Profilbild von sandyebt78

Veröffentlicht am 14.12.2022

Sehr schöner Liebesroman-Neuanfang auf einer schottischen Insel

Sommerglück auf der Isle of Skye

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Juliette hat vor einiger Zeit ihren geliebten Ehemann Laurie an den Krebs verloren! Da ihr Leben immer mehr durcheinander wird und sie nicht zur Ruhe kommt, beschließt sie, dass sie sich eine Auszeit nehmen muss!
Und da sie immer schon die schottische Isle of Skye besuchen wollte, auf der ihre Mutter aufgewachsen ist!
Sie versucht, für ihre Zeit dort einen ehrenamtlichen Job im Museum mit freier Unterkunft zu erhalten, doch Reid sagt ihr ab!
Daher sucht sie sich selbst eine Unterkunft in Glentorrin und fährt kurz danach los!
Von den meisten Inselbewohnern wird sie herzlich Willkommen geheißen, allerdings nicht von Reid!
Als sie mit seinem Sohn Freundschaft geschlossen hat, ruft Evin sie zur Hilfe, als sein Hund in die Fluten stürzt!
Juliette, die eigentlich keine Hunde mag,wirft sich in das kalte Wasser und versucht, ihn zu retten!
Mittlerweile sind auch Reid und ein anderer Inselbewohner zur Stelle und ziehen sie halb erfroren mit dem Hund aus dem Wasser!
Ab diesem Zeitpunkt, zeigt Reid endlich seine freundliche Seite und offenbart ihr auch seine Probleme! Und Juliette übernimmt auch die Stelle im Museum und steigt immer tiefer in ihre Familiengeschichte ein! Und sie und Reid verbringen eine wunderschöne Zeit zusammen, bis seine Exfrau dazwischenfunkt und das Jugendamt einbezieht! Können beide ihre neu entfachten Gefühle füreinander stärken oder ist ihre Liebe wieder zerstört, bevor sie richtig angefangen hat?
Ein wunderschöner Wohlfühl-Liebesroman für die kalte Jahreszeit, der Lust darauf macht, auch diese kalte und raue Insel zu entdecken! Meine absolute Leseempfehlung! -SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 12.12.2022

Tolle Aufsteigergeschichte einer Frau in Amerika trotz aller Widerstände

Die Frauen von New York - Glanz der Freiheit

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen und hörte mir zusätzlich das neu erschienene Hörbuch an!

Lily arbeitet im Jahr 1942, in der Mitte des 2. Weltkriegs in einem italienischen Restaurant in New York als Köchin. Dann werden immer mehr Männer eingezogen, auch ihre inzwischen große Liebe-Tom. Lily hat sich aber geschworen, das Resttaurant zu erhalten und dafür mit aller Kraft zu kämpfen. Und dann ist der Krieg plötzlich vorbei, die Männer kommen zurück und die Frauen, die die Wirtschaft am Laufen gehalten haben, werden wieder entlassen.Doch von Tom hat sie leider immer noch nichts gehört.Lily kämpft weiter und kann das Restaurant erhalten und findet auch noch ihr großes Happy End-Tom kommt zurück! Sehr schönes Buch, das vor allem die Möglichkeiten von Frauen im Amerika der 1940er Jahre zeigt und vor allem zeigt, dass eigentlich nur die Frauen die Wirtschaft aufrechterhalten konnten! Meine absolute Lese- und Hörempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 08.12.2022

Ein Krimi, der zum Nachdenken anregt

Schattenkrieger

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Zusätzlich hörte ich mir noch das neu erschienene Hörbuch dazu an!
Manuel Jessen führt auf St.Pauli eine Currywurstbude!
Früher war er Elitesoldat in Afghanistan. ...

Manuel Jessen führt auf St.Pauli eine Currywurstbude!
Früher war er Elitesoldat in Afghanistan. Doch jetzt fordert ein Lebensretter von ihm eine Rückzahlung! Hier geht es allerdings nicht um Geld, sondern um seinen Einsatz als Auftragskiller! Sehr spannende Geschichte über den ehemaligen Elitesoldaten, der sich als Aufftragskiller verdingen muss mit sehr interessanten Charakteren und deren außergewöhnliche Stories! Eine Geschichte, die nicht nur außergewöhnlich ist, sondern auch nachdenklich macht über unsere Gesellschaft! Meine absolute Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 08.12.2022

Sehr spannender Frankreich-Krimi, der zusätzlich noch den D-Day mitbehandelt

Das Grab am Havre

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Bigitte, eine Mitfünfzigerin, flüchtet aus ihrem unscheinbaren Leben auf einen Campingplatz in die Normandie, unweit der Schauplätze des D-Day, also des bekannten und furchtbaren Militärschlags der Deutschen am Ende des 2. Weltkriegs!
Doch von Ruhe keine Spur, denn bei einem Strandspaziergang gräbt ihr Hund eine menschliche Hand aus, die einen Zettel mit einem seltsamen Code festhält! Was bedeutet diese seltsame Buchstaben- und Zahlenkombination? Und war der Tote wirklich ein Soldat oder was steckt wirklich dahinter?
Ein wunderbar lebendig und spannend geschriebener Krimi, der zusätzlich aber auch Geschichtsfans begeistern wird! Und ich, die sehr oft in der Bretagne und der Normandie Urlaub gemacht habe, fühlte durch die sehr plastischen Landschaftssbeschreibungen, wie die Strände mit ihren Bunkern, etc. sich in meiner Fantasie wieder vor meinem inneren Auge erschienen! Also deshalb auch etwas für Frankreichfans! Meine absolute Leseempfehlung! -SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 06.12.2022

Sehr gelungener weihnachtlicher Liebesroman im fernen Alaska

Weihnachtsdate am Ende der Welt

Dank der lieben Autorin Mira Morton durfte ich bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Marina wird von ihrem Ex gefeuert und kann sich damit ihren Karrieretraum als Nachrichtensprecherin abschmieren.

Doch ...

Doch sie hat Glück, denn dank ihrer Cousine, die mit einem berühmten Mann zusammen ist, muss sie Weihnachten nicht allein verbringen! Und ihre beste Freundin darf sie ebenfalls mitnehmen! Kaum in Alaska angekommen, nachdem sie in Wien in Coopers Privatflügzeug gestiegen ist, verliebt sie sich nicht nur in die wundervolle Landschaft, sondern auch in die wahnsinnig nette Bevölkerung!

Und dann läuft ihr auch noch Sky über den Weg, der wie sie eigentlich nicht auf der Suche ist, aber beide kommen sich immer näher, denn auch Sky hat genug von Frauen, die sich nur für sein Geld und seinen Ruhm interessieren. Hier kann er einfach sein, wie er wirklich ist und merkt. dass ihm Marina immer besser gefällt!

Für mich ein wunderschöner Liebesroman, der durch sein Setting ein wunderbares weihnachtliches Gefühl aufkommen lässt und mir viele tolle Lesestunden geschenkt hat! Meine absolute Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse