Profilbild von sara_bib_li_o_phile_

The Way You Crumble

🤍𝕋𝕙𝕖 𝕨𝕒𝕪 𝕪𝕠𝕦 𝕔𝕣𝕦𝕞𝕓𝕝𝕖🤍 Werbung Rezensionsexemplar

🤍𝕋𝕙𝕖 𝕨𝕒𝕪 𝕪𝕠𝕦 𝕔𝕣𝕦𝕞𝕓𝕝𝕖🤍 Werbung Rezensionsexemplar

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Echo ist wütend. Wütend auf ihren Vater, den sie nie kennenlernen durfte, auf ihre Mutter, die sich das Leben nahm – aber am meisten auf sich selbst, weil sie sich wie eine Versagerin fühlt. Nur ihrem Großvater zuliebe nimmt sie einen Aushilfsjob im Sternerestaurant Prisma an und ist überrascht, als sie Gefallen am Konditorhandwerk findet – und an ihrem Kollegen: Alexis ist der jüngste Sohn der Restaurantbesitzer und ein sanftmütiger Zuhörer. Er versucht nicht, Echo gute Ratschläge zu geben, doch das hat einen ernsten Grund: Alexis spricht nicht. Offenbar braucht er Hilfe, aber wie soll jemand wie sie ihm schon helfen? Während sie Seite an Seite feine Desserts kreieren, lässt Alexis‘ Nähe Echos Nervenenden vibrieren. In ihr keimt immer mehr Hoffnung auf eine glücklichere Zukunft auf – wäre da nur nicht ihre Vergangenheit, die alles zerstören könnte …

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Da mir Band 1 schon sehr gut gefallen hat hab ich mich sehr auf die Geschichte von Echo und Alexis gefreut. Beide kennt man schon aus dem ersten Band und man weiß auch schon ein bisschen was von ihrer Vergangenheit daher dachte ich mir schon das diese Geschichte tiefgründig werden wird. Aber das mich diese Geschichte so sehr begeistern wird, damit hab ich nicht gerechnet. Echo und Alexis sind zwei sehr spezielle Charaktere, beide haben ein großes Paket aus der Vergangenheit das sie mit sich tragen. Beide gehen aber anderst damit um Ich fand beide Schicksale sehr berührend. Diese Geschichte war einfach so ehrlich und echt. Jede Seite war voller gefühle und Emotionen. Die Autorin hat die Thematik so gut umgesetzt, und durch den abwechselnd Sichtwechsel könnte man sich in beide Schicksale sehr gut hineinversetzen. Für mich war diese Geschichte einfach perfekt, deswegen wurde sie auch zu einem absoluten Jahreshighlight.

⭐⭐⭐⭐⭐ Jahreshighlight

Veröffentlicht am 25.10.2022

Herzensbuch

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

🤍ℕ𝕦𝕣 𝕟𝕠𝕔𝕙 𝕖𝕚𝕟𝕞𝕒𝕝 𝕦𝕟𝕕 𝕗ü𝕣 𝕚𝕞𝕞𝕖𝕣 🤍 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Mögt ihr Geschichten mit ernsten Themen? Dann hab ich hier eine absolute Leseempfehlung für euch.

Da ...

🤍ℕ𝕦𝕣 𝕟𝕠𝕔𝕙 𝕖𝕚𝕟𝕞𝕒𝕝 𝕦𝕟𝕕 𝕗ü𝕣 𝕚𝕞𝕞𝕖𝕣 🤍 Werbung Rezensionsexemplar

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Da es der zweite Teil ist werde ich hier nichts sagen da es ansonsten Spoilern würde. Ich kann euch auf jedenfall sagen daß ihr Band 1 dafür gelesen haben müsst. Diese beiden Bücher gehören zusammen.

