schlumpitschi_liebt_buecher

schlumpitschi_liebt_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schlumpitschi_liebt_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Noch immer packend

Das Vermächtnis der besonderen Kinder

Mittlerweile bin ich beim fünften Teil der Reihe rund um Jacob und seine Freunde angekommen.

Mich packt die Geschichte noch immer, ich will nicht zu viel verraten außer das eine dunkle Prophezeiung diesmal eine große Rolle spielt.

Sehr viel mehr gibt es von mir hierzu nicht mehr zu lesen, denn ich möchte für alle die die Reihe noch nicht gelesen haben, aber es noch möchten, nicht zu viel verraten.

Ich kann euch die Reihe wirklich ans Herz legen und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Sehr lustig

What if? Was wäre wenn?

What if?
Beantwortet sehr lustige Fragen auf lustige, aber auch sehr wissenschaftliche Art.
Ich habe während ich es gelesen habe sehr viel gelernt, aber auch gelacht.
Zusätzlich kommen die netten Zeichnungen.
Ich ...

What if?
Ich habe während ich es gelesen habe sehr viel gelernt, aber auch gelacht.
Zusätzlich kommen die netten Zeichnungen.
Ich kann es wirklich empfehlen, man muss es nicht in einem Rutsch lesen, sonder kann immer wieder ein Kapitel lesen.
Eine Leseempfehlung für die beim Lernen lachen wollen.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Leider nicht das ganze Potential ausgeschöpft

Der dunkle Schwarm

Über die sogenannten Hives können die Menschen ihr Bewusstsein miteinander verbinden.
Doch eines Tages wird mithilfe dieses Hives ein Massenmord begangen.
Atlas oder auch Oracle hat die einzigartige Fähigkeit ...

Doch eines Tages wird mithilfe dieses Hives ein Massenmord begangen.
Atlas oder auch Oracle hat die einzigartige Fähigkeit die Hives zu hacken und in die Gedanken und die Gefühle der Menschen zu lesen.
Gelingt es ihr mithilfe ihres Androiden Julian die Morde aufzuklären?

Zuerst einmal zu den guten Dingen:
Das Buch war super flüssig zum Lesen und ich bin auch schnell hineingekommen.
Mir hat außerdem das Setting und die Idee super gefallen. Es ist so fern der Realität, aber man kann sich trotzdem irgendwie vorstellen, dass so die Zukunft aussehen könnte.

Das negative gibt es jedoch leider auch, denn für mich war es fast zu viel Spannung, man konnte gar nicht wirklich eine Verschnaufpause einlegen. Außerdem finde ich es seltsam das Atlas und Julian immer wieder so leicht entkommen können.
Außerdem dem sind für mich ein paar Logikfehler verbaut.

Um mit einem Fazit zu schließen, ein ansich gutes Buch, das sein Potenzial nicht vollständig ausgeschöpft hat.

Spannender Auftakt rund um Arlen

Das Lied der Dunkelheit

In diesem ersten Band wird die Welt wunderbar aufgebaut und die Charaktere bekommen ihre ganz eigene Entwicklung, sie sind mir alle sehr ans Herz gewachsen.

Leider konnte ich das Buch nicht so ganz genießen, ...

Leider konnte ich das Buch nicht so ganz genießen, da ich mich nicht so fallen lassen konnte, weil ich mir mit Englisch dann doch nicht so leicht tue. Den zweiten Band werde ich auf jeden Fall auch lesen, aber dann auf Deutsch damit ich nicht so viel nachdenken muss.

Es ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung für alle Fantasy-Liebhaber*innen.

Phänomenal

In unseren Worten

Dieses Buch hat mein Herz getroffen.
Die Frauen, die ihre Geschichten in diesen Buch geteilt haben sind einfach unfassbar mutig.
Ich möchte einfach nur Danke sagen, dass ich diese Geschichten lesen durfte.
Viel ...

Dieses Buch hat mein Herz getroffen.
Ich möchte einfach nur Danke sagen, dass ich diese Geschichten lesen durfte.
Viel mehr möchte ich jetzt darüber nicht schreiben, nur wirklich jedem und jeder dieses Buch ans Herz legen. Lest es und staunt über diese mutigen Frauen.