich vermute, um Fans der Reihe, die normalerweise keine Mangas lesen, nicht zu verwirren. Ist aber auch gar nicht schlimm, denn der Geschichte und vor allen den wundervollen Zeichnungen schadet das natürlich nicht.
Mein einziges Manko war auch nur, dass ich die Lieder des Films beim Lesen nicht im Kopf hatte. Es macht also schon Sinn, wenn man den Film vorher gesehen hat. Selber Schuld also. Ansonsten war ich wirklich durchweg begeistert von dem Manga. Es passiert wahnsinnig viel und der Geschichte fehlt es weder an Spannung noch an Humor. Am liebsten gefällt mir natürlich das Recap zu Teil 1 aus der Sicht von Olaf. Der Stil der Mangaka ist wirklich schön und passt hier sehr gut zu den Figuren. Für Fans der Filme ist der Manga natürlich sowieso ein Muss und allen anderen empfehle ich sich die Filme ebenfalls vorher anzusehen. Das macht das Leseerlebnis einfach noch besonderer.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Atmosphärische Fortsetzung mit kleinen Schwächen

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

In der Fortsetzung bekommen wir eine ähnlich dunkle Ästhetik wie schon in Band 1. Leider mit weniger kulinarischen Szenen, dafür aber mit mehr höllischen.
Emilia reist mit Wrath in die Hölle und wer denkt ...

Emilia reist mit Wrath in die Hölle und wer denkt sie wird jetzt mal eben Königin hat sich gewaltig getäuscht, denn es dauert etwas, bis wir Pride in Band 2 zu Gesicht bekommen. Dadurch war die Spannung auf sein Kennenlernen aber sehr hoch und wisst ihr was? Ich glaube, ich bin Fan.
Die Geschichte ist in eine andere Richtung verlaufen als ich mir erwartet hatte, was jedoch nicht negativ gemeint ist. Jedoch gibt es für mich trotzdem ein paar Kritikpunkte, die vor allem die Handlung betreffen. Der Fokus lag mir etwas zu sehr auf der Anziehung zwischen Emilia und Wrath, die ich leider nicht ganz nachspüren konnte. Dafür ging es in der Handlung eher langsam voran. Die großen Schritte, die die Handlung vollzogen hat, fand ich leider sehr abrupt. Plötzlich werden neue Gegebenheiten mit eingestreut und eine richtige Hinführung zu neuen Erkenntnissen und Geheimnissen hat mir irgendwie gefehlt. Trotzdem fand ich die Geschichte sehr spannend und habe sie gern gelesen. Für Band 3 erhoffe ich mir doch etwas mehr von der Hölle, denn das Potenzial des Settings wurde hier nicht ganz ausgeschöpft. Die neuen Erkenntnisse am Ende des Bandes sind auch sehr vielversprechend und ich bin schon gespannt auf das fulminante Finale, dass jedoch erst im Juni erscheint. Ja, ja ich weiß schon. Vorfreude ist die schönste Freude.