Profilbild von sandraanabel

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2021

Cozy Romance im White Season Hotel

Make My Wish Come True

Ein Filmdreh und dann auch noch in einem Hotel in den verschneiten Bergen? Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich das Buch lesen muss. Die winterliche und gemütliche Atmosphäre des White Season Hotels war bezaubernd und die Erlebnisse der Charaktere lebensecht und emotional beschrieben. Aber erst einmal zum Anfang der Geschichte.
Abbys Traum ist der Film. Genauer gesagt der Regiestuhl. Sich diesen zu erfüllen erfordert harte Arbeit und Durchhaltevermögen. Ahja und natürlich einen glänzenden Lebenslauf voller wertvoller Praktika. Doch an diese als Regiestudentin ranzukommen ist gar nicht so einfach. Weil Abby jedoch Glück hat, oder das Schicksal vielleicht seine Finger im Spiel hat, ergattert sie tatsächlich einen der begehrten Praktikumsplätze und findet sich prompt über die Winterzeit in den Rocky Mountains wieder. Mit vollem Fokus auf ihre Karriere, und an dieser Stelle möchte ich ein besonderes Lob aussprechen, denn das Herzblut der Protagonistin ist beim Lesen so deutlich zu spüren. Genau wie ihr innerer Konflikt, der auf einmal so Präsent zu sein scheint wie eh und je. Ich möchte nichts verraten, aber Abbys Backstory war unfassbar emotional und hat mich tief berührt. Der Umgang mit ihren Gefühlen und Gedanken und die Konfrontation mit den aktuellen Ereignissen, die die Handlung ordentlich durchrütteln, sind so packend und emotional geschrieben. Obendrauf verliebt sich Abby auch noch in dem ganzen Chaos in Logan, den Sohn der Hotelbesitzer, der ebenso tief in den Ereignissen vor Ort drinsteckt. Der erste Teil der Geschichte war noch eher ruhig, bis die Details nach und nach ans Tageslicht kommen. Zwischen Abby, Logan und mir hat es leider nicht gänzlich gefunkt, jedoch war ihre Liebesgeschichte so echt und so vom Leben durchdrungen, dass ich sie unfassbar gern gelesen habe. Cozy und romantisch geht es im White Season Hotel zu und ganz nebenbei dreht sich dort auch das Leben so mancher Charaktere um 180 Grad. Große Empfehlung für das Buch mit dem wunderschönen Schreibstil, der tollen Geschichte und dem zauberhaften Wintersetting.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Langersehntes Fantasyhighlight mit einer Menge Kitsch

Crave

Für Leser von Twilight? Definitiv? Heiße Vampire und vom Universum vorbestimmte Liebe? Jap. Ein bisschen arg viel Kitsch, der beim Lesen für eine Menge verdrehte Augen gesorgt hat.
»Crave« mochte ich trotzdem ...

»Crave« mochte ich trotzdem und kann es auch nicht erwarten, die Fortsetzung zu lesen. Zunächst einmal ist die Kombination aus Internat und Fabelwesen wirklich grandios gelungen. Bei den verschiedenen Arten und deren Besonderheiten wurde auch tiefer in die Kiste gegriffen, anstatt nur übliche Aspekte zu übernehmen.
Handlungstechnisch liegt der Schwerpunkt wirklich extrem auf Jaxon und Grace, was ich eigentlich unfassbar gerne mag (Romantasy at it´s best) was hier jedoch sehr konstruiert wirkt. Jackson taucht plötzlich auf, Jackson schriebt plötzlich SMS, Jackson steht plötzlich vor der Tür. Das Setting ist viel Jackson und wenig Spielorte und Nebenprotagonisten , was ich sehr schade finde. Die Katmere Academy klingt für mich nämlich nach einem unfassbar interessanten und vor allem beschaubaren Ort. Der Mainplot war spannend, aber nicht sehr überraschend. Insgesamt glänzt am meisten die Kreaturenvielfalt und das vielversprechende Ende. Auch wenn das jetzt erstmal nach viel Kritik klingt, muss ich dazu sagen, dass keiner dieser Kritikpunkte sich überwiegend negativ auf die Geschichte ausgewirkt hat. Zu Lesen hat mir unfassbar viel Spaß gemacht und in die Welt von »Crave« einzutauchen war spannend und interessant, so dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin (No Joke).

