schlumpitschi_liebt_buecher

schlumpitschi_liebt_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schlumpitschi_liebt_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Großartiger zweiter Teil der Dämonenzyklus Reihe

Das Flüstern der Nacht

Nach langer Zeit habe ich es endlich geschafft den zweiten Teil der Dämonenzyklus Reihe zu lesen. Wieder begleiten wir Arlen oder besser bekannt als der Tätowierte Mann ein Stück seines Lebens. Hinzu kommen weitere starke und tiefgründige Charaktere die mit ihren ganz eigenen Problemen zu kämpfen haben.
Ein wirklich starker High Fantasy Band der Lust auf mehr macht. Ich bin schon ganz gespannt auf die nächsten Teile. Dieses Mal warte ich bestimmt nicht mehr so lange um weiter zu lesen.
Ich kann die Reihe bis jetzt einfach mit vollsten Herzen weiterempfehlen für alle die gerne Fantasy mögen.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Süßer Roman

Den Mund voll ungesagter Dinge

Das Buch wurde mir von einer lieben Freundin empfohlen und ich kann voll und ganz verstehen warum.

Inhalt: Sophie zieht mit ihrem Vater in eine fremde Stadt zu seiner neuen Freundin und ihren Söhnen. Zuerst wehrt sie sich und fühlt sich in der neuen Stadt fremd, doch dann trifft sie Alex. Kann Sophie sich mit Alex Hilfe doch wohl in ihrem neuen Zuhause fühlen?

Meinung: Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, aus mehreren Gründen. Erstens, der Schreibstil ich echt super zu lesen, ich bin nur so über die Seiten geflogen. Zweites die Geschichte ist echt süß und auch sehr realistisch, ich konnte mir sehr gut vorstellen, dass diese Geschichte genau so stattgefunden haben könnte. Dann mochte ich die Charaktere sehr gern, vor allem die Protagonistin, ich mochte sie weil sie es genau auf dem Punkt gebracht hat, wie sie die Dinge die sie sagt und denkt genau unterscheidet. Wenn ich etwas kritisches sagen muss, dann das alles so perfekt unperfekt ist, aber das ist halb so schlimm.

Fazit: Ein süßer New Adult Roman, den man süchtig in fast einem Rutsch lesen kann. Eine Leseempfehlung gibt es von mir.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Einfach Großartig

Meine geniale Freundin

In diesem Buch geht es um Elena und ihre Freundin Lila. Es spielt in den 50er Jahren in einem Armenviertel von Neapel.
Die zwei wachsen gemeinsam auf und erleben so manches.

Also ich habe mich vor diesem ...

Die zwei wachsen gemeinsam auf und erleben so manches.

Also ich habe mich vor diesem Buch lange gedrückt, da es sehr gehypt wurde und ich angst hatte das es mich dann enttäuscht.
Aber genau das Gegenteil war der Fall, ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Ich kann euch gar nicht so genau sagen was mir daran gefallen hat.
Ich glaube es ist vorallem das Gesamtpaket, die schöne Sprache, die gut ausgefeilten Charaktere und das gesamte Umfeld.

Also lest es und genießt es, genauso wie ich.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Zeitloser Klassiker

Der Steppenwolf

"Der Steppenwolf" lag schon lange auf meinem SUB und endlich konnte ich es befreien.

Es ist sicher keine leichte Lektüre, aber eine sehr gute. Ich mag Hesses Stil und es gehört zu diesen Büchern die man langsam und genüsslich liest und die einem dann noch eine längere Zeit begleiten.

Das Thema des Buches ist noch immer brandaktuell obwohl es vor 95 Jahren geschrieben wurde. Depression und Einsamkeit wird behandelt und noch so viel mehr.

Besonders gerne habe ich die Worte von Hesse selbst im Nachwort: "Ich kann und mag natürlich den Lesern nicht vorschreiben, wie sie meine Erzählung zu verstehen haben. Möge jeder aus ihr machen, was ihm entspricht und dienlich ist! Aber es wäre mir doch lieb, wenn viele von ihnen merken würden, dass die Geschichte des Steppenwolfes zwar eine Krankheit und Krisis darstellt, aber nicht eine, die zum Tode führt, nicht einen Untergang, sondern das Gegenteil: eine Heilung"

Ich kann das Buch wirklich jeden ans Herz legen, auch wenn man sich dafür die Zeit nehmen muss und es richtig und aufrichtig zu lesen.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Sehr lustig

What if? Was wäre wenn?

What if?
Beantwortet sehr lustige Fragen auf lustige, aber auch sehr wissenschaftliche Art.
Ich habe während ich es gelesen habe sehr viel gelernt, aber auch gelacht.
Zusätzlich kommen die netten Zeichnungen.
Ich ...

What if?
Ich habe während ich es gelesen habe sehr viel gelernt, aber auch gelacht.
Zusätzlich kommen die netten Zeichnungen.
Ich kann es wirklich empfehlen, man muss es nicht in einem Rutsch lesen, sonder kann immer wieder ein Kapitel lesen.
Eine Leseempfehlung für die beim Lernen lachen wollen.