Profilbild von sandraanabel

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2022

Zurück zum Herzensort Green Valley

New Dreams

Green Valley ist eine der besten Romance Reihen, die ich kenne und jeder Teil schafft es aufs Neue mich zu überraschen und emotional völlig umzuhauen. Es ist wie nach Hause kommen. Jedes einzelne Mal. In der Reihe fühle ich mich einfach so unfassbar wohl.
Auch Noah und Elara haben sich wieder super schnell in mein Herz geschlichen. Vor allem Noah ist ja wohl der Cutie schlechthin. Die Situation, in der sich die Charaktere befinden, ist super emotional und natürlich auch echt schwierig zu meistern. Das Thema Koma finde ich natürlich tragisch, aber auch super interessant. Vor allem die Art und Weise in der Noah mit seiner Situation umgeht, als er sich in Elara verliebt. Auch Elaras Situation ist nicht einfach. Sie macht sich Gedanken um ihre Zukunft und es braucht einiges an Mut, um die selber in die Hand zu nehmen.
»New Dreams« hat mal wieder mühelos überzeugt und es ist kein Wunder, dass die Reihe so beliebt ist. Ich finde sie unfassbar schön und kehre gerne gedanklich immer wieder an den Herzensort zurück, den Lilly Lucas da erschaffen hat.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Eine fantastische, aber auch sehr komplexe Geschichte

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia

Ich kann mich nicht erinnern jemals ein so komplexes Buch gelesen zu haben. Der Weltenbau ist wirklich wahnsinnig detailreich und fantasievoll. Mir persönlich fiel es aufgrund dieser Komplexität schwer einen Einstieg in die Geschichte zu finden und mich von der Spannung mitreißen zu lassen. Das Buch ist anspruchsvoll zu lesen, aber dranbleiben lohnt sich. Die Geschichte ist wirklich fantastisch.
Sowohl Karina und Malik, als auch die Nebencharaktere, besitzen so eine Tiefe, dass die Protagonisten richtig Gestalt im Kopf annehmen können, während man in die Welt eintaucht. Die Handlung ist total unvorhersehbar, spannend und hält jede Menge Überraschungen bereit. Die Magie der Welt ist super interessant und auch hier gibt es noch viele Geheimnisse, die gelüftet werden wollen. Insgesamt hat mich das Buch sehr begeistert, vor allem weil an der Geschichte vielen so einzigartig ist. Daher empfehle ich es dringend, aber ich finde auch, man muss Geduld mitbringen. Es dauert etwas, bis man die Strukturen der Welt versteht, sich mich den ganzen Ausdrücken und Namen vertraut gemacht hat, und den Kopf beim Lesen abschalten kann. Dafür wird man mit einer wahnsinnig interessanten und geistreichen Geschichte belohnt.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Super spannender Auftakt, der Lust auf mehr macht.

Cold Game 01

Der Manga hat mich wirklich positiv überrascht. Nachdem ich einige kritische Stimmen dazu gelesen hatte, habe ich schon befürchtet, dass »Cold Game« eher nicht so mein Fall sein wird, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Ich bin froh, dass ich mich dazu entschieden habe, mir ein eigenes Bild zu machen, denn der Auftakt der Reihe hat mir wirklich gut gefallen. Man merkt, wie bei den meisten ersten Bänden von Mangareihen, dass hier zunächst der Grundstein für die Geschichte gelegt wird. Trotzdem hat es dem Band keinesfalls an Spannung gefehlt. Die ersten Kapitel haben einige Geheimnisse um die Handlung und die Figuren gesponnen und ich bin jetzt schon neugierig was es mit allem auf sich hat. Die Intrigen, die sich hinter den Kulissen des Palastes andeuten, finde ich super spannend. Große Empfehlung für Fans von spannenden royalen Geschichten.

Eine absolut empfehlenswerte Reihe

Royal Horses (3). Kronennacht

Den Abschluss der Trilogie hätte ich mir schöner nicht vorstellen können. Eine letzte Rückkehr zu den Royals, eine letzte Rückkehr nach Caverley Green und eine letzte Rückkehr zu Edward & Grace. Die Royal-Horses Trilogie verschafft wundervolle Lesestunden und vereint zwei meiner Lieblingsthemen, die der Royals und das der Pferde, in einer wunderbaren Geschichte voller Emotionen, Spannung und Wohlfühlatmosphäre.
Die Ereignisse im letzten Band drehen sich wieder vermehrt um die Zukunft der königlichen Familie. Eine letzte Entscheidung rückt näher und das geschieht natürlich nicht ohne gravierende Zwischenfälle. Eine letzte Zerreißprobe für Edward und Grace und eine für die königliche Familie. Ich habe es genossen die Geschichte zu verfolgen und beende die Reihe jetzt mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Sie ist wirklich empfehlenswert. Danke für diese schöne Geschichte.

Einzigartiges Setting auf dem Mittelalterfestival

A History of Us − Vom ersten Moment an

Der Auftakt der Willow-Creek-Trilogie entführt uns in eine wundervolle Kleinstadt und direkt hinein in das jährliche Mittelalterfestival. Nun, nicht ganz direkt, da das Festival an sich wirklich erst sehr spät beginnt. Dadurch ist mir auch der Einstieg in die Geschichte ziemlich schwer gefallen, aber dafür konnte ich die letzten Seiten gar nicht schnell genug verschlingen.
Emily ist eigentlich nur in Willow-Creek, um ihrer Schwester nach einem Unfall wieder auf die Beine zu helfen. Damit deren Tochter Caitlin am Mittelalterfestival teilnehmen darf, schreibt sie sich als Freiwillige ein. Sie übernimmt die Rolle einer Tavernendirne und lernt während er Vorbereitungen die freundlichen Bewohner der Stadt kennen, wobei Freundlich nur für fast alle von Ihnen gilt. Simon, der Organisator des Festivals, ist nämlich das Gegenteil davon und lässt Emily deutlich spüren, was er von ihr hält. Doch als das Mittelalterfestival beginnt, schlüpft auch er in eine andere Rolle und plötzlich fliegen ganz andere Funken zwischen den beiden.
Das Thema des Buches ist absolut einzigartig und hat mich völlig begeistert. Die Idee eines Mittelalterfestivals macht diese Reihe zu etwas ganz Besonderem. Lediglich die Gilmore Girls- Vibes, die auf dem Umschlag angeteasert werden, haben mir etwas gefehlt. Das Kleinstadtsetting ist dennoch zauberhaft und einnehmend. Auch wenn ich mich nicht direkt mit Emily und Simon verliebt habe, hat ihre Geschichte es dennoch geschafft mich wahnsinnig tief zu berühren. Alles in allem habe ich zwar ein paar Kritikpunkte an der Geschichte, kann sie jedoch trotzdem nur dringend empfehlen. Allein die Atmosphäre des Festivals ist ein unvergleichliches Erlebnis und Willow Creek lädt auf jeden Fall zur Wiederkehr ein.