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Band 1 war und ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Darum hab ich mich auch sehr auf die Fortsetzung gefreut, war aber auch skeptisch ob es mich genauso überzeugen kann wie Band 1. Band 2 ist ganz anderst wie Band 1 und das ist auch gut so. Die Protagonisten haben sich ja im Laufe der Geschichte entwickelt und ein neuer wichtiger Charakter bekommt mehr Platz. Band 2 hat mich nicht so stark emotional mitgenommen wie Band 1 , aber dennoch ging auch diese Geschichte direkt ins Herz. Sie ist anderst aber genauso authentisch und ehrlich. Die Entwicklung der Charaktere über die beiden Teile war toll. Am meisten aber habe ich Atlas geliebt. Ich meine Wow😍 wie perfekt kann ein Mann bitte sein. Ich könnte euch jetzt seitenweise vorschwärmen wie toll er ist , oder ihr Lest das Buch einfach selber und ich verspreche euch ihr habt einen neuen Bookboyfriend. Ich kann euch diese beiden Bücher nur immer wieder ans Herz legen. Die Geschichte ist schockierend ehrlich, authentisch, herzergreifend und emotional. Und jede Seite davon ist toll.

Band 1 Jahreshighlight

We Are Like the Sea

🌊𝕎𝕖 𝕒𝕣𝕖 𝕝𝕚𝕜𝕖 𝕥𝕙𝕖 𝕤𝕖𝕒🌊 Werbung Rezensionsexemplar

🌊𝕎𝕖 𝕒𝕣𝕖 𝕝𝕚𝕜𝕖 𝕥𝕙𝕖 𝕤𝕖𝕒🌊 Werbung Rezensionsexemplar

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Der Sturm, der in Lavender tobt, ist heftiger als das Unwetter, das bei ihrer Ankunft über Malcolm Island fegt. Eigentlich wollte sie die kanadische Insel nie wieder betreten, zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an den tragischen Unfall vor zwölf Jahren. Selbst zur Beerdigung ihres Onkels brachte sie es nicht über sich, zurückzukehren. Dennoch hat er ihr sein Haus vererbt, und ausgerechnet dieses ist nach Lavenders gescheitertem Studium ihr letzter Zufluchtsort. Die Begegnung mit dem Coast Guard Jonne ist ihr einziger Lichtblick – bis er erfährt, wer sie ist, und sein Lächeln verschwindet. Wo vorher Wärme war, sieht sie in seinen schieferblauen Augen jetzt nur noch Wut.

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Da mich der Klappentext sehr angesprochen hat, hab ich mich sehr auf das Buch gefreut. Der Start in die Geschichte war sehr gut, auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Über das ganze Buch hindurch wieder immer wieder eine Spannung aufgebaut. Die Geschichte alwar aber auch sehr gefühlvoll und tiefgründig. Ich hätte Lavender oft so gerne in den Arm genommen und sie getröstet. Jonne kann am Anfang etwas unsympathisch wirken aber auch das hat seine Gründe. Ich fand beide Charaktere sehr gut ausgearbeitet und authentisch. Das Setting auf Malcolm Island war einfach traumhaft schön und macht die Geschichte besonders. Ich fand den Reihe Auftakt sehr gelungen und bin sehr gespannt auf die anderen Charaktere. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

4 Sterne Leseempfehlung

Veröffentlicht am 15.10.2022

Wohlfühlbuch

When the Night Falls

🍂𝕎𝕙𝕖𝕟 𝕥𝕙𝕖 𝕟𝕚𝕘𝕙𝕥 𝕗𝕒𝕝𝕝𝕤🍂 Werbung Rezensionsexemplar

🍂𝕎𝕙𝕖𝕟 𝕥𝕙𝕖 𝕟𝕚𝕘𝕙𝕥 𝕗𝕒𝕝𝕝𝕤🍂 Werbung Rezensionsexemplar

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Will hat den perfekten Plan. Nach der Schule möchte er das Tourismusgeschäft seiner Familie im Südosten Kanadas übernehmen und seine Jugendliebe Liv heiraten. Doch alles kommt anders: Liv trennt sich von ihm, um allein auf Weltreise zu gehen und erst einmal sich selbst zu finden. Vier Jahre später hat Will sich gerade von seinem gebrochenen Herzen erholt, da taucht Liv auf einmal wieder in St. Andrews auf. Im Gepäck hat sie neben allerlei Anekdoten auch einen neuen Freund. Trotzdem wird Will das Gefühl nicht los, dass sie noch etwas für ihn empfindet. Doch wie soll er ihr je wieder vertrauen?

