schlumpitschi_liebt_buecher

schlumpitschi_liebt_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schlumpitschi_liebt_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Packende Geschichte

Titan

Der zweite Teil rund um Cicero hat mich wieder voll und ganz gepackt. Mir gefällt es, dass das Buch nicht aus der Sicht von Cicero geschrieben wurde sondern aus der Sicht von seinem Wegbereiter und Sklaven Tiro.
Es zwar ein fiktiver Roman, aber er basiert auf historischen Fakten. Das und der fesselnde Erzählstil machen das Buch zu etwas ganz spannend.

Ich kann die ersten zwei Bände wirklich empfehlen, aber man sollte sie in der richtigen Reihenfolge lesen, damit man die Geschichte richtig begreift.

Spannendes Finale

Die Bestimmung - Letzte Entscheidung

Der finale Teil dieser Dystopie Trilogie:

Tris und die anderen gelangen hinter den Zaun und die letzte Entscheidung ist gekommen.

Dieses Buch lässt mich auch beim zweiten Mal lesen ziemlich zwiespältig ...

Der finale Teil dieser Dystopie Trilogie:

Dieses Buch lässt mich auch beim zweiten Mal lesen ziemlich zwiespältig zurück.
Einerseits sehr positiv, ich habe es verschlungen weil viel passiert ist und ich wissen wollte wie es ausgeht, aber andererseits negativ, weil das Ende zwar gut ist, aber viel zu abrupt gekommen ist. Es ist mir ein bisschen so vorgekommen als hätte die Autorin die Geschichte einfach nur beenden wollen.

Mir hat die Reihe echt gut gefallen und ich kann diese Jungendbuch Reihe echt empfehlen.

Wunderschöner zweiter Teil

So bittersüß Gefühle sind

Dies ist der zweite Teil der Dilogie und man sollte unbedingt den ersten Teil lesen, aber es zahlt sich auf jeden Fall aus, denn die Bücher haben mir wirklich gut gefallen.

Ich bin nur so durch die Seiten ...

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, ich hatte ewig keine Zeit das Buch zu beginnen, aber dann habe ich es innerhalb von zwei Tagen inhaliert, da ich einfach wissen wollte wie es mit Carlie und Rob ausgeht.
Mir hat es super gefallen, dass die Beziehung und die Gefühle der beiden behandelt wurden obwohl sie getrennt sind.

Das Buch ist super schön geschrieben, ein bisschen bereue ich, dass ich das Buch so schnell gelesen habe, ich hätte es gerne länger genossen.

Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen, lest die Dilogie!

Wird besser...

Flammendes Land

Morgan und ihre Gefährten sind dem Stadtstaat Internment entkommen – und erleben endlich selbst, wie das Leben auf der Erde unter ihrer schwebenden Insel abläuft. Morgan ist fasziniert von den neuen Möglichkeiten. Doch das Land befindet sich im Krieg – im Kampf mit dem Nachbarn um einen unschätzbaren Rohstoff. Der herrschende König hält dabei ein wachsames Auge auf Internment. Morgan gerät unversehens zwischen die Fronten, denn sie verbirgt ein brisantes Geheimnis ...

Der zweite Teil hat mir viel besser gefallen als der erste, da man mehr Einblicke in die Charaktere bekommen hat.
Ich werde auf jeden Fall den dritten Teil auch noch lesen und dann eine ausführliche Rezension zu der ganze Reihe schreiben. Das kann ich jetzt noch nicht machen, da ich mir nicht ganz sicher bin was ich von den einzelnen Büchern bisher halten soll.

Gute Recherche, schlechte Umsetzung

Die Seelen im Feuer

Machtkampf, Liebe, Zauberbann: der dramatische Historienroman

Machtkampf, Liebe, Zauberbann: der dramatische Historienroman
Mit der jungen Apothekertochter Johanna schauen wir in eine Welt, in der der Hexenglaube Wirklichkeit ist. Wie viele andere wird sie verdächtigt, mit Zauberei zu tun zu haben. Sie schwebt in höchster Gefahr. Gelingt ihr die Flucht ins weltoffene Amsterdam? Bekommen die Bürger von Bamberg Hilfe bei Kaiser und Papst, um das Brennen zu beenden? Packend und historisch genau beschwört Sabine Weigand das Schicksal einer jungen Frau zur Zeit der Hexenverfolgung in Deutschland herauf.

Das Buch ist großartig recherchiert, aber leider konnte ich mich nicht so sehr damit anfreunden, denn es hat mir etwas gefehlt.

Es war wirklich nicht schlecht, aber wirklich gepackt hat es mich auch nicht.