Profilbild von sandyebt78

sandyebt78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2022

Ein geheimnisvolles Erbe und die Liebe in der Lagunenstadt

Drei Schlüssel für Venedig

h durfte bereits ein Rezensionsexemplar über netgalley lesen!

h durfte bereits ein Rezensionsexemplar über netgalley lesen!
Caroline hat gerade eine Trennung hinter sich, als ihre Großtante verstirbt und ihr ein merkwürdiges Erbe hinterlässt-3 Schlüssel, ein Skizzenbuch und einen letzten Wunsch-
Um ihr den letzten Wunsch zu erfüllen, reist sie nach Italien und geht damit ihrer Familiengeschichte auf den Grund.
Wofür sind die Schlüssel?Dabei lernt sie Luca kennen, der ihr nicht nur hilft, ihre eigene Familiengeschichte zu entdecken, sondern bei ihr auch andere Gefühle weckt. Diesmal ein Buch von Rhys Bowen in einem vollkommen anderem Genre!
Aber wieder sehr plastische Beschreibungen, die den Leser auf eine wunderbare Reise nach Venedig entführt und auch einige historische Ereignisse sehr gut darstellt!Meine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.05.2022

Sehr schöner Provence-Krimi- wie ein kleiner Urlaub

Späte Rache im Luberon

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar über netgalley lesen!
In einem winzigen Dorf in der Provence wird ein Toter gefunden.Es handelt sich um Dieter, einen Deutschen, der das Dorf insgesamt gekauft und mit Familie und Freunden renoviert hat und jetzt vermietet.
Warum wurde dieser Mensch umgebracht?
Dafür muss Malbec lange ermitteln im familiären, wie auch im Bekanntenkreis!
Ein sehr gelungener Provencekrimi, der auch durch seine detailreichen Beschreibungen von Orten und Essensgerichten überzeugt!Außerdem sehr spannend bis zur letzten Seite!
Meine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.05.2022

Sehr gut gelungener Thriller über eine grausame Mordserie in Dresden

Der Rätselmann

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar über netgalley lesen!
In Dresden gibt es einen Mord an einem Polizeipräsidenten, der auf den berühmten und berüchtigten Rätselmann hinweist, der 1947 in Dresden mehrere Menschen ermordet hat.Da eine Postkarte mit seltsamen Zeichenfolgen mit einem Nagel an ihm befestigt war, wird der Kryptologe Arne Stiller bei den Ermittlungen hinzugezogen!
Er findet heraus, dass für die verschlüsselten Texte eine Enigma M3 verwendet wurde.Um den Text zu entschlüsseln, fehlen aber noch ein paar weitere Angaben.
Und dann geschehen noch weitere Morde.
Doch währenddessen schmiedet Arne noch zarte Bande mit der zuständigen Gerichtsmedizinerin!
Und während den Ermittlungen kommen immer mehr mysteriöse Verbindungen zutage!
Für mich ist es ein sehr gut gelungener Thriller, der die Spannung bis zum Schluss hoch hält und alle Situationen sehr plastisch darstellt!Ich bin begeistert!Meine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.05.2022

Sehr schöner Liebesroman mit Setting Tennessee

Until Us: Autumn

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar über netgalley lesen!
Autumn tritt ihre Ausbildungsstelle als Hebamme in einer der besten Kliniken in Nashville,Tennessee an.
Sie kommt nach einem heftigen Regenschauer ...

