sandraflader

aktives Lesejury-Mitglied

sandraflader ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandraflader über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

DAS GESCHENK - Rezension

Das Geschenk

Das Buch "Das Geschenk" von Sebastian Fitzek, ist sehr spannend und überraschen. Bis zum Schluss konnte ich nicht erahnen wie es enden wird.

Als Milan Berg an einer Ampel wartet, hält ein Wagen neben ...

Als Milan Berg an einer Ampel wartet, hält ein Wagen neben ihm. Im Hinterfenster des Autos erkennt er ein verängstigtes Mädchen, das einen Zettel gegen die Scheibe drückt. Sofort ist er hellwach und will ihr helfen, doch das große Problem, er ist Analphabet und kann die Buchstaben auf dem Zettel nicht lesen.
Sein Inneres sagt ihm dass das Mädchen in Gefahr schwebt und er entscheidet sich sofort dafür dem Mädchen zu helfen.
Er nimmt die Suche nach ihr auf und eine wahre Achterbahnfahrt von Lügen und Rätseln beginnt.
Doch wird er das Mädchen finden und ihr helfen können?

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich umbedingt wissen wollte, was als nächstes passiert und wie es enden wird. Die vielen Wendungen im Buch haben mich manchmal ein wenig verwirrt, aber das Buch konnte mich bis zum Schluss überraschen und unterhalten.
Ein sehr tolles und spannendes Buch ⭐⭐⭐⭐

DIE THERAPIE - Rezension

Die Therapie

Wow Das Buch war einfach klasse, durch und durch spannend und innerhalb kürzester Zeit auch schon beendet.

Das Buch von Sebastian Fitzek "Die Therapie" hat mir sehr gut gefallen, es war sehr spannend und bis zum Ende konnte ich nicht erahnen wie das Buch ausgeht.

Ein Buch mit Suchtfaktor das ich kaum aus den Händen legen konnte.

Viktor Larenz, ein bekannter Psychiater reist vier Jahre nach verschwinden seiner Tochter Josy nach Parkew wo die Familie ein Ferienhaus besitzt, dort will er sich zurückziehen und an einem Interview arbeiten. Jedoch wird er von einer schönen Unbekannten aufgespürt, Sie erzählt ihm von ihren Wahnvorstellunten. Davon dass ihr immer wieder ein kleines Mädchen erscheint, das ebenso spurlos verschwindet genau wie Josy. Viktor bekommt den Verdacht dass sie von seiner Tochter spricht und beginnt mit einer Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird...

Es gab viel Verwirrungen und nach jedem Kapitel musste ich ein neues beginnen, weil ich umbedingt Antworten auf die vielen aufgeworfenen Fragen bekommen wollte.

Von Anfang an wusste man, etwas stimmt hier nicht und Schritt für Schritt konnte man alles herausfinden.

Das Buch ließ sich schnell und locker lesen und war super spannend. Ich kann es nur weiterempfehlen. ⭐⭐⭐⭐⭐

Der Verdacht - Rezension

Der Verdacht

Das Buch erzählt von vier Generationen von Müttern. Etta, Cecilia, Blythe und Violet. Alle samt scheinen die Fehler zu wiederholen und begegnen immer dem selben Kreislauf aus Gewalt, Überforderung, fehlende Liebe...

Im Mittelpunkt steht aber die gestörte und toxische Beziehung von Blythe zu Violet und wir erfahren sehr viel über ihre Probleme und ihr gemeinsames Leben.

Blythe wünscht sich ein Baby und will der kleinen eine bessere Mutter sein als es ihre Mutter für sie sein konnte. Doch schon kurz nach der Geburt ihrer Tochter kann sie keine Liebe und Bindung zu ihr aufbauen. Sie empfindet nur Leid und Schmerzen mit ihr. Je älter Violet wird, desto verkorkster, schwieriger und toxischer wird die Beziehung der beiden. Blythe bekommt immer öfter angst vor ihrer eigenen Tochter und hat das Gefühl, dass die kleine ihr gegenüber Bösartig seie. Bildet sie sich das nur ein? Oder hat sie recht mit ihren Vermutungen?

Schreibstil:

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, anfangs war es ein wenig ungewohnt, was nach einer Weile aber besser wurde. Zudem hatte ich anfangs etwas Probleme damit zu verstehen von wem erzählt wird, mit der Zeit lief dies aber auch automatisch ab und es fiel mir immer leichter das Buch zu verstehen. Ich hatte sehr tolle und interessante Lesestunden.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann das Buch nur weiterempfehlen. ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

WENN DER MORGEN DIE DUNKELHEIT VERTREIBT

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

"Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt" ist der zweite Teil der Music Street Reihe und erzählt vom Leben von Grace und Jackson. Sie könnten nicht unterschiedlicher sein, und doch verbindet sie etwas...

Grace ...

Grace kehrt in ihre Heimatstadt zurück, nachdem sich ihr Mann von ihr trennen will. Was werden wohl die Leute von ihr denken? Und wie soll sie ohne ihn weiterleben? So viele Fragen auf die sie keine Antwort bekommt und denen sie sich trotzdem so plötzlich stellen muss. Doch kaum kommt sie Zuhause an, trifft sie auf Jackson, dem Schwarzen Schaf der Stadt und er wirft ihr ganzes Leben auf den Kopf.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und lässt sich flüssig lesen. Alles war sehr detailliert und emotional beschrieben. Ich hatte sehr tolle und emotionale Lesestunden. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Es hat mir super gut gefallen. ⭐⭐⭐⭐⭐

FEEL MY SOUL - New York Dreams

Feel My Soul

Klappentext:

Klappentext:

Mary verlässt Florida, um in New York ihren Traum von einer Musikkarriere wahr zu machen. Damit lässt sie nicht nur ihren Heimatort, sondern auch die schmerzhaften Erinnerungen an ihre Jugendliebe Tad hinter sich.

Als sie in der Kultbar Jones erste Erfolge feiert, wird sie von einem Gast gehört, der sie für ein privates Konzert bucht. Der anonyme Kunde will sich nicht zu erkennen geben und stellt eine Bedingung: Sie soll mit verbundenen Augen spielen...

Das Cover des Buches ist sehr schön und auch der Schreibstil der Autorinnen ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte der beiden hat mir sehr gut gefallen und ich habe sie sehr gerne gelesen.

Obwohl einiges vorhersehbar war, hatte ich sehr viel Spaß beim lesen.

Das Buch hat mir ein paar tolle Lesestunden bereitet. Es war eine sehr schöne und süße Liebesgeschichte und ich hatte Spaß darin einzutauchen und mit ihnen mit zufiebern.

Alles in allem ein sehr schönes Buch, ich kann es nur weiterempfehlen. ⭐ ⭐ ⭐ ⭐