Profilbild von sandyebt78

sandyebt78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2022

Tolles Hörbuch als Vorgeschichte zum bekannten Spiel

Catan

s beginnt um etwa 860 n.Chr, in einem Wikingerdorf im Nordland!

s beginnt um etwa 860 n.Chr, in einem Wikingerdorf im Nordland!
Asla ist nicht mit der Wahl ihres zukünftigen Bräutigams durch ihren Vater einverstanden, da dieser nicht an sie, sondern nur an die damit entstehenden Machtverhältnisse denkt! Sie hat sich ausserdem bereits mit Thorolf, einem Sohn des Nachbarclans verlobt und wird bald ein Kind von ihm bekommen!
Aus diesem Grund hat sie zusammen mit Thorolf den Plan einer Flucht geschmiedet! Doch ihre Schwester Stina folgt ihr und will auch mit! Sie darf mit und wird bei einem Köhler als Junge versteckt!
Als Aslas Vater den Schuldigen entdeckt, muss er sein gesamtes Vermögen abgeben und wird mit seinen Brüdern in die Verbannung geschickt!
Doch sie wollen nicht nur zur Verwandtschaft, sondern wollen das neue Land Catan mit seinem wärmeren Klima entdecken und dort einen Neuanfang wagen!
Und sie schwärmen davon auch vielen anderen Dorfbewohnern vor und es werden mehreren Schiffe, die nach Catan fahren!
Doch wird dort alles gutgehen oder werden sich die Brüder sich dort zerstreiten?
Ein wahnsinnig spannender und gut recherchierter Roman zu dem bekannten Brettspiel- super umgesetzt als Hörbuch! Meine absolute Empfehlung für alle Fans von historischen Romanen!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 26.10.2022

Weihnachtswohlfühlroman zum Einkuscheln- toll auch als Hörbuch

Auf tapsigen Pfoten ins Glück

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Zusätzlich hörte ich mir noch das neue Hörbuch dazu an!
Jana ist Glasbläserin und schafft nicht nur Alltagsgegenstände, sondern dazu auch richtige Kunstwerke!
Eines ...

Eines Tages kommt sie in ihre Werkstatt und dort ist vieles weg oder vollkommen zerstört! Wer macht so etwas? Die eingeschaltete Polizei macht ihr nicht viel Hoffnung! Und dann erhält sie auch noch mysteriöse Briefe mit zerstörten Kunstwerken oder Botschaften! Da weder Jana, noch die Polizei irgendwelche Fortschritte bei der Tätersuche machen, schaltet sie den Detektiv Oliver ein. Dieser hat erst ganz kurz die etwas tollpatschige Bordeauxdogge Scottie und bringt diese mit! Jana und Scottie verstehen sich gleich super, trotz seiner etwas tollpatschigen Art und Oliver übernimmt den Fall! Da er viel vor Ort ermitteln und auch Jana vor Schlimmerem beschützen soll, zieht er mit seinem Hund für die Dauer des Auftrags bei ihr ein! Das bleibt natürlich nicht ohne Folgen und Oliver und Jana kommen sich immer näher! Doch kann ihr Oliver auch sein Geheimnis anvertrauen?
Als er es dann doch tut, ist Jana sehr verletzt und da der Auftrag beendet ist, zieht Oliver mit Scottie wieder in seine Wohnung nach Köln! War es das etwa schon gewesen? Nein, denn dann wurde die Rechnung ohne Santa und seine Helferlein gemacht! Ein süßer Weihnachtswohlfühlroman, der sowohl aus der Sicht von Oliver und Jana, sowie aus der der Weihnachtswelt und von Scottie erzählt wird! Meine absolute Empfehlung für alle Weihnachtsfans und Tierliebhaber! Tolles ebook und auch Hörbuch!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 25.10.2022

Außergewöhnliche Liebesgeschichte in der Nachkriegszeit in Amerika- toll als Hörbuch

