Profilbild von sandyebt78

sandyebt78

sandyebt78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2023

Sehr gut gelungener englischer Krimi rund um Agatha Christie- hoffentlich kommt bald eine Fortsetzung

Die Dreitagemordgesellschaft

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Zusätzlich hörte ich mir das neu dazu erschienene Hörbuch an!

Im Haus der berühmte Schriftstellerin Agatha Christie in Mallowan Hall, sind einige Gäste angekommen!
Dann kommt noch ein zusätzlicher Übernachtungsgast dazu, angeblich ein Journalist!
Doch genau dieser ist am nächsten Tag tot- mit einem Füllfederhalter erstochen!
Der Freundin und jetzigen Haushälterin von Agatha Phillida Bright fallen einige Ungereimtheiten auf und sie beginnt daher ihre eigenen Ermittlungen!
Ein wunderbarer Krimi, der auch zusätzlich das Leben von Agatha Christie thematisiert und auch mit der talentierten Sprecherin sehr gut als Hörbuch umgesetzt wurde!
Sehr schöner britischer Humor und es bleibt nicht bei einem Toten! Kann Phillida den Mörder finden, bevor die Gesellschaft wieder abreist?
Meine absolute Leseempfehlung für alle Fans englischer Krimis! Hoffentlich kommt bald eine Fortsetzung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 27.01.2023

Wunderbare Fortsetzung der Historienromane der Autorin

Die Töchter der Ärztin

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Henny und Antonia sind die Töchter des Ärzte-Ehepaars Thomasius! Ihre Mutter, Ricarda Thomasius übernahm damals die Praxis der Polizeiärztin Magda Schneider.
Doch ...

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Doch die Töchter von Ricarda sind sehr unterschiedlich, daher eröffnet Henny ihre Praxis in Berlin und Tomi fährt stattdessen auf den Spuren ihrer Vergangenheit nach Darresalam in Afrika, um dort im Krankenhaus zu arbeiten!
Zwei sehr interessante Schwestern werden mit ihren unterschiedlichen Lebensweisen dargestellt, wobei beide trotz aller Gegensätze die Liebe zur Medizin eint und die Tatsache, dass Frauen in diesem Bereich genauso brllieren können, wie Männer! Und das alles in einer Zeit, in der es in Deutschland besonders schwer ist, da es gerade zwischen den beiden Weltkriegen stattfindet! Und plötzlich gilt Antonia als verschollen und das auf dem afrikanischen Kontinent? Wird sie wieder auftauchen?
Eine wundervolle Fortsetzung der anderen historischen Romane von Helene Sommerfeld, die es wieder wunderbar schafft, den Lesenden in die weit zurückliegende Zeit und die vorherrschende Stimmung im Land hineinzuversetzen! Meine absolute Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 26.01.2023

Sie geht nach Irland um ihren Verlust zu verarbeiten und findet einen Mann ohne Gedächtnis

Verlorene Herzen auf Blackrish Castle (Träume von Irland)

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Victoria hat den Selbstmord ihrer Schwester Hannah bis heute nicht verarbeitet! Und jetzt bekommt sie die Chance für einen Künstleraustausch eine Zeit lang nach Irland zu gehen und dann endlich Zeit zu haben, alles zu verarbeiten! Doch kurz nachdem sie angekommen ist, findet sie einen verletzten Mann, der keinerlei Erinnerung mehr an seine Vergangenheit hat! Es kommen immer nur Erinnerungsfetzen und erst durch einen Zufall finden sie heraus, wer er wirklich ist! Doch Victoria hat bis dahin ihr Herz schon an ihn verloren. Aber mag sie auch die Person, die er in der Vergangenheit war? Oder kann sich Brendan oder Brodie ändern, damit ihre Liebe eine Chance hat?
Ein Liebesroman, der den Lesenden durch seine wundervollen Landschaftsbeschreibungen in eine raue und mystisch aufgeladene Ecke des beschaulichen Irlands entführt! Eine schöne, romantische Lektüre für viele Lesestunden, bei dem ich mir allerdings noch genauere Infos zu Hannahs Hintergründen gewünscht hätte!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 24.01.2023

Sehr schöner historischer Krimi- spitze als Hörbuch aufbereitet

Die Schatten von Cambridge

Es ist Winter im Jahr 1940 im 2. Weltkrieg im englischen Cambridge in der Nähe von London! Doch in der Eiseskälte sieht jemand, dass ein Sack auf dem Fluß liegt und hört dann Hilfeschreie und sieht eine Hand! Kurz danach wird die Leiche eiines 5-jährigen Jungen gefunden! Und kurz danach gibt es einen Bombenanschlag der IRA! Gibt es da irgendeinen Zusammenhang und wenn ja, wie? Eden Brooks ermittelt und es bleibt nicht bei der einen Leiche! Ein sehr spannender historischer Krimi, der sehr viele historische Fakten darstellt! Daher gefällt mir das Hörbuch sogar besser als das E-book! Denn das Hörbuch kann man praktisch anhören, wenn man tiefer in die historischen Fakten einsteigen möchte! Meine absolute Empfehlung für diesen historischen Krimi!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 20.01.2023

Toller finnischer Politthriller- toll und praktisch auch als Hörbuch

Tage voller Zorn

Ich hatte Glück und durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Das Hardcover-Buch überzeugt schon durch seine tolle Farbgebung des Covers und den Farbschnitt! Einfach atemberaubend! Zusätzlich hörte ich mir noch das neu erschienene Hörbuch dazu an!

Zuerst verbrennt sich eine junge Frau in Finnland! Eigentlich möchte sie auf einen Skandal hinweisen. Doch es wird immer deutlicher, dass die Gilde viel mehr Einfluss hat, als die Bevölkerung denkt! Wird der Ministerpräsident den Zusammenbruch des ganzen finnischen Systems verhindern können?

Ein wahnsinnig spannender und gut recherchierter Thriller für alle, die auch Polit-Thriller gerne lesen! Für mich auch ein Thriller, der sehr nachdenklich macht zu den Machtverhältnissen und Einflussnahmen in einigen europäischen Regierungen! Toll umgesetzt als Hörbuch! Meine absolute Empfehlung für Buch und Hörbuch!-SandraFritz-magicmouse