Profilbild von sandyebt78

Veröffentlicht am 05.07.2022

in Neuanfang am Lake Anna-ein Ende kann auch ein neuer Anfang sein

Lake Anna - Flucht des Herzens

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Alexandra Summers arbeitet als Anwältin in einer bekannten Kanzlei in San Francisco:

Da sie bemüht ist, immer gut dazustehen, um eine Partnerschaft angeboten ...

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Da sie bemüht ist, immer gut dazustehen, um eine Partnerschaft angeboten zu bekommen, hat sie versprochen, den Neffen des Chefs einzuarbeiten.Doch zur Zeit muss sie meistens seine ganzen Fehler wieder ausbügeln.

Doch das geht jetzt nicht mehr!

Eine riesige Lagerhalle eines Kunden ist abgebrannt und dafür nicht versichert, da die Versicherungspolice nicht abgeschickt wurde!

Alex übernimmt die Verantwortung und wird entlassen.

Und als sie nach Hause kommt, um sich ihrem Verlobten anzuvertrauen, erwischt sie ihn inflagranti mit ihrer besten Freundin im Bett!

Das heißt für sie jetzt:Job weg, Partner weg und Wohnung weg!

Alex findet nur eine Lösung:erst einmal weg von hier-ab in die geerbte Hütte am Lake Anna!

Parallel finden die Bennet-Brüder heraus, dass ihre verschwundene Schwester zwar vor ein paar Jahren verstorben ist, aber noch einen Sohn bekommen hatte.Um ihn kennenzulernen, reisen sie auf ihre Ranch am Lake Anna.

Das ist auch das erste Mal, dass Josh seit seinem Weggang wieder dort ist.Mittlerweile ist er Tierarzt und nicht mehr glücklich, wo er sonst ist.

Die Brüder versuchen, dass alles mit Shane gut klappt, doch dann gibt es zuerst eine kleine Schlägerei und dann schwänzt Shane auch noch die Schule.Als Josh ein ernstes Wörtchen mit der gerade angekommenen Alex sprechen möchte, fällt sie einfach in Ohnmacht!Nachdem sie gründlich untersucht wurde darf sie wieder in ihre Hütte zurück!Zwischenzeitlich hatte sich Gottseidank Shane um den Hund gekümmert.Und ob sie wollte oder nicht, hat sie kurz danach in ihrer Ärztin eine Freundin gefunden!Und Josh darf die Tierarztpraxis des alten Tirarztes und seines Mentors und guten Freundes übernehmen.

Als die Brüder wegen eines Jugendamtbesuchs nicht mehr ein noch aus wissen, übernimmt Alex die Sorge um Shane und kümmert sich um den Vormundschaftsprozess!

Doch dann kommt ihr Exverlobter vorbei und möchte sie zurück!Was passiert jetzt?L ässt sie hier alles zurück und stürzt nicht nur Josh in den Abgrund des Liebeskummers, sondern auch Shane!

Als Pflegemutter bin auch ich mit der Tätigkeit von Jugendämtern vertraut und das Buch beschreibt gut die Gefühlslage von Pflegeeltern und Pflegekindern. Ich konnte mich gut mit den Protagonisten identifizieren und dazu kommt noch die herzzerreißende Liebesgeschichte von Alex und Josh. Hoffentlich gibt es bald eine Fortsetzung!Meine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.07.2022

Sehr humorvoller Liebesroman von einem Neuanfang an der Ostsee

Fischbrötchen und Schokoküsse

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Marina wächst wohlbehütet bei ihren Eltern in München auf. Doch dann bricht eine Katastrophe über sie herein:ihr Chef wird polizeilich gesucht, da er Geld veruntreut hat und sie ist plötzlich ihren Job los!

Doch ihre beste Freundin hatte ihr eine Stelle an der Ostsee in Aussicht gestellt.Marina nimmt diesen an und lernt dabei auch den Verwandten ihrer Chefin kennen.Dieser Tim-Ove geht ihr anfangs furchtbar auf die Nerven, aber attraktiv findet sie ihn trotzdem.

