Profilbild von sansol

sansol

sansol ist Mitglied der Lesejury

gelungene Fortsetzung

Das Kind in mir will achtsam morden

Band 2 der Achtsam Morden Reihe von Karsten Dusse schließt nahtlos an den ersten Band an – sogar so sehr, als hätte man eigentlich nur eine Seite weiter geblättert. Der Stil und die Stimmung im Buch wurden abermals hervorragend weitergeführt.

Björn Diemel ist nun selbständig, leitet zwei Mafia Clans und kümmert sich um einen Kindergarten. Seine Ex-Frau und die Tochter verlangen ebenfalls seine volle Aufmerksamkeit. Gut, dass er nicht nur Boris sondern auch seinen bewährten Therapeuten Joschka Breitner an seiner Seite hat. Durch ihn erkennt Björn, dass sein inneres Kind aus dem Gleichgewicht gekommen ist.

Ganz toller Humor, liebevolle Ausarbeitung herrlicher Charaktere – eine absolute Leseempfehlung (gilt für die gesamte Reihe)

Veröffentlicht am 13.06.2023

Niemals geht man so ganz?

Gesegnet sei das Zeitliche

Nik ist Coiffeur in einem kleinen Schweizer Ort. Nein, er war es denn Nik ist tot. Recht unerwartet und doch noch ein ganz klein wenig mit dem Diesseits verbunden. Er glaubt zu wissen, dass der Freund seiner Tochter für den Treppensturz verantwortlich war und versucht nun mit zum Teil unverhoffter Hilfe Sonja zu warnen. Doch dabei geht mehr schief als planvoll voran. Eine absolut gelungene Geschichte mit ganz schwarzem Humor die mit hervorragend unterhalten hat.

konnte mich nicht überzeugen

Zwei an einem Tag

Emma und Dexter lernen sich mit Anfang 20 kennen und verlieren sich doch sofort wieder aus den Augen. Trotzdem haben sie jedes Jahr am 15. Juli Kontakt bzw. verpassen sich oder so ungefähr. Das Buch ist eine Aneinanderreihung von Ereignissen jeweils am 15. Juli und ich fand die Idee dahinter wirklich bezaubernd.

Obwohl mir dieses Buch so oft so sehr empfohlen wurde war es leider nichts für mich. Die Protagonisten konnten mich einfach nicht packen, die Liebesgeschichte überzeugte mich nicht. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden und individuell.

Der Schreibstil bzw. die Hörbuchumsetzung haben mir gefallen ebenso wie die Grundidee. Der Originaltitel One Day = eines Tages ist hier passender.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Nette Unterhaltung aber es gibt bessere Cadfael-Krimis

Bruder Cadfael und der Aufstand auf dem Jahrmarkt

Als es zu Unruhen auf dem jährlichen Jahrmarkt der Abtei kommt werden wieder Bruder Cadfaels vielseitige Talente gebraucht. Ein ehemaliger walisischer Kreuzfahrer der jetzt als ein kräuterkundiger Mönch lebt - noch entscheidender sind seine Neugier und sein detektivischer Spürsinn.

Immer wieder nette Unterhaltung obwohl es bessere Bände dieser Reihe gibt.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Nicht überzeugend

Die Liebe deines Lebens

Christine trifft auf Adam, der von einer Brücke springen will. Sie kann ihn vom Selbstmord abhalten indem sie einen Deal mit ihm eingeht. Sie zeigt dem Sohn eines schwerreichen Unternehmers dass das Leben lebenswert ist und versucht ihn wieder mit seiner Verlobten zusammen zu bringen. Doch Adams Geburtstag = der Stichtag des Deals ist bereits in zwei Wochen.
Dabei ist Christine nicht nur ein Pechvogel, sie hat auch als Jobvermittlerin nur mäßig Erfolg und verliebt sich am Ende selbst in Adam.
Sie lässt sich von Ratgebern inspirieren, arbeitet alle Hinweise ab, bleibt naiv und oberflächlich - mir fehlte der Tiefgang. Adam war sympathisch doch mit Christine wurde ich leider nicht warm und die Geschichte überzeugt mich leider nicht. Schade, die Geschichte hat Potential.
Luise Helm als Sprecherin macht ihre Sache gut.