Leo und Dora

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Hörbuchs hören!
Leopold Perlstein musste 1938 aus Wien fliehen und war seitdem in Palästina, das jetzt Israel heißt! Doch dort konnte er nicht an seine Erfolge als Schriftsteller anknüpfen, sondern arbeitet dort als Angestellter einer Versicherung! Er fühlt sich zur Zeit nicht fähig ein neues Buch zu schreiben!
Ein Urlaub in Connecticut bei seiner Agentin und guten Freundin Alma soll daher 1948 die Wende bringen! Als er endlich vor Vorfreude am Bahnhof ankommt, steht dort allerdings nicht Alma, sondern nur ein Junge, der ihn in ein Gästehaus bringt, da das Haus von Alma leider einem Brand zum Opfer gefallen ist und dort sind nicht nur die Gäste kurios, sondern ebenfalls das Personal und die Chefin Dora!
Doch nach und nach kommen sich Dora und Leo immer näher und Leo merkt, dass diese Frau sein ganzes bisheriges Leben auf den Kopf stellen wird! Ein wunderbarer Liebesroman in den Irrungen und Wirrungen in der Nachkriegszeit in Amerika! Das Hörbuch ist meine absolute Empfehlung und hat mir einige wunderbare Hörstunden geschenkt!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 25.10.2022

Du ahnst nicht einmal, was hinter dem harmlosen Podcaster steckt

Das Letzte, was du hörst

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Hörbuchs hören!
Marc Maria Hagen macht den beliebten Podcast " Hörgefühlt" und damit verbreitet er seine Meinungen und viele Menschen lieben diesen schon alleine wegen seiner schönen melodischen Stimme! Doch keiner ahnt, was Schlimmes hinter der schönen Fassade versteckt ist! Bis eine Journalistin die Hintergründe recherchiert!
Doch diese hat einen schlimmen Unfall, als sie zu einer Freundin fährt, um sie zu schützen!
Dann klinkt sich endlich die Polizei in diesen mysteriösen Fall ein und die Auflösung hat es in sich!
Ein sehr spannender, fesselnder Thriller, der teilweise auch etwas verstörend wirkt! Toll umgesetzt als Hörbuch! Meine absolute Empfehlung für alle Thrillerfans!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 25.10.2022

Brillanter historischer Roman zu Robin Hood und dem Streit zwischen Kirche und Kaisertum

Die Pranken des Löwen

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen und brillanten Hörbuchs hören!

Robert Fitzooth ist nicht nur Gardist und persönlicher Betreuer und Leibwächter von Prinzessin Matilda von England, sondern ein extrem mutiger Mann, der auch mit schwierigen Charakteren zurechtkommt! Robert darf dann auch die Prinzessin nach Deutschland zu ihrem zukünftigen Ehemann begleiten und dieser Weg über die Alpen wird nicht nur beschwerlich sondern extrem gefährlich, da er in den Zwist zwischen Kirche und Kaisertum gerät und dabei nur gerade so mit dem Leben davonkommt! Der Autor hat es geschafft mich mit dieser Geschichte über eine recht unbekannte Zeit zu fesseln und die Spannung bis zum Ende hochzuhalten obwohl zwischendurch der Fokus von dem Großvater auf seinen sehr bekannten Enkel Robin Hood wechselt, der die Probleme der ärmeren Bevölkerung erkennt und deren Situation mit einigen anderen Menschen verändern möchte und vor allem seine Liebe zu Marian schützen möchte! Ein brillanter historischer Roman, der durch seine vielfältigen Situationsbeschreibungen die Zeit des 12. Jahrhunderts wieder aufleben lässt und mir als Hörbuch sehr viele wunderbare und spannende Hörstunden geschenkt hat! Meine absolute Empfehlung! Ich bin schon gespannt auf die restlichen Teile der Robin-Hood-Reihe!-SandraFritz-magicmouse