Profilbild von sandyebt78

sandyebt78

sandyebt78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2022

Paläontologie ändert die Geschichte des aufrechten Ganges oder fordert Menschenl

Affenhitze (Kluftinger-Krimis 12)

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar über netgalley lesen!

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar über netgalley lesen!

Am Anfang wird Kommissar Kluftinger nur zum Schutz des Ministerpräsidenten bei der Feier in Pforzen im Allgäu zum Fund des Skeletts des aufrecht gehenden Menschenaffen Udo eingeteilt!Doch dann entwickelt sich alles zu einem Kriminalfall, als Professor Brunner's Leiche unter einer Menge Matsch gefunden wird und auch noch ein Foto davon in der Zeitung auftaucht!Wer könnte dahinterstecken?Es wird immer mysteriöser, als dann auch noch herauskommt, dass der Professor vorher von einem Bagger überrollt wurde und danach erstickt ist!Wer
Es kommen immer mehr Feinde zutage.Und zusätzlich muss Kluftinger sich um das neue Kindermädchen seiner Enkelin kümmern, die immer komischer Erziehungsmethoden anwendet!Ein super spannender Fall für Kommissar Kluftinger, der toll recherchiert und sehr detailreich dargestellt wird, sogar mit aktueller Politprominenz!Spannend bis zum letzten Buchstaben!Auch die Inkompatibilität von Kluftinger und den modernen Medien ist toll dargestellt!Zum Totlachen komisch!Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.04.2022

außergewöhnlich gut gelungener Regency-Liebesroman

Die skandalöse Verwechslung

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar über netgalley lesen!

Am Anfang steht eine ungewöhnliche Männerfreundschaft aus Kindertagen!Jeder der vier Herren steht für den anderen ein!Hier möchte Harold seinem Freund Oscar helfen, seine Schwester wieder zurückzubringen.Doch leider kommt es dazu, dass er eine unbeteiligte Dame mit ihr verwechselt.Diese Dame ist Lady Amabel, die auf der Flucht vor ihrem Vormund eine Stelle als Nanny angenommen hat und genau wie Major Harold in Watford Rast macht!
Harold überlegt nicht lange, nimmt sie vor sich in den Sattel und reitet mit ihr zu Oscar!Natürlich bleibt der Skandal nicht geheim, denn beide werden gesehen und zusätzlich verfehlt sie kurz danach nur knapp eine Kugel!
Was wird jetzt geschehen?
Ein sehr außergewöhnlicher Regency-Liebesroman, der mir viele wunderschöne Lesestunden beschert hat und ich jetzt noch mehr Lust darauf bekommen habe, die Geschichten der anderen Regency Heroes zu lesen, die ja bald folgen werden!Meine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.04.2022

wunderschöne Geschichte zum Flieger Saint-Exupery

BONJOUR, SAINT-EX!

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar für eine lovelybooks-Leserunde lesen!Eine wunderschöne Geschichte!

Ein junger Mann möchte die letzte Flugroute des Autors vom kleinen Prinzen nachfliegen und ihm so dabei näher kommen!

Sehr schöne Geschichte, die detailreich dargestellt und mit Zitaten untermauert ist!

Was noch ein bisschen fehlt, wäre eine noch eine Illustration passend zum Kinderbuch-Hit!Meine Leseeempfehlung!

Veröffentlicht am 24.04.2022

sehr gelungener Auftakt einer neuen Krimireihe

TEAM HELSINKI

Ich durfte auf netgalley bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Ein sehr schöner Krimi als Auftakt für das Ermittlerteam Helsinki.
Die Finnen zieht es zu Mittsommer aufs Land!
Doch bei einer Familie wird ...

Ich durfte auf netgalley bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Ein sehr schöner Krimi als Auftakt für das Ermittlerteam Helsinki.
Die Finnen zieht es zu Mittsommer aufs Land!
Doch bei einer Familie wird stattdessen eine Leiche in einem Container gefunden.Wer ist diese Frau und wie steht sie zu den Eigentümern der Villa?
Das Ermittlerteam muss viele Fragen klären und stösst dabei auf viele Verwicklungen!
Ein äußerst spannender Krimi in skandinavischem Umfeld von der ersten bis zur letzten Seite!
Meine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.04.2022

sehr schöner Liebesroman über die Licht- und Schattenseiten Hollywoods

Drehbuch für ein Happy End

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar über netgalley lesen!
Lucy ist die Enkelin eines berühmten Schauspielers in den 40er Jahren!Sie leitet auch seine Filmstiftung sehr umsichtig, bis sie auf Ben hereinfällt, der sie in ein zwielichtiges Geschäft verstrickt und sieund die Stiftung eine Menge Geld in den Sand setzen, was sie wieder zurückzahlen muss!Aus Furcht vor den Paparazzi flieht sie zu ihrer Cousine in der Nähe von Sacramento und versucht, ihrem Leben eine neue Richtung zu geben.Und dann begegnet ihr auch noch der attraktive Fahradkurier, der ihr Leben durcheinanderwirbelt!Gibt es eine Chance für die Beiden unter diesen schlechten Voraussetzungen!Ich durfte bereits den ersten Band dieser neuen Serie lesen und finde diesen sogar noch schöner!Man fühlt sich wirklich ein wenig in die Glitzerwelt Hollywoods hineinversetzt mit ihren Vor- und Nachteilen!Meine absolute Leseempfehlung!