Profilbild von sandyebt78

sandyebt78

sandyebt78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2022

Fotomodells mal ganz anders

Fühlst du, wie sie leiden?

h durfte bereits ein Rezensionsexemplar vorab lesen!

h durfte bereits ein Rezensionsexemplar vorab lesen!

Frieda Rubens, die Gerichtsmedizinerin, wird auf einem Kongress von einer sehr harmlos aussehenden Journalistin angesprochen, die ein seltsames Foto erhalten hat. Zeitgleich wird der Kommissar Marc Wittmann zu einer Fotoausstellung eingeladen! Was soll das?

Und kurz danach wird eine schrecklich zugerichtete weibliche Leiche gefunden!

Doch sie soll nicht die Letzte bleiben!

Marc und Frieda ermitteln wieder zusammen und was sie herausfinden werden ist berührend und verstörend! Wieder ein wunderbarer Psychothriller von Gunnar Schwarz, der spannend ist bis zum letzten Buchstaben ! Meine absolute Leseempfehlung für alle Thrillerfans!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 24.11.2022

Wunderschöner Liebesroman mit 2 ungewöhnlichen Protagonisten an Weihnachten- super gelungen auch als Hörbuch

All I (don’t) want for Christmas

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Zusätzlich hörte ich mir das neue Hörbuch dazu an!

Die Studentin Phoebe ist ganz in der Welt rund um William Shakespeare gefangen und fühlt sich dort vollkommen abseits der digitalen Welt sehr wohl! Doch hat sie ein Problem: sie möchte dieses Silvester mit ihrer besten Freundin in den Skiurlaub, der allerdings sehr teuer wird und ihr fehlt das Geld!
Ihr kommt ein verrückter Zufall zur Hilfe! Liam, ein Spiele-Programmierer, braucht eine Alibifreundin, da seine Ex jetzt mit seinem Bruder zusammen ist und er das Weihnachtsfest mit den beiden Turteltauben sonst nur schwer ertragen kann!
Trotz des ersten total gefloppten Zusammentreffens mit Liam, nimmt Phoebe den Deal an!
Doch obwohl sie eigentlich Liam und Charlotte einander wieder näher bringen sollte, schließt sie selbst Liam immer mehr in ihr Herz!
Und was ist mit ihm? Liebt er weiterhin Charlotte oder ist sein Herz doch wieder frei?
Als Phoebe dann immer mehr Zeit mit seinem Buder Matt, Musiker und Herzensbrecher , verbringt, schafft er es endlich, mit ihr Tacheles zu reden!
Ein wunderschöner ungewöhnlicher Liebesroman zwischen Nerd und vergeistigter Studentin, der sich zu lesen oder hören absolut lohnt und genau richtig ist für die Vorweihnachtszeit!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 23.11.2022

Toller Einstieg in eine neue Romanreihe um Kommissar Duval- super als Hörbuch

Mörderische Côte d'Azur

Ich durfte mir bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Hörbuchs anhören!

Ich durfte mir bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Hörbuchs anhören!
Kommissar Duval ist neu im Kommissariat an der Cote d' Azur! Und gleich gibt es einen neuen Fall, der ihn sofort in Anspruch nimmt! Beim berühmten Filmfestival in Cannes, wird der berühmte Filmemacher Serge Thibault ermordet! Und zwar von vorne erschossen, sagt der Gerichtsmediziner! Wer hatte ein Interesse daran, den Gutmenschen, der sich für den Regenwald einsetzte, zu töten?
Ein sehr interessanter Fall in der Welt der Reichen und Schönen, die doch nicht so heil war, wie gedacht!
Und zusätzlich bekommt man einen Eindruck vom französischen Savoir Vivre mit dem Essen, wo ich sofort Appetit bekam und der anderen Zeiteinteilung und Prioritätensetzung gegenüber dem geschäftigen und gehetzten Leben bei uns! Und auch bekommt man einen Eindruck des gesellschaftlichen Zusammenlebens, was mir sehr gefallen hat, da mein letzter Besuch in Frankreich fast 20 Jahre her ist! Eine absolute Empfehlung für dieses fantastisch umgesetzte Hörbuch für alle Krimi- und/oder Frankreich-Fans! -SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 21.11.2022

Sehr unterhaltsame und witzige Geschichte zu Veränderungen im Leben- besonders gut gelungen als Hörbuch

Veränderungsgetümmel

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Zusätzlich hörte ich mir das neu erschienene Hörbuch an!

Anne ist eine erfolgreiche Rechtsanwältin, geschieden, lebt aber noch mit ihrem erwachsenen Sohn zusammen, der sich aktiv für die Umwelt einsetzt, aber derzeit keine richtige Stelle hat, obwohl er ein ausgebildeter Schreiner ist!
Sie macht mit ihrer Freundin einen Urlaub in Hamburg und auf Sylt! Kurz zuvor bittet sie ihren Sohn endlich auszuziehen! Und im Urlaub lernt sie Robert kennen! Doch Anne glaubt nicht an Fernbeziehungen und kaum ist sie wieder daheim, gesteht ihr ihr Sohn, dass er und seine Freundin Eltern werden! Und sie wollen bei ihr einziehen! Was macht Anne denn jetzt?
Eine absolut spannende und witzige Geschichte, die ich besonders als Hörbuch super gelungen finde!
-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 21.11.2022

Total schöner Wohlfühlroman in der irischen Provinz

Die kleine Bücherei der Herzen

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Katherine führt eigentlich ein wunderschönes Leben in München. Sie hat dort eine schöne Wohnung und einen gutbezahlten Job und ihre Freunde und ihre Mutter lebt da!
Doch dann erhält sie einen Brief eines Nachlassverwalters aus Irland!
Ihre Tante Fiona, mit der ihre Mutter den Kontakt abgebrochen hat, ist verstorben und hat ihr etwas vererbt!
Katherine beschliesst, nach Irland zu fliegen, obwohl ihre Mutter dagegen ist und sich alles anzusehen!
Als sie dort ankommt, nehmen sie die ganzen Freunde von Fiona herzlich auf und sie entdeckt, dass sie ihr nicht nur ein Haus, sondern dazu eine ganz besondere Bücherei vererbt hat und sie wird per Brief von ihr sogar persönlich aufgefordert, ihr den Wunsch zu erfüllen und die Bücherei weiterzuführen!
Total überwältigt und etwas durcheinander und flüchtet sich in die Natur, um etwas herunterzukommen!
Und genau dort trifft sie zufällig auf einen Fotografen, der nicht nur Fotos macht, sondern sich auch ganz langsam und behutsam in ihr Herz schleicht! Ein wunderbarer Liebesroman, der ebenfalls durch seine wunderbaren Beschreibungen der Landschaft und der Bevölkerung besticht! Man würde dort auch gerne Mäuschen spielen! Ein wunderbarer Wohlfühlroman für die kalte Jahreszeit!-SandraFritz-magicmouse