Profilbild von schmoekerstunde

schmoekerstunde

schmoekerstunde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schmoekerstunde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wortgewaltig

Das Lied des Wassers

Was für ein wortgewaltiges Buch! Es ist wunderbar geschrieben, ich habe es regelrecht verschlungen. Es hat mich noch tagelang beschäftigt.

Die Story ist aufrüttelnd, überwältigend und macht nachdenklich. ...

Die Story ist aufrüttelnd, überwältigend und macht nachdenklich. Man spürt, dass sich die Autorin total mit der Thematik des Wassers auseinandergesetzt hat. Manchmal ist es aber etwas zuviel Wissenschaft.

Die beiden Hauptprotagonisten waren mir leider nicht sympatisch. Ich konnte für ihre Handlungen nicht so richtig Verständnis aufbringen. Auch das Abdriften der Geschichte in die Esotherik war mir etwas zu dick aufgetragen.

Ein Buch für unterhaltsame und wunderbare Lesestunden.

Ein wunderbarer Sommerroman

Der große Sommer

Eine Geschichte, die sofort in den Bann zieht und beim Lesen vergessen geglaubte Erinnerungen wachruft.

Ewald Arenz har ein lebensnahes Buch voller Emotionen, aber auch mit viel Humor geschrieben. Einfühlungsreich geht es um Vertrauen, aber auch um erste Liebe und Tod. Durch die lebendigen Schilderungen ist der Roman bis zur letzten Seite wunderbar und spannend.

Sehr unterhaltsam

Richter morden besser

Der öffentliche Dienst kommt in diesem Krimi nicht gut weg.

Der öffentliche Dienst kommt in diesem Krimi nicht gut weg.
Mit viel Witz und schwarzem Humor lässt der Autor hinter die Kulissen des deutschen Rechtssystems blicken. Wertvorstellungen werden hier ad acta gelegt. Es gilt durch Beziehungen und Skrupellosigkeit das Erwünschte zu erreichen.

Der Roman ist unterhaltsam, und die Geschichte interessant und spannend. Zwischendurch reizt die Geschichte zum Lautloslachen.

Eine ganz klare Leseempfehlung

Eine sehr berührende Geschichte

Die guten Frauen von Safe Harbour. Ein lebensbejahender Roman über Freundschaft und Versöhnung

Eine sehr intensive Geschichte. Sie behandelt ein Thema, das leider in der heutigen Zeit immer noch ein Tabuthema ist, das selbstbestimmte Sterben. Der Roman erzählt sehr bewegend und gefühlvoll nicht nur über das normale Leben, es geht auch um Freundschaft, Vergebung und Schicksalsschläge.
Das Buch liest sich ausserordentlich berührend und auch traurig, zwischendurch ist aber immer wieder eine Prise Humor dabei. Das ist auch nötig, damit man beim Lesen wieder einen positiven Lichtblick auf die gesamte Geschichte bekommt.
Eine grosse Leseempfehlung

Nachbarschaft

Nebenan

Das Buch lässt sich gut und flüssig lesen.

Das Buch lässt sich gut und flüssig lesen.
Ein ruhiger Roman, der ohne viel Aufregung auskommt. Die Geschichte handelt von einer Nachbarschaft, die eigentlich gar nicht richtig vorhanden ist. Es ist ganz interessant, hat aber zwischendurch einige Längen.
Die unterschiedlichen Charaktere und Schicksale und auch die komplizierten Lebensumstände der drei Frauen machen nachdenklich.

Leider bleiben am Ende viele offenen Fragen, weil auch der Schluss offen und Vieles ungeklärt ist.