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Nachdem ich Band 1 sehr geliebt habe , habe ich mich sehr auf Band 2 gefreut. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne und das Setting mit der Kleinstadt in Kanada ist genau mein Geschmack. Im zweiten Teil geht es um Liv und Will. Ich fand beide auf ihre Art toll. Vorallem Liv habe ich sehr bewundert. Sie hat eine sehr starke Persönlichkeit steht für ihre Wünsche und Träume ein. Die Geschichte ist sehr gefühlvoll und dadurch das sie in Sicht beider Protagonisten geschrieben ist kann man sich in beide sehr gut hineinzuversetzen und versteht beide so besser. Band 2 war auch wieder ein totales Wohlfühlbuch. Band 1 fand ich im gesamten dann doch ein bisschen sträker weil mir persönlich das Drama in dieser Geschichte am Schluss ein bisschen zu viel war. Aber das ist Geschmackssache. Ansonsten war es wieder sehr toll nach St. Andrews zurück zu kommen und ich freu mich schon sehr auf Band 3.

4⭐ Leseempfehlung

Veröffentlicht am 06.10.2022

Wunderschöner Abschlussband

Crushing Colors

💙ℂ𝕣𝕦𝕤𝕙𝕚𝕟𝕘 ℂ𝕠𝕝𝕠𝕣𝕤💙 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Welche Reihe konntet ihr zuletzt beenden? Bei mir war es die Fletcher University Reihe von @tamifischer
Und ich bin sehr traurige ...

💙ℂ𝕣𝕦𝕤𝕙𝕚𝕟𝕘 ℂ𝕠𝕝𝕠𝕣𝕤💙 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Und ich bin sehr traurige das diese tolle Reihe nun zu Ende ist.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Summer Andrews genießt ihr Leben in vollen Zügen, vor allem die vielen Partys und Dates. Doch es gibt eine Sache, über die sie nicht spricht: Sie war noch nie verliebt und fragt sich allmählich, ob sie dazu überhaupt in der Lage ist. Als über die Feiertage all ihre Freundinnen verreisen und Summer ausgerechnet mit Brigham, ihrem nervtötenden Nachbarn, allein zurückbleibt, kommt es zwischen ihr und dem Frauenhelden zu einer brisanten Wette.

Von diesem Moment an fliegen zwischen Summer und Brig nicht mehr nur die Fetzen; es beginnt auch gewaltig zwischen ihnen zu knistern. Besonders, als überraschender Besuch vor Summers Tür steht und dadurch ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt wird …

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich habe mich sehr auf Band 5 dieser Reihe gefreut da ich bis auf den ersten Band alle Bücher sehr geliebt habe. Und so war es auch beim letzten Teil. Es war so toll wieder zur Fletcher Universität zu kommen und die ganzen Charaktere wieder zu treffen. Summer und Brig waren einfach toll zusammen. Ich liebte es sehr wie sie sich gegenseitig herausgefordert haben und die Chemie zwischen den beiden, die man von Anfang an als Leser spürt. Das knistern und die Stimmung hindurch das ganze Buch war einfach mitreißend. Ich konnte die Geschichte kaum aus der Hand legen. Es geht aber auch in dieser Geschichte wie in allen anderen Teilen um tiefgreifende Themen die sich perfekt in die Geschichte hineingefühgt haben. Vorallem das Thema Selbstliebe und Vertrauen steht hier im Vordergrund. Für mich ein rundum perfekte Geschichte und ein wundervolles Ende dieser tollen Reihe.

5 Sterne Große Leseempfehlung