Veröffentlicht am 19.11.2021

Magie aus Klang und Schall

Blessed & Broken. Die Kraft des Klangs

Livia besitzt die Segnung, eine Gabe der Göttin, mit Klang Marterie zu formen. Um nicht in die Dienste des Königs gestellt zu werden und das selbe Schicksal zu erfahren, wie ihre Mutter, muss sie diese jedoch geheim halten. Bis zu dem Tag, an dem ihr nichts mehr anderes übrig bleibt, als sich freiwillig zur Kriegerin ausbilden zu lassen. Überraschenderweise stellt dich Cristan, der junge General von Palente, an ihre Seite und macht ihr ein unfassbares Angebot, dass sie nicht abschlagen kann, wenn sie ihrer Familie helfen will. Und so geht sie einen Pakt ein, an dessen Ende ihre Hochzeit steht.
In Palente kündigt sich ein Krieg an, den es zu verhindern gilt. Während Livia im Tempel ihre Ausbildung in der Segnung antritt, bereitet sich General Cristan darauf vor, mit ihrer Hilfe, in der Arme aufzusteigen und einen Krieg mit dem Nachbarland zu verhindern. Dass sich zwischen den beiden Gefühle entwickeln, die über eine zweckmäßige Verbindung hinausgehen, war nicht geplant. Doch Gefühle lassen sich nun mal nicht planen und Schin gar nicht ignorieren.
Der Fantasyroman punktet vor allem mit einem interessanten Weltenbau und dem spannenden Magiesystem. Bei der Liebesgeschichte ist für mich der Funke leider nicht ganz übergesprungen, obwohl sie wirklich schön geschrieben war. Auch die Charaktere waren alle wundervoll und dank des angenehmen Schreibstils habe ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Der Handlungsbogen fokussiert sich vor allem auf die Welt, die Magie und die Liebesgeschichte und wir am Ende (Vorsicht: kleiner Spoiler!) mit einer epischen Schlacht abgerundet.
Blessed & Broken hält eine gute Mischung aus Fantasy und Romantik bereit und sorgt für einige schöne und unterhaltsame Lesestunden.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Spannende Themen und ein gefühlvolles Wiedersehen

