Profilbild von sandyebt78

sandyebt78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2023

Sehr schöner historischer Krimi- spitze als Hörbuch aufbereitet

Die Schatten von Cambridge

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Zusätzlich hörte ich mir das neu dazu erschienene Hörbuch an!

Es ist Winter im Jahr 1940 im 2. Weltkrieg im englischen Cambridge in der Nähe von London! Doch in der Eiseskälte sieht jemand, dass ein Sack auf dem Fluß liegt und hört dann Hilfeschreie und sieht eine Hand! Kurz danach wird die Leiche eiines 5-jährigen Jungen gefunden! Und kurz danach gibt es einen Bombenanschlag der IRA! Gibt es da irgendeinen Zusammenhang und wenn ja, wie? Eden Brooks ermittelt und es bleibt nicht bei der einen Leiche! Ein sehr spannender historischer Krimi, der sehr viele historische Fakten darstellt! Daher gefällt mir das Hörbuch sogar besser als das E-book! Denn das Hörbuch kann man praktisch anhören, wenn man tiefer in die historischen Fakten einsteigen möchte! Meine absolute Empfehlung für diesen historischen Krimi!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 20.01.2023

Toller finnischer Politthriller- toll und praktisch auch als Hörbuch

Tage voller Zorn

Ich hatte Glück und durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Das Hardcover-Buch überzeugt schon durch seine tolle Farbgebung des Covers und den Farbschnitt! Einfach atemberaubend! Zusätzlich hörte ich mir noch das neu erschienene Hörbuch dazu an!

Zuerst verbrennt sich eine junge Frau in Finnland! Eigentlich möchte sie auf einen Skandal hinweisen. Doch es wird immer deutlicher, dass die Gilde viel mehr Einfluss hat, als die Bevölkerung denkt! Wird der Ministerpräsident den Zusammenbruch des ganzen finnischen Systems verhindern können?

Ein wahnsinnig spannender und gut recherchierter Thriller für alle, die auch Polit-Thriller gerne lesen! Für mich auch ein Thriller, der sehr nachdenklich macht zu den Machtverhältnissen und Einflussnahmen in einigen europäischen Regierungen! Toll umgesetzt als Hörbuch! Meine absolute Empfehlung für Buch und Hörbuch!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 20.01.2023

Tolle Fortsetzung der Anouk-Reihe-Hörbuch gut geeignet als Einschlafhilfe für Kinder

Anouk, dein nächstes Abenteuer ruft! (Anouk 2)

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar zu dem neu erschienenen Hörbuch von Anouk hören!

Anouk ging ja im letzten Band schon immer nachts mit ihrem Kuscheltier Affi auf Reisen und auch jetzt reist sie wieder an die verschiedensten Orte! Doch jetzt soll sie ein Wochenende bei ihren Großeltern verbringen! Und ihre nächtlichen Abenteuer kann sie dort wohl nicht unternehmen?! Aber lasst Euch überraschen und hört, was jetzt geschieht! Ein wunderschöner zweiter Teil zu dem modernen Märchen um Anouk und ihren Traumreisen, die die Fantasie der meisten Kinder so anregt, dass sie einfacher und beruhigter einschlafen können! Sehr schöne ruhige Stimme, die das Hörbuch zur Einschlafhilfe macht! Meine Empfehlung für alle Eltern von kleineren Kindern!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 19.01.2023

Erfrischend neuer Roman der Bridgerton-Serie- toll umgesetzt als Hörbuch

Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise

Ich durfte mir bereits ein Rezensionsexemplar des Hörbuchs zu dem neuen Roman der Bridgerton-Serie anhören!

Philipp Crane hat gerade seine Ehefrau verloren, da erhält er Post von einer ihrer Verwandten-Eloise Bridgerton! Schnell entwickelt sich eine Brieffreundschaft! Und Philipp hält dabei um ihre Hand an! Eloise beschließt, alles hinzuwerfen, um Philipp zu überprüfen und fährt plötzlich persönlich vor! Doch dort wird sie nicht so freudig in Empfang genommen, wie erwartet! Nein, dort erfährt sie dann auch noch, dass er Kinder hat und diese sind von ihr anfangs überhaupt nicht begeistert! Sie versuchen alles, um sie loszuwerden, doch Eloise hatte selbst so viele Geschwister und weiß sich zu helfen! Nach und nach erkennt Philipp, dass sie eventuell doch die Richtige sein könnte und auch die Kinder müssen feststellen, dass sie doch gut zu ihnen passt! Für mich ein absolut toll gestalteter Roman, der ganz erfrischend anders ist, als alle anderen vorherigen Romane der Bridgerton-Serie und das Hörbuch hat mir auch sehr gefallen und ist sehr praktisch! Meine absolute Empfehlung für alle Fans von Regency-Liebesromanen!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 11.01.2023

Ein grandioser Grönland-Thriller, der uns gleichzeitig an die Kultur der Inuit heranführt

Der Mondmann - Blutiges Eis

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Zusätzlich hörte ich mir das neu erschienene Hörbuch dazu an!
Jens Lerby ist Profiler bei der Kripo in Kopenhagen!
Um ein paar mysteriöse Todesfälle zu ...

Jens Lerby ist Profiler bei der Kripo in Kopenhagen!
Um ein paar mysteriöse Todesfälle zu klären, wird er zu den Inuit in Grönland beordert!
Dort läuft alles etwas anders als im dänischen Kopenhagen- schon die Sprache ist völlig anders, aber auch die Mythen und Traditionen! Nach einigen Anfangsschwierigkeiten, scheint sich Lerby aber dort langsam zurechtzufinden! Und die sonst so hinterwäldlerisch wirkenden Inuit helfen ihm dann auch beim Aufklären der mysteriösen Todesfälle! Für mich ist es nicht nur ein grandioser Grönlandthriller, sondern auch eine Art uns an die vielfältige Kultur der Inuit heranzuführen und verstehen zu können, warum es so wichtig ist, das Grönlandeis für dieses indigene Volk zu erhalten! Meine absolute Empfehlung für das Buch und das super umgesetzte Hörbuch!-SandraFritz-magicmouse