schlumpitschi_liebt_buecher

schlumpitschi_liebt_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schlumpitschi_liebt_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Magischer dritter Teil

Ein Wispern unter Baker Street

Peter Grant, der Zauberlehrling von London, steht vor einem neuen Fall.

In Londons Untergrund geht etwas vor und es ist etwas unnatürliche beziehungsweise etwas Magisches.

Kann Peter den Mord eines jungen ...

Peter Grant, der Zauberlehrling von London, steht vor einem neuen Fall.

Kann Peter den Mord eines jungen Kunststudentens aufklären und herausfinden was unter London vorgeht?

Der dritte Teil ist genauso spannend wie die Vorgänger. Peter ist ein wirklich netter Charakter und man will immer mehr von ihm erfahren.

Der Einstieg in das Buch ist mir super leicht gefallen, obwohl ich den vorherigen Teil schon vor längerer Zeit gelesen habe.

Der Autor schafft es eine Welt zu kreieren die ich mich gut hineinversetzen kann.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Teil und empfehle die Reihe gerne jeden weiter der Urban Fantasy zu schätzen weiß, aber auch Neueinsteigern.

Spannender siebenter Band

Gilde der Jäger - Engelsseele

Die Schlacht in New York hat tiefe Wunden geschlagen, aber kaum beginnen diese zu verheilen droht schon die nächste Katastrophe.

Dieses Mal werden Ash und Janvier in den Vordergrund gerückt, aber die anderen Charaktere kommen natürlich auch nicht zu kurz.
Es ist schon der 7te Band der Reihe, aber es macht mir noch immer sehr viel Spaß sie zu lesen.
Es kommt zu immer neuen Handlungen die mich in ihren Besitz nehmen.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Teil.

Nicht meins

Sturmhöhe

Die tragische Geschichte rund um Heathcliff.

Sturmhöhe gehört wahrscheinlich zu einem der bekanntesten Klassiker und deswegen dachte ich mir ich lese es auch.

Da ich eine alte Ausgabe von meiner Mama ...

Die tragische Geschichte rund um Heathcliff.

Da ich eine alte Ausgabe von meiner Mama aus ihrer Jugend gefunden hatte konnte mich nichts mehr aufhalten.

Das Buch hatte ich echt mit gemischten Gefühlen beendet, einerseits war ich über das Ende ganz froh, aber andererseits war das Buch sehr unbefriedigend.

Mit dem Schreibstil und dem Aufbau bin ich von Anfang an gut zurecht gekommen, aber die Geschichte selber hat sich sehr gezogen.

Mir waren eigentlich alle Charaktere unsympathisch, was eigentlich noch nie vorgekommen ist, aber sie passten gut zur Handlung.

Die Geschichte selbst war im Großen und Ganzen ein Familiendrama und hatte echt wenige heitere Momente.
Es war die ganze Zeit sehr düster und recht einsam.

Vielleicht hat mir das Buch nur deswegen nicht so sehr gefallen zurzeit, weil die Einsamkeit in dieser schwierigen Zeit eine große Rolle spielt.

Dieses Buch kann man lesen, muss man aber nicht.

Fleißiges Bienchen

Die Bienen

Flora, 717, ist ganz anders als sie als Hygienebiene sein sollte. Sie hat besondere Fähigkeiten, die ihre Sippe eigentlich nicht haben sollte, doch kann sie sich gegen die strengen Regelm des Bienenstocks behaupten?

Der Debütroman von Laline Paull ist wahrhaftig gelungen.
Ich habe sofort in ihren Schreibstil hinein gefunden und der Bienenstock war voll und ganz in meinem Kopf.
Die Geschichte hat etwas von Biene Maja und ist trotzdem ganz anders.
Ich mochte Flora sehr gerne und ihre neugierige Sichtweise und das sie sich nicht vollkommen unterdrücken lässt obwohl sie so überhaupt nicht in das Idealbild des Stockes passt.

Die wichtige Lehre die ich auf dieses Buch ziehen konnte, war dass es Bienen nicht sehr leicht ist und das man zusammenhalten muss. Der andere wichtige Aspekt war manchmal ist es wirklich gut anders zu sein.

Das Buch war echt eine spannende Leseerfahrung und ich lege es jedem echt ans Herz sich das Buch mal genauer anschauen.

Herzensbuch trotz Mängel

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Zwei beste Freundinnen, ein Rätsel um einen verschwundenen Mann und die erste Liebe. Es wäre eine wunderbare Geschichte hätte Aza nur nicht nicht so eine Phobie vor Bakterien.

Das Buch ist super leicht ...

Das Buch ist super leicht geschrieben und ich bin sofort hineingekommen und habe das Buch in fast einem Tag verschlungen.

Besonders gut gefallen hat mir die Freundschaft zwischen Aza und Daisy, da sie wie im wirklichen Leben auf und abs hat, aber sie trotzdem immer zusammenhalten.

Aza ist eine ganz besondere Protagonistin, da sie erst Zeit braucht um die Heldin ihrer Geschichte zu werden. Außerdem ist sie mit ihren Macken so realistisch und angreifbar, dass man sich gleichzeitig über sie ärgert und sie liebt.

Besonders an dem Buch ist außerdem, das es nicht mit dem klassischen Happy End endet, aber es trotzdem sehr viele Gründe zur Hoffnung gibt.

Das Buch ist für mich ein Herzensbuch, obwohl es nicht perfekt ist, zB es ist nicht mit wirklich hochwertiger Sprache geschrieben, aber es ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung.