Profilbild von sandyebt78

sandyebt78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2023

Toller historischer Roman zu Beginn des 20. Jahrhunderts

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Zusätzlich hörte ich mir noch parallel das neu erschienene Hörbuch dazu an! Das Mädchen aus gutem Hause, Theresa von Eiben lebt mit ihren Eltern und ihrem Bruder in dem familieneigenen Gutshaus in Hamburg. Doch dann sterben ihre Eltern und lassen die Geschwister mit einem Berg an Aufgaben zurück. Und dann ist Theresa nur mit dem jüngsten Spross einer Klavierbauerfamilie verlobt, der nichts erben wird. Nachdem Jakob und sie bald heiraten möchten, ist alles so weit gut und Jakob verfolgt seine Pläne für ein Musikhaus weiter und möchte sich mit einem reichen Investoren aus Übersee in Berlin treffen.

Doch dieses Treffen verläuft für Jakob nicht wie erhofft, sondern er hat dort einen tödlichen Unfall!

Und ihr Bruder lässt ihr nur wenig Raum zum Trauern, denn aufgrund der finanziellen Schwierigkeiten, möchte er, dass sie sobald wie möglich heiratet und fädelt daher eine Ehe mit einem vielversprechenden Emporkömmling ein- ob Theresa ihn mag oder nicht!

Doch genau dann fällt Theresa ein Paket in die Hände, das Jakob ihr noch aus Berlin zugesandt hat!

Da ihr der Bruder selbst das verschwiegen hat, beschliesst sie, nach Berlin zu reisen und aufzuklären, was es mit dem Paket und dem ungeklärten Unfall auf sich hat! Und sie hat wahnsinniges Glück, denn am Bahnhof trifft sie auf ihren früheren Klavierlehrer Georg.

Und Georg merkt, was los ist und fast den Entschluss, dass er sie in die große und gefährliche Stadt begleitet!

Und Theresa ist wahnsinnig froh, dass sie bei ihrem Vorhaben nicht alleine ist! Ab dann wird der Roman rasanter und spannender und erinnert mehr an einen historischen Krimi mit einer Romanze zwischen Georg und Theresa! Der Auftakt für die Familiensaga hat mir sehr gut gefallen und mir sagen beide Format- Buch und Hörbuch sehr zu! Meine Empfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 10.07.2023

Abrahams neuer Weg zu dem einen Gott

Abraham

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Abraham kann sich einfach nicht in einer Welt mit so vielen Göttern zurechtfinden! Denn keiner von ihnen scheint seine Gebete zu hören oder sich über seine Sorgen Gedanken zu machen! Doch plötzlich meldet sich bei ihm ein vollkommen unbekannter Gott, der sich ihm annimmt und ihm Hoffnung macht und der ihm verspricht, dass es endlich mit dem Nachwuchs klappt! Eine sehr schön beschriebene Geschichte über Abraham aus der Bibel! Es ist nicht wichtig, ob man die Bibel kennt, denn dieses Buch kann vollkommen ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Man muss nicht einmal der christlichen Religion angehören, denn es ist ein toller historischer Roman, mit einigen historischen Fakten und Ereignissen, der mich sofort gepackt hat und mir viele wundervolle Lesestunden geschenkt hat! Meine Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 07.07.2023

Eine Tür schließt sich und ein paar andere gehen auf!

Ausgerechnet Liebe (Die kleine Burg in Irland)

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Lauras Arbeitgeber muss leider sein Reisebüro schließen und Laura steht daher ohne Job da!

Allerdings hat ihr großer Bruder Lars, der durch seine Firma ...

Allerdings hat ihr großer Bruder Lars, der durch seine Firma sehr vermögend wurde, vor Kurzem eine Burg gekauft und schlägt ihr ein Geschäft vor. Laura soll diese zu einem Feriendomizil herrichten, er übernimmt dafür die Kosten!

Da Laura ihm nur schlecht etwas abschlagen kann, nimmt sie den Auftrag an. Doch als sie bei der Burg in Irland ankommt, ist nicht alles so rosig, wie Lars es dargestellt hat, denn die Burg ist schon ziemlich renovierungsbedürftig und es gibt nicht einmal heißes Wasser!

Es hat aber alles auch sein Gutes und Laura lernt auf diese Weise viele Dorfbewohner näher kennen und vor allem auch ihren Nachbarn Jack, der ihr meistens hilfsbereit zur Seite steht. Und ob sie wollen oder nicht, kommen sich Laura und Jack immer näher.

Ein wunderbarer Wohlfühl-Liebesroman, der durch seine tollen Beschreibungen Lust darauf macht, die irische Küste und seine Einwohner kennenzulernen! Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 04.07.2023

Tolle Fortsetzung der Liebesroman-Reihe auf Nortrum

Stürmisch verliebt

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen

Hörbuchs probehören! Steffi Sonntag ist Lektorin in einem Verlag. Doch jetzt erfährt sie, dass die Adams dort die neuen Chefs sind. Doch mit den Adams verbindet sie ein äußerst peinliches Erlebnis auf einer Buchmesse, das sie ungern ansprechen möchte. Um einem baldigen Kontakt aus dem Weg zu gehen, nimmt sie das Angebot an, sich um ein Haus auf einer kleinen Nordseeinsel zu kümmern. Doch es bleibt dort auch nicht ruhig und beschaulich, da sie sich ebenfalls um den leicht tüddeligen Nachbarn kümmern muss!

Allerdings hat dieser Nachbar einen sehr attraktiven Sohn in ihrem Alter, der dann sogar Pate für den Protagonisten in ihrem Liebesroman stehen darf.

Und ob sie wollen oder nicht, die Beiden treffen sich immer öfter und kommen sich dabei auch immer näher!

Und dann kommt auch noch heraus, dass er ihre beiden neuen Chefs kennt. Sollte sie ihm dann nicht reinen Wein einschenken?

Eine wunderschöne Fortsetzung der Liebesromanreihe auf Nortrum, die sofort Lust auf einen Urlaub dort macht! Der Sprecherin des Hörbuchs habe ich sehr gerne zugehört und sie brachte die Emotionen sehr gut rüber! Meine Empfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 30.06.2023

Der etwas andere Weg eines Bestatters aus einer finanziellen Krise

Fahr nicht fort, stirb am Ort!

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Der Bestatter Hermann Thaddäus König bemerkt, dass sein Geschäft nicht so gut läuft, wie es laufen sollte. Ja, gestorben wird immer, aber zu wenig!
Er überlegt ...

Er überlegt zuerst, sein Geschäft mit Werbung anzukurbeln, doch auch das erscheint ihm schwierig.
Als er seinem besten Freund seinen letzten Wunsch erfüllt hat, kommt der Stein allerdings ins Rollen, doch nicht alles geht so, wie er sich das vorgestellt hat! Zwar kommt er seiner Jugendliebe wieder näher, doch das führt zu handfesten Meinungsverschiedenheiten mit ihrem Ehemann. Und seine Tochter nutzt die moderne Technik und bietet Bestattungspakete auf ihrer Internetseite an und hat dazu noch einen Freund, der sie oft in Beschlag nimmt.
Eine rasante und toll geschriebene Krimisatire, die mir viele wundervolle und vor allem witzige Lesestunden geschenkt hat! Meine absolute Leseempfehlung für alle Freunde des schwarzen Humors, der nicht platt rüberkommt!-SandraFritz-magicmouse