Profilbild von schmoekerstunde

schmoekerstunde

schmoekerstunde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schmoekerstunde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Familiengeheimnisse aus Schottland

Der Mondscheinsee

Das Buch ist sehr interessant und wirklich spannend geschrieben.

Das Buch ist sehr interessant und wirklich spannend geschrieben.
Erzählt werden zwei gleichlaufende Episoden aus zwei Zeitebenen, die am Ende ineinandergreifen. Beide Episoden haben ihre Geheimnisse und sind so spannend geschrieben, dass man unbedingt das Ergebnis wissen will.

Die Autorin har wundervoll Vergangenheit und Gegenwart miteinander verknüpft. Einiges ist für den Leser vorhersehbar, aber trotzdem interessant zu verfolgen.

Eine klare Leseempfehlung.

Die Entstehung eines Klassikers

Mary

Eine ruhige und sehr athmosphärisch erzählte Geschichte über Verlust, Trauer und gesellschaftliche Anforderungen. Wie kann man mit belastenden Träumen umgehen, wenn man mit niemandem darüber reden kann?

In ...

In zwei Zeitsträngen wird über Mary Shelley berichtet. Die Zeit in 1816 war für mich nicht so spannend.
Der Schottlandaufenthalt 1812 wird dagegen sehr interessant erzählt. Sehr bildhaft erfährt der Leser, wie es zur Entstehung der Geschichte um Frankenstein kam.

Der Roman ist keine Gruselgeschichte, eher eine Art Biographie von Mary Shelley.

Sehr empfehlenswerter Roman.

Eine schwierige Beziehung

After forever

Der Schreibstil ist einfach und anspruchslos gehalten.

Der Schreibstil ist einfach und anspruchslos gehalten.
In dem Roman geht es um Probleme, Zerstörungswut, Abhängigkeit, kaputtes Seelenleben und verkorkste Verhaltensmuster. Ständiges Hin und Her in der Beziehung. Zwei Protagonisten, die nur nerven und uninteressant sind.
Über so etwas kann man auch in einem anspruchsvolleren Stil schreiben.

Die Dialoge sind oberflächlich und nichtssagend.

Dies ist Band vier einer Reihe. Vielleicht fehlen mir zum Verständnis die drei vorigen Bände.

Es gibt Bücher, die den Leser einfach nicht erreichen.
Das Buch zu lesen machte keinen Spass. Ich kam nur sehr langsam voran, weil es extrem langweilte. Auch querlesen half nicht. Das ist das erste Buch, das ich angefangen und nicht beendet habe.

Sehr spannend

Weißer Rabe

Das Buch handelt in drei Teilen über unterschiedliche Protagonisten. Durch den leichten Schreibstil und kurze Kapitel ist es gut und schnell zu lesen.

Der Roman hat eine spannende und schnelle Handlung, ...

Der Roman hat eine spannende und schnelle Handlung, der Leser wird immer im Ungewissen gelassen und weiss nie so richtig, wer eigentlich lügt.

Allerdings ist Nick ein ziemlich unsympatischer Mensch, den niemand als Kollegen haben möchte.

Ein spannender und lesenswerter Roman.

Kriminalität in den Schweizer Bergen

Wer hat Heidi getötet?

Ein spannender Krimi, der in den Schweizer Bergen handelt.

Ein spannender Krimi, der in den Schweizer Bergen handelt.
Der Roman ist anfangs durch ständig wechselnde Szenen etwas verwirrend zu lesen. Doch durch kurz gehaltene Kapitel entsteht ein Spannungsbogen, durch den ein Zusammenhang entsteht.
Sympatische Protagonisten und eine temporeiche Handlung machen das Lesen zu einem Vergnügen.

Ein hervorragender Krimi, der neugierig auf weitere Bücher vom Autor macht.