Profilbild von sandyebt78

Veröffentlicht am 28.07.2022

Sehr gelungener Thriller über die First Nations in Kanada

Tief in den Wäldern

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Immer wieder werden junge Frauen der First Nations an einem Highway in Kanada entführt und ermordet.

Dann findet Hailey bei ihrem Onkel und Polizisten ...

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Dann findet Hailey bei ihrem Onkel und Polizisten Vaughn Fotos von diesen Frauen.Daher haut sie ab!

Beth kehrt nach einigen Jahren zurück und nimmt einen Job im Diner an und schwört sich selbst, den Mörder ihrer Schwester Amber zu finden.

Als sie ihre Forschungen beginnt, trifft sie auf die totgeglaubte Hailey, die ihr von ihrem Verdacht gegen ihren Onkel berichtet.

Beth führt ihre Mördersuche fort und teilt es der Polizei mit.Sie weiß nicht, was sie damit auslöst.Die Autorin schafft es, die Spannung bis zum Schluss aufrecht zu erhalten und auch den wahren Mörder erst zum Schluss aufzudecken!Und dabei läuft es vor allem Leserinnen eiskalt den Rücken herunter!Meine absolute Leseempfehlung für alle, die Thriller lieben!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 27.07.2022

Sehr gut recherchierter und dargestellter historischer Roman

Der Kinderpapst

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Die Mutter stirbt beinahe bei seiner Geburt, da der Kleine falsch herum liegt, aber diese glaubt einem Eremiten, der ihr sagte, dass ihr Kind von Gott beseelt sein soll.
Seine Mutter überlebt und bevotzugt ihn danach ständig, was natürlich seine Brüder neidisch macht!
Und da der alte Pabst stirbt, muss Theo als BenediktIX. in seine Fußstapfen treten.
Doch dabei muss er der Liebe entsagen und darf Chiara nicht heiraten.
Eine wundervoll recherchierte Geschichte im 11. Jahrhundert in Rom, die das damalige Leben und den Vatikan zu dieser Zeit vorbehaltlos darstellt.
Ein absolut lesenswerter historischer Roman, bei dem wir noch so Einiges über Geschichte lernen können und der uns viele wunderbare,spannende Lesestunden schenkt!Meine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.07.2022

Ein Neuanfang in Oxford und ein altes Familiengeheimnis

Das Geheimnis der verborgenen Bibliothek

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des ebooks lesen und habe mir parallel das neue Hörbuch über Spotify free anhören!

Zoe geht an die Uni in Oxford.Doch ihre Professorin möchte, dass sie diese über ihren Verwandten und Volkshelden Gorge Farrell schreibt, aber sie hat den Kontakt zu ihrer Familie abgebrochen und möchte das auch nicht ändern.
Bei ihren Forschungen wird immer wieder an seinem natürlichen Tod gezweifelt und es gibt auch eine Verbindung zu Prostituiertenmorden zu dieser Zeit in Liverpool. War er wirklich so ein guter Mann, dass der Pfarrer als Held gefeiert wurde oder gibt es doch noch etwas Negatives zu finden?
Ein sehr schöner Roman, der auf zwei verschiedenen Zeitebenen spielt und dann auch noch das Thema der Homosexualität behandelt.Sehr gelungen umgesetzt als Hörbuch! Meine absolute Lese- und Hörempfehlung!

Veröffentlicht am 26.07.2022

Toller Krimi über den Mord an einem Richter

Verhängnisvolle Lügen an der Côte d’Azur

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

An der Cote d'Azur wurde ein Richter ermordet. Was steckt dahinter?Kommissar Duval ermittelt und gerät in ein ganzes Netzwerk aus Lügen und Intrigen, das auch seine Familie involviert und auch den Konflikt zwischen Frankreich und Algerien und einen Staudammbruch mit beinhaltet. Ein wirklich spannender Krimi, der auch sehr gelungen als Hörbuch umgesetzt wurde!Meine uneingeschränkte Lese- und Hörempfehlung für alle, die Krimis lieben!

Veröffentlicht am 25.07.2022

Wieder eine wundervolle Fortsetzung mit einem mysteriösen Todesfall und einer neuen Liebe in Independence

Rocky Mountain Bone

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Nach einer Trennung von ihrem Freund und jetzt ohne Job geht Colette gerne zusammen mit ihren Schwestern und ihrer Mutter zu ihrem Bruder Mouse nach Independence.Samson, der schwarze, tätowierte Arzt, sieht sie und ist sofort fasziniert von ihr.Und was ist mit Colette?Sie will nur mit ihm befreundet sein!Wirklich?
Wieder ein toller Liebesroman im Örtchen Independence mit ein bisschen Spannung und Detektivspürsinn, da der Hund Fiona bei einem Spaziergang mit Colette einen seltsamen Knochen, der anscheinend menschlichen Ursprungs ist.Was ist hier passiert?Es wäre nicht der erste mysteriöse Todesfall in Independence.
Als großer Fan der Rocky-Mountain-Serie von Virginia Fox gefällt mir dieser neue Roman sehr gut und es ist toll, dass man viele alte Bekannte, wie die Disney-Sisters usw. wieder treffen darf mit dem unvergleichlichen Charme der Kleinstadt Independence!Meine absolute Leseempfehlung!