Profilbild von sarar

sarar

sarar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sarar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Dramatische Liebesgeschichte

Twisted Dreams

Rezensionsexemplar | 4⭐️

„Twisted Dreams“ war für mich das erste Buch dieser Autorin und ich war schon seit Ankündigung der Übersetzung super gespannt drauf, da die Twisted-Reihe so gehyped wird.
Dieser ...

Rezensionsexemplar | 4⭐️

Dieser Roman hat mich auf jeden Fall gut unterhalten und beim Lesen Spaß gemacht. Der Schreibstil war meiner Meinung nach flüssig zu lesen, allerdings war die Übersetzung, wie ich finde, nicht an allen Stellen optimal (z.B. „Sonnenschein“). Ava und Alex waren beide interessante Charaktere mit tief ausgearbeiteten Vergangenheiten, jedoch habe ich zum Ende hin das Gefühl gehabt, dass die Handlung überdramatisiert wurde. Nichtsdestotrotz bin ich sehr gespannt auf den zweiten Band und würde nach dem kleinen Teaser am Ende diesen Buches am liebsten direkt weiterlesen.

Eine Empfehlung an Romance Fans, die kein Problem mit dramatischen Geschichten haben und sich selbst vom Hype der Twisted Reihe überzeugen lassen wollen. Ich bin gespannt auf die Folgebände!

Veröffentlicht am 07.01.2023

Spannender Abschluss

Every Little Lie

Rezensionsexemplar | 4⭐️

Nach dem unfassbar fiesen Cliffhanger am Ende des ersten Bandes, war ich super gespannt auf den abschließenden Band "Every Little Lie" und habe mich sehr darüber gefreut, das Buch kurz nach Erscheinen lesen zu können.
Das Buch knüpft nahtlos an die Geschehnisse in Band 1 an und fängt somit schon spannend an. Die gesamte Handlung konnte mich wieder überzeugen, man rätselt als Leser gespannt mit und möchte unbedingt wissen, wie die Geschichte aufgelöst wird. Kim Nina Ockers Schreibstil war gewohnt flüssig zu lesen und hat Spaß gemacht, sodass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin. Obwohl "Every Little Lie" wieder über 500 Seiten hat, war ich verhältnismäßig schnell durch und konnte nur wenige Längen feststellen.
Einen Stern Abzug gibt es von mir, weil ich die Handlung teilweise zu lang gezogen fand und ich Julies Verhalten an einigen Stellen als kindisch, naiv und nicht nachvollziehbar empfunden habe.

Im Großen und Ganzen hat mir der Abschluss dieser Dilogie sehr gut gefallen und ich kann sie jedem empfehlen, der mal eine etwas andere New Adult Romance Geschichte, mit spannenden Szenen und Plottwists lesen möchte! :)

Veröffentlicht am 13.12.2022

Witziger Liebesroman

Not My Type

Rezensionsexemplar | 4⭐️

„Not My Type“ ist ein lustiges, humorvolles Buch über zwei starke Protagonisten, die durch eine ungewöhnliche Situation zueinander finden. Die Ausgangssituation mit der Hochzeit und der Entführung des Bräutigams hat von Anfang an mein Interesse geweckt und auch wenn dieser Roman nicht immer realistisch gewirkt hat, war dies für mich positiv. Es hat super viel Spaß gemacht, diese Komödie zu lesen und zum Ende hin wurden nochmal wichtige, ernste Themen behandelt, ohne dass der Humor des Buches verloren gegangen ist.

Einzig, dass das Buch in der dritten Person geschrieben ist, fand ich eher weniger gut, weil ich denke, dass dieses Buch aus der ersten Person beider Protagonisten noch besser geworden wäre. Dennoch bin ich schnell durch das Buch gekommen und konnte mich nach einer Weile auch mit der dritten Person anfreunden.
Komisch für ein Verlagsbuch fand ich allerdings die Rechtschreibfehler, bzw. oft ausgelassenen Buchstaben, die doch hin und wieder den Lesefluss gestört haben.
Schlussendlich war das Ende meiner Meinung nach etwas übertrieben und überspitzt, passt allerdings insgesamt doch ganz gut zur Geschichte.

Wer auf der Suche nach einem witzigen Liebesroman ist, wird hier sicher fündig!

Veröffentlicht am 04.12.2022

Schöne Liebesgeschichte mit wenigen Kritikpunkten

Ever Since I Loved You

Rezensionsexemplar | 4⭐️

Nachdem mich die Off Campus und Briar U Reihe von Elle Kennedy begeistert haben und mittlerweile für mich zu absoluten Wohlfühlbüchern zählen, war ich total gespannt auf ihr neues Buch. "Ever Since I Loved You" hat sich wieder sehr flüssig lesen lassen. Ich finde, dass man bei dem Schreibstil nur so durch die Seiten fliegt und so hat es auch nicht lang gedauert, bis ich das Buch beendet habe. Wer auf der Suche nach einer schönen, nicht zu dramatischen Liebesgeschichte mit tollem Humor ist, wird hier sicherlich fündig.
Trotzdem habe ich ein paar kleinere Kritikpunkte, weshalb ich das Buch nicht mit fünf, sondern vier Sternen bewertet habe (Achtung, kleinere Spoiler!).
Zum einen finde ich es problematisch, wie mit dem Thema Fremdgehen umgegangen wurde. Auch wenn Mackenzies Affäre später dadurch "gerechtfertigt" wurde, dass auch Preston Mackenzie oft betrogen hat, wurde für mich nicht genug deutlich gemacht, dass das von beiden Seiten nicht in Ordnung sein sollte. Außerdem fand ich den Teil mit dem Hotel etwas unrealistisch. Auch wenn Avalon Bay eine Kleinstadt ist, fand ich es etwas zu einfach, wie Mackenzie die Hotelbesitzerin in so kurzer Zeit gefunden hat. Außerdem fand ich Preston Geschichte (ohne zu genau ins Detail zu gehen) leider vorhersehbar und hätte mir hier mehr Überraschungen gewünscht.

Alles in Allem hat mir "Ever Since I Loved You" trotz kleinerer Kritikpunkte gut gefallen und ich kann das Buch definitiv (gerade für Elle Kennedy Fans) weiterempfehlen. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und bin super gespannt auf die nächste Geschichte! :)

Veröffentlicht am 05.07.2024

Schön für zwischendurch

Flawless

Rezensionsexemplar | 3,5⭐️

Rezensionsexemplar | 3,5⭐️

„Flawless“ von Elsie Silver konnte mich gut unterhalten. Der Schreibstil war sehr locker, was mir gut gefallen hat und auch die Thematik rund um das Bullenreiten war mal etwas anderes. Zwischendurch fand ich das Buch etwas langweilig, sehe aber auf jeden Fall noch Luft nach oben und Potential für die Folgebände!