Know Us 1. Know me again. June & Kian

Sieben Jahre ist es her, dass Kian von Bath nach Sydney gezogen ist und sein altes Leben und damit seine beste Freundin June zurückgelassen hat. Zum gleichen Zeitpunkt fiel für June der Startschuss für die wohl schlimmste Zeit ihres Lebens, die sie für immer verändert hat. Somit sind beide Freunde nicht mehr dieselben Menschen, als sie sich endlich wieder gegenüberstehen. Was geblieben ist, ist die Liebe füreinander. Neu sind die meterdicken Mauern, die beide um sich herum hochgezogen haben.
Der erste Band der Know us again-Reihe wird aus Junes Sicht erzählt, die nicht zu dem Menschen geworden ist, der sie mal sein wollte. Daran kann auch Kian nichts ändern, denn die Wunden der Vergangenheit sind noch nicht verheilt. Trotzdem lässt die Rückkehr des besten Freundes Junes Herz plötzlich höher schlagen. Doch sie ist nicht die einzige mit Geheimnissen, die sie nicht aussprechen kann. Und das, obwohl zwischen den Freunden früher rein gar nichts gestanden hätte. Doch sieben Jahre sind lang und es ist viel passiert. Sowohl in Bath als auch in Sydney.
Da wir uns im ersten Band quasi in Junes Kopf befinden, erfahren wir hier mehr über ihre Dämonen. Dass Kian mit seinen eigenen Schatten aus der Vergangenheit zu kämpfen hat wird im Laufe der Geschichte jedoch deutlich.
June macht eine wahnsinnige Charakerentwicklung durch, was mir sehr gefallen hat. Sie hat schreckliches erlebt, nachdem Kian Bath verlassen hat, und wurde dadurch nachhaltig verändert. Bis heute hat sie mit den Auswirkungen zu kämpfen und im Laufe der Geschichte wird stark hervorgehoben, wie groß der Einfluss ist, denn wir auf das Leben unserer Mitmenschen haben. Ich hab das Gefühl bekommen, dass die beiden einander schon immer liebten, sich jedoch wieder neu verlieben müssen, vor allem in sich selbst. Das ist der Teil der Geschichte, der mir wohl am meisten gefallen hat. Es geht um Selbstentwicklung, Veränderung und der Auseinandersetzung mit den Hürden des Lebens. Es geht um Fehler und Reue, um die Folgen von Schweigen und die Wichtigkeit von Aufarbeitung.
Mir persönlich hat der Schreibstil sehr gut gefallen und auch sie Storyline war interessant ausgearbeitet, wobei sich ein paar Stellen etwas lang gezogen haben. Die Geschichte von June und Kian ist emotional, wichtig und wahnsinnig schön zu lesen. Ein toller Auftakt für eine gefühlvolle Reihe.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Zuckersüße Liebesgeschichte ohne Feindseligkeit

Sweet Enemy

Emma Maron lebt das Leben ihrer Träume, als Prinzessin Anya in der erfolgreichen Serie »Dark Castle«. Genau wie Lucien, dessen Zuhause das Eis ist, über das seine Kufen beim Eishockeyspielen gleiten. Bis beide Träume ganz plötzlich wie Seifenblasen zerplatzen. Emmas Rolle wird unerwartet aus der Serie geschrieben und Lucien hat so einen schweren Unfall, dass er nie wieder zurück aufs Eis kann, ohne dabei seine Gesundheit und sein Leben zu gefährden. Mit zerbrochenen Träumen und einem großen Fragezeichen im Kopf, wie das Leben nach so einem Rückschlag weitergehen soll, flüchten die beiden nach Rosemont, dem Anwesen von Lucien Großmutter und lernen dort einander kennen. Man sagt, wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich dafür ein Fenster. Für Lucien ist dieses Fenster Emma, die Frau, in die er sich verliebt und die ihm zeigt, das er mehr ist als sein verlorener Traum und die er mit den köstlichsten Gebäcken und Torten verwöhnt, die man sich vorstellen kann.
Emma und Lucien treffen sich an einem Scheideweg in ihren Leben und leuchten einander ihre zukünftigen Wege aus. Rosemont ist ein stilvoller, angenehmer Ort zum verweilen, der die leckersten Köstlichkeiten aus der Küche bereitstellt, in der Lucien seiner anderen Leidenschaft nachgehen kann. Vor allem Lucien erlebt eine große Veränderung in seinem Leben, die er nur schwer akzeptieren kann. Und auch, wenn er alleine entscheiden muss, wie er damit umgeht, ist es Emma, die seinen Fall aus luftigen Höhen abfedert und ihn darauf aufmerksam macht, wie schön das Leben trotzdem ist. Wie gut Lucien ist, auch ohne seine Eishockeykarriere.
Für mich persönlich war der Titel ziemlich irreführend, denn zu keinem Zeitpunkt der Geschichte besteht so etwas wie Feindschaft zwischen den beiden Protagonisten. Sehr schade, denn ich hatte mich auf eine Enemies-to-lovers Story eingestellt und auch gefreut. Schön fand ich dafür die zahlreichen Gebäcke, die einem richtig Appetit gemacht haben. Alles in allem eine schöne Liebesgeschichte über zwei Herzen, die in schweren Zeiten zueinander finden.