Profilbild von sansol

sansol ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2023

Schräg und unterhaltsam

Schuss und Asche

Fortune lebt erst wenige Wochen in Sinful, doch zum ersten Mal in ihrem Leben hat die dort untergetauchte CIA Agentin Freunde gefunden. Als das Haus ihrer Freundin Ally unter mysteriösen Umständen abbrennt, bald darauf auch noch eine Leiche auftaucht kann sie sich nicht mehr zurückhalten und beginnt zu ermitteln.
Dabei stehen ihr wieder einmal Ida Belle und Gertie zur Seite, ein altes aber einfach nur herrlich schräges Duo. Witzig, schräg und super unterhaltsam – die Charaktere und das Setting in Louisiana sind einfach nur herrlich und daher ist auch Band 4 dieser Reihe eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Solider Auftakt der Krimireihe

Die Eisprinzessin schläft (Ein Falck-Hedström-Krimi 1)

Der erste Band der Reihe um die Schriftstellerin Erica Falk und den Kriminalbeamten Patrick Hedström ist ein gelungener Auftakt. Familienmitglieder, Kollegen und die örtlichen Gegebenheiten in und um Fjällbacka werden hier eingeführt.
Der eigentliche Mord kommt dabei nicht zu kurz. Alexandra, eine frühere Schulfreundin von Erica, wurde ermordet. Nicht nur Alex hatte viele Geheimnisse, auch ihre Familie und Freunde scheinen nicht die ganze Wahrheit zu sagen. Eher zufällig gerät ebenfalls in Kontakt zur Polizei und trifft dabei Patrick, ihren Freund aus Kindertagen wieder.
Ein unaufgeregter aber unterhaltsamer, solider Krimi aus Schweden.

Einfach nur mega!

Schmerzflimmern Vol. 2

Eine absolut gelungene Fortsetzung! Ich mag diesen speziellen Humor, sehr witzig-schräg und dann auch wieder tiefsinnig.

Nicht nur zum besseren Verständnis sondern auch wegen des Leseerlebnisses rate ich unbedingt dazu vorher den ersten Band zu lesen!

Gregor hat eine besondere "Gabe" - bei Berührung "erlebt" er in einer Vision den Tod dieser Person, was jetzt für ihn nicht immer so unbedingt erstrebenswert ist, für den Leser dagegen durchaus unterhaltsam.

Diesmal passiert in seinem Privatleben recht viel, er will mit Elise zusammenziehen, begibt sich auf die Suche nach seinem Vater... wer ist der mysteriöse Mann?

Das Cover ist Geschmackssache, mir gefällt Band 1 besser, schade dass sie nicht optisch zueinander passen.

Der Schreibstil ist gelungen, fesselnd sodass man durch das Buch fliegt. Vielleicht gibt es ja irgendwann einen dritten Teil?

Mega verdiente 5 Sterne!!

Gelungene Fortsetzung einer spannenden SciFi Reihe

Heliosphere 2265 - Der Helix-Zyklus 1 - Die andere Seite (Bände 13-15)

Die Heliosphere 2265 Reihe geht fulminant weiter mit einem gelungenen Start in den Helix-Zyklus. Ich würde dieses Buch nicht ohne die Vorgänger lesen, da fehlt definitiv etwas. Daher für die Fans der Reihe – es geht genauso spannend weiter. Auch diesmal gibt es interessante Entwicklungen, der Schreibstil bleibt unterhaltsam und sehr gut zu lesen. Wie immer ein tolles und passendes Cover und ein fieser Cliffhanger. Zum Glück geht es weiter!
Absolute Leseempfehlung (am besten mit Band 1 beginnen, es lohnt sich)

Veröffentlicht am 08.02.2023

Gut gesprochen aber nicht wirklich überzeugend

Eine irische Familiengeschichte

Elizabeth kehrt nach Jahrzehnten in New York in ihre irische Heimat zurück um den Nachlaß ihrer verstorbenen Mutter zu regeln. Bisher wusste sie nichts über ihren Vater, doch dann findet sie Briefe und begibt sich auf die Suche.
Das Hörbuch wurde von Charly Huber gut gesprochen doch die Geschichte selbst konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Die recht düstere Handlung gliedert sich in zwei Stränge, Elizabeth in der Gegenwart und ihre Mutter Patricia in der Vergangenheit.
Für mich war vieles nicht ganz nachvollziehbar und das abrupte Ende zwar nicht unpassend aber auch nicht wirklich schlüssig. Es gab zu viele wissende Personen, zu wenig überzeugendes aber machbares Handeln und der Handlungsstrang mit Michelle am Ende einfach in dieser Form zuviel.