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar über netgalley lesen!
Sie kommt nach einem heftigen Regenschauer klattschnass in die Notaufnahme.
Dort trifft sie auf eine hochschwangere Frau, die auf Hilfe wartet!
Schnellentschlossen macht sie sich mit ihr und ihrem Mann Asher auf den Weg zur Entbindungsstation.
Doch nachdem sie im Aufzug sind, fällt plötzlich der Strom aus und der Aufzug steckt fest.
Autumn merkt schnell, dass ihnen keine Möglichkeit zur Flucht bleibt und sie die Geburt alleine bewerkstelligen müssen!
Allerdings ist Asher der Cousin des berühmten und berüchtigten Arztes Dr.Thorne Mayson.Er hat Glück und kann ihn mit seinem Handy erreichen und Thorne gibt Autumn telefonisch Hilfestellung!
Eigentlich ist Thorne ziemlich sauer auf Autumn und hat ihr bereits einen Platz auf seiner imaginären Abschussliste reserviert.Doch dann passiert es und Thorne sieht sie aus dem Aufzug steigen und es macht "Boom".Er, der hochdekorierte und berühmte Geburtsspezialist, kann sich ihrer Anziehungskraft nicht erwehren!
Und er teilt ihr noch kurz mit, dass sie ab jetzt ihm direkt unterstellt sein wird.
Nachdem Mutter und Kind so weit wohlauf sind, werden diese direkt in ein Privatzimmer gebracht!
Allerdings bekommt Auttumn ,nach einer Dusche und frischen Klamotten,keine Lobeshymnen zu hören, sondern eine Strafaufgabe-sie muss alle Richtlinien für einen reibungslosen Arbeitsablauf durchlesen und auswendig lernen.
Allerdings darf sie an einer Drillingsgeburt teilnehmen, wobei sie sich leider auch sehr tollpatschig anstellt!
Dr.Mayson ist nach diesem Tag total fertig und beschliesst, noch ein Bier in einer Bar zu trinken.
Parallel geht Autumn nach Hause und traut ihren Augen kaum:
Brandon, ihr derzeitiger Partner, sitzt in ihrer Wohnung und spielt dort an einer nagelneuen Playstation und hat selbstverständlich vorher noch eine heftige Unordnung angerichtet.
Und dann gibt er auch noch zu, dass er diese von ihrem hart angesparten Geld gekauft hat und meint, dass das ja in Ordnung wäre, weil sie ihm ja sowieso ein Geburtstagsgeschenk kaufen wollte, was er hiermit erledigt hätte! So, jetzt reicht es und Autumn rastet aus und schmeißt ihn raus und macht Schluss!
Ihr netter Nachbar Breaker hilft ihr dabei, ihn hinauszukomplementieren.Außerdem verlangt er den Schlüssel und besteht darauf, dass er das ganze geliehene Geld binnen 48 Stunden zurückzahlt.
Autumn ist ihm sehr dankbar für seine Hilfe und nimmt gerne sein Angebot an, ihm bei einem Drink von ihrem ersten Arbeitstag zu erzählen.
Lustigerweise landen sie in derselben Bar wie Thorne. Der bekommt das ganze Gespräch der beiden mit und wie sie über Dr.Arsch herzieht.Bis er dann endlich bemerkt, dass er damit gemeint ist.
Aber anstatt sich schmollend zurückzuziehen, ergreift er die Chance und stellt sich Breaker vor!
Nach einer kurzen Diskussion, verabschiedet sich Breaker und lässt Autumn und Thorne alleine zurück.Thorne begleitet die angetrunkene Autumn daher nach Hause und widersteht ihrem Angebot, doch noch mit reinzukommen!
Am nächsten Tag sehen sich beide natürlich unweigerlich wieder in der Klinik!
Doch Autumn hat sich gut vorbereitet-sie hat einige Richtlinien gefunden, die nicht mehr den modernen Standards entsprechen.Thorne bittet sie daher, ihm bei der Anpassung der Richtlinien behilflich zu sein- was viel Zweisamkeit verspricht!
Für mich ein wunderschöner Liebesroman, der an einem tollen Setting- in Tennesse stattfindet und zwei nicht alltägliche Charaktere miteinander vereint- mit sehr humorvollen und spritzigen Diskussionen.Meine absolute Leseempfehlung für Fans von Liebesromanen mit schönen HappyEnds!

Veröffentlicht am 26.05.2022

Mordserie in Nordfriesland

Akte Nordsee - Am dunklen Wasser

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar über netgalley lesen!

Fentje Jacobsen lebt mit ihren Großeltern auf einem Bauernhof in Nordfriesland.Und außerdem ist sie Rechtsanwältin und hat dort auch ihre Kanzlei.
Als sie sich eigentlich um die Schafherde kümmern will, findet sie plötzlich einen orientierungslosen Mann im nassen Gras.
Sie findet ihn recht attraktiv, ist aber erstmal total perplex.Dann kommt heraus, dass sich seine Freundin,Sabine Dierks erhängt hat.Da die Polizei nicht von einem Unfall ausgeht, wird erst einmal der Freund verdächtigt.
Fentje beschliesst, dass sie ihn verteidigen möchte, da sie von seiner Unschuld ausgeht!
Auf verschlungenen Wegen erfährt die Presse in Gestalt des Reporters Niklas John über den Tod der Lehrerin und den Verdächtigen.
Nach einigen Diskussionen der beiden ziemlich hasstarrigen Charaktere, beschliessen sie, zusammen zu ermitteln!
Dabei kommen beide auf sehr mysteriöse Verstrickungen, sowohl im beruflichen, wie auch privatem Bereich!
Und dann verschwinden zwei Schülerinnen spurlos und weitere Morde geschehen!Wer kann dahinterstecken?
Ein wahnsinnig spannender Thriller, der mich sofort gefesselt hat und mir viele spannende Lesestunden geschenkt hat!Meine absolute Leseempfehlung!