schlumpitschi_liebt_buecher

schlumpitschi_liebt_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schlumpitschi_liebt_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gut recherchiert

Der Lange Krieg: Sohn des Achill

Arimnetos will ein Bronzeschmied werden wie sein Vater. Da bricht zwischen seiner Heimat und Theben ein furchtbarer Krieg aus.
In diesem Krieg erfährt er, das er ein geborener Kämpfer ist.
Doch er wird ...

In diesem Krieg erfährt er, das er ein geborener Kämpfer ist.
Doch er wird niedergeschlagen und erwacht als Sklave wieder.
Er lernt viele neue Aspekte des Lebens kennen, doch im tiefsten inneren sehnt er sich nach Rache.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und vor allem der Erzählstil. Die Geschichte wird aus der Sicht des Arimnestos erzählt in dem er es Kindern erzählt.
Ich mag das Settig des Buches, den ich finde die Antike extrem interessant und besonders gut gefällt mir daran das es die Geschichte aus der Sicht einer nicht berühmten Persönlichkeit. Man hat das Gefühl diese Geschichte hätte wirklich so passieren können.

Auch gut gefallen hat mir das der berühmte Philosoph Heraklit vorkommt und das Buch mit seinen Zitaten gespickt.

Gut gefallen hat mir außerdem, dass der Protagonist historisch nachgewiesen ist.

Ein großer Abzugspunkt ist, dass das Buch etwas langatmig ist und das teilweise Passagen dabei sind die ich unnötig fand und das Buch unnötig in die Länge gezogen hat.

Ich gebe trotzdem eine Leseempfehlung für alle ab die historische Romane mögen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Traurig

Der Junge im gestreiften Pyjama

Bei diesem Buch möchte ich gar nicht so viel über den Inhalt schreiben, denn ich würde schon zu viel verraten und ihr solltet euch selber ein Bild davon machen.

Die Geschichte hat mich wirklich berührt ...

Die Geschichte hat mich wirklich berührt und wird mir wahrscheinlich noch länger zum Denken geben.

Ich lege euch allen das Buch vollsten ans Herz, es ist zwar kurz, aber man hat wirklich lange etwas davon.

Der vierte Fall von Harry Hole

Die Fährte (Ein Harry-Hole-Krimi 4)

Dieses Mal wird es persönlich für Harry. Sein Fall macht ihn persönlich echt zu schaffen.

Ein Banküberfall mit Mord, ein vermutlicher Selbstmord und viele persönliche Probleme, das sind die Herausforderungen, die sich Hole stellen muss.

Mir hat dieser Fall wieder super gut gefallen. Nesbø schafft es eine komplexe Story, die durchgehend spannend ist und kein Wort zu viel.

Ich kann von Jo Nesbøs Krimis nicht genug bekommen und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Wieder eine Leseempfehlung von meiner Seite.

Zuckersüß

Cinder & Ella

Dieses Buch wurde mir echt oft empfohlen, aber ich war mir echt lange nicht sicher ob ich es lesen soll oder nicht, da es ein sehr gehyptes Buch war und ich echt nicht enttäuscht werden wollte. Also habe ich mir etwas Zeit gelassen, bis der Hype abgeschwächt war.

Jetzt im Nachhinein bereue ich es etwas so lange gewartet zu haben, weil das Buch hat mir echt sehr gefallen und meine Erwartungen nicht enttäuscht, sogar übertroffen.

Das Buch ist vieles, aber auf keinen Fall langweilig. Ich hab gelacht, geweint, gehofft und gebangt. Ich habe mich in die Charaktere verliebt und wollte sie persönlich ermutigen.

Dieses Buch ist ein modernes Märchen und genau das hat mir so gut daran gefallen, es ist dabei egal wie realistisch oder kitschig es ist, es lädt einfach zum Träumen ein.

Mein nerdiges Ich ist auch voll auf seine Kosten gekommen, da ich sehr gut verstehen kann wie es ist mit jemanden so über gewisse Bücher beziehungsweise Filme zu streiten.

Ich liebe dieses Buch und deswegen kann ich es wirklich jeden nur vollstens ans Herz legen.

Gelungener Beginn

Die Krone von Lytar

Vier Freunde werden ausgeschickt um ein ausgelaufenes Pferd zu suchen, aber in ihrer Abwesenheit wird das kleine Dorf angegriffen und dadurch wird eine sehr alte Prophezeiung erfüllt, die die Nachkommen der alten Stadt Lytar bedroht.

Ich habe vorher schon einiges von Richard Schwartz gelesen und hatte dementsprechend auch schon hohe Erwartungen an seinen neuen Fantasy Epos.

Ich wurde echt nicht enttäuscht und freue mich daher schon sehr auf den nächsten Band.

Eine spannende Story mit nicht schwerer Sprache, aber dafür mit großartigen Charakteren.

Eine Empfehlung für alle High-Fantasy Fans.