Profilbild von sandyebt78

sandyebt78

sandyebt78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2023

Eine Reise in die Vergangenheit kann auch Gegenwart und Zukunft verändern- praktisch als Hörbuch

Nur ein einziger Tanz

Nach einer Empfehlung einer Bekannten, fragte ich zuerst beim Verlag an, bekam dann aber zufällig mit, dass das Buch bereits als Hörbuch erschienen ist und hörte mir daher kurzerhand das Hörbuch an!

Rike ...

Rike ist nach dem Tod ihrer Mutter und ihrer eigenen fortgeschrittenen Lebenszeit nicht gerade glücklich mit den bisherigen Entwicklungen in ihrem Leben.

Und genau zu diesem Zeitpunkt erhält sie einen Brief eines Unbekannten, der seit Langem nach ihrer Mutter und seiner großen Liebe sucht.

Um Genaueres zu erkunden, reist sie nach Amsterdam. Dort lernt sie allerdings nicht nur den Unbekannten besser kennen, sondern wandelt zusätzlich auf den Spuren ihrer Vergangenheit und das wird ihr eigenes jetziges Leben ebenfalls betreffen! Meine Lese- und Hörempfehlung für Euch! Lasst Euch überraschen! Auch eine wunderbare Einstimmung für einen Kurzurlaub in der Stadt der Grachten!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 26.06.2023

Das neue Leben nach einer Krebserkrankung

Tot sein kann ich morgen noch

Für eine Leserunde durfte ich bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Die Protagonistin hat gerade ihren 50. Geburtstag gefeiert und alles läuft super mit Job und Familie, bis sie die erschreckende Diagnose Krebs erhält! Und was jetzt? Sie gerät kurz in eine Lebenskrise, kann sich aber wieder aufrappeln und krempelt ihr Leben radikal um! Was ist ihr wirklich wichtig und was darf so bleiben, wie es ist? Was muss geändert werden?

Ein authentischer und schonungsloser Bericht über eine Lebensreise und die Erkenntnis darüber, was wichtig ist und die Anpassung des bisherigen Lebens an die jetzigen Bedürfnisse! Ich konnte mich super einfühlen, da ich ebenfalls dem Tod nach einem Autounfall gerade so von der Schippe gesprungen bin und auch ich mein Leben vollkommen umkrempeln musste! Sollten alle Menschen einmal gelesen haben, denn es macht Mut Veränderungen anzugehen!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 23.06.2023

Mysteriöse Vergiftung in Brunngries

Prost, auf die Feinschmecker

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! In Brunngries gibt es mal wieder eine Leiche. H uptkommissar Tischler nimmt die Ermittlungen auf. Schnell stellt sich heraus, dass unter den Mitköchen ein paar bekannte Gesichter sind. Und dass der Tote wohl vergiftet wurde durch eine tödliche Verwechslung des Bärlauchs.
Wer kann da nur dahinterstecken? Aber es gibt mal wieder einige Irrungen und Wirrungen bis das Rätsel gelöst werden kann! Ein sehr amüsanter und spannender Regionalkrimi! Absolute Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 23.06.2023

Mein erster Fall der Inselkommissarin auf Fehmarn- aber nicht mein letzter! Spitze!

Die Tote am Fastensee

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Merle Harmsen, eine Polizistin aus Schleswig, wird auf Fehmarn tot gefunden. Aber keines natürlichen Todes ist sie gestorben, sondern sie wurde ermordet! Wer kann da nur dahinterstecken und warum?

Ein sehr spannender Inselkrimi, der immer wieder neue Wendungen bereithält. Und wenn man denkt, man weiß, was passiert ist, nimmt die Geschichte wieder einen vollkommen anderen Verlauf! Meine absolute Leseempfehlung für alle Krimifans!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 21.06.2023

Superspannender Krimi in der Zillertaler Bergwelt

Goldtransport und Stauseemord

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Im beschaulichen Zillertal wird ein Werttransport überfallen und dann auch noch eine Leiche und ein abgetrenntes Körperteil gefunden! Da die Kripo in Schwaz keine Kapazitäten frei hat, ermittelt die Dorfpolizei. Da trifft es sich toll, dass zwei Allgäuer Kollegen hier gerade ihren wohlverdienten Urlaub verbringen und die österreichischen Polizisten unterstützen können. Denn das tun diese nicht zum ersten Mal! Ein wirklich gut durchdachter Krimi, bei dem man merkt, dass der Autor durch seine Tätigkeit in der Bank bereits etwas Erfahrung mit Werttransporten sammeln konnte! Sehr gut recherchiert und detailreich dargestellt! Meine absolute Leseempfehlung für alle Fans von Regionalkrimis, die nicht so blutig, dafür aber auch witzig geschrieben sind!-SandraFritz-magicmouse