Mit seinen lockeren Sprüchen und seinem furchtbaren Fahrstil bringt er sie immer wieder auf die Palme!

Doch als sie meint, die Ostsee erkunden zu müssen, gibt es nur Tim-Ove, der sie retten kann!

Für mich ist es ein sehr gelungener Liebesroman mit sehr interessanten und humorvollen Diskussionen in Eckernförde!Meine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.07.2022

Sehr spannender und außergewöhnlich humorvoller maritimer Krimi

Fisch Land Tod

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Nina hat als Pfarrerstochter in Hamburg schon so Einiges erlebt.Doch jetzt wohnt sie in Fischland-Darß in einer WG mit ein paar Surflehrern und hat ihr Studium abgebrochen.Doch jetzt braucht sie dringend einen neuen Job um ihre Miete bezahlen zu können!
Und parallel sucht Jesper Stein einen Helfer für sein Bestattungsunternehmen!
Nina beschliesst, sich dort zu bewerben und überrascht ihn damit direkt vor der Tür.
Jesper ist zuerst sehr erschrocken über Nina, da sie vollkommen anders aussieht, als er erwartet hätte- eine Punkerin mit rosa Haaren und vielen Piercings im Gesicht.
Doch wider Erwarten klappt es super mit ihr beimHerrichten und Waschen der Verstorbenen.
Und dann fällt ihr beim Herrichten des verstorbenen Immobilienhais etwas Ungewöhnliches in die Hände- die Raupe eines fremdländischen Schmetterlings.
Nachdem die Polizei keine große Lust zeigt, diesem Hinweis und dem Einstich zwischen seinen Zehen nachzugehen, beschliesst sie, zusammen mit Jesper selbst nachzuforschen.Denn das kann kein natürlicher Tod gewesen sein!
Ein sehr gelungener Krimi im beschaulichen Fischland-Darß am Bodden!Der eine ein spießiger Bestatter und die Großstadtpflanze und Punkerin haben mir viele spannende Lesestunden beschert und mich manchmal zum Totlachen gebracht!Meine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.06.2022

Sehr gelungener Liebesroman im wildromantischen Cornwall

Forever

Fran besucht ihre beste Freundin Lilly in Cornwall.Dabei unternimmt sie einen Kletterausflug, wo sie sich schmerzhaft in den Felsen verkeilt.Und sie ist allein unterwegs und niemand in Sicht.

Doch dann ...

Doch dann kommt jemand vorbei, Tyler, sieht sie und befreit sie aus der Situation.Sie ist wider Willen ganz beeindruckt von ihm!

Als sie ihn dann wiedersieht, stellt sie fest, dass er vergeben ist!Gibt es trotzdem eine Lösung für Tyler und Fran?

Ein wunderschöner Liebesroman, der den Leser durch seine plastischen Beschreibungen in die wildromantische Landschaft Cornwalls entführt!Meine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.06.2022

Sehr gelungener Krimi in der beschaulichen Bretagne

Bretonische Nächte

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Das Team rund um Kommissar Georges Dupin ermittelt zum Tod von Kommissar Kadegs Tante.Diese Tante war eine geschiedene, reiche Industriellengattin, die in einer alten bretonischen Abtei lebte.Sie teilte allen mit, dass ihr Tod bald bevorstehen würde.Doch bald kommt der Verdacht auf, dass sie nicht eines natürlichen Todes gestorben ist und dann wird auch noch Kadeg angegriffen und weitere Menschen sterben!
Wer steckt hinter den ganzen Morden und warum?
Ein sehr gelungener Thriller mit seinem Schauplatz in der wunderschönen und rauen Bretagne!
Dieser Thriller hat mir nicht nur viele spannende Lesestunden geschenkt, sondern auch mein Fernweh durch die wunderbaren plastischen Landschaftsbeschreibungen geweckt!Spannung wird bis zum Schluss hochgehalten!Meine absolute Leseempfehlung!