Profilbild von schnuffelschnecke9904

schnuffelschnecke9904

schnuffelschnecke9904 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schnuffelschnecke9904 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Sturmtochter Teil 3

Sturmtochter. Für immer vereint [3]

Darum geht es:

Darum geht es:
Wenn die Wellen tosen. Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren. Wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft – dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen.

In Schottland herrschen die schlimmsten Zustände seit Clangedenken: Ein Krieg zwischen den fünf großen Clans steht kurz bevor. Ungezügelte Naturgewalten und Elementare verwüsten das Land. Als Sturmtochter der MacLeods verteidigt Ava das Gebiet des Wasserclans, doch diesmal ist Lance nicht an ihrer Seite. Denn noch immer fehlt jede Spur von ihm und mit jedem Tag schwindet Avas Hoffnung, ihn jemals wiederzusehen.

Fazit:
Mit dem dritten Teil von 'Sturmtochter' schafft @bianca_iosivoni einen großartigen Abschluss einer Trilogie.
Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und durchweg spannend. Wie bereits in den vorigen Büchern wird die Geschichte aus abwechselnden Perspektiven erzählt.
Wir dürfen wieder mit altbekannten Charakteren mitfiebern, welche sich dieses Mal auch von einer anderen Seite zeigen.
Alles in allem finde ich, dass dies ein guter Abschluss der Reihe ist, was mich zum einen etwas traurig stimmt, aber dennoch ist eigentlich alles über Ava und die Clans erzählt sodass ein möglicher 4 Teil nicht mehr nötig ist.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Offline

Offline

Fünf Tage ohne Handy. Ohne Internet. Offline. Der neue Psycho-Thriller von Bestseller-Autor Arno Strobel Fünf Tage ohne Internet. Raus aus dem digitalen Stress, einfach nicht erreichbar sein. Digital Detox. So das Vorhaben einer Gruppe junger Leute, die dazu in ein ehemaliges Bergsteigerhotel auf den Watzmann in 2000 Metern Höhe reist. Aber am zweiten Tag verschwindet einer von ihnen und wird kurz darauf schwer misshandelt gefunden. Jetzt beginnt für alle ein Horrortrip ohne Ausweg. Denn sie sind offline, und niemand wird kommen, um ihnen zu helfen ... Fazit:
'Offline' war mein erstes Buch von Arno Strobel.
Ich war gleich zu Beginn über seinen Schreibstil begeistert. Er schreibt spannend und zugleich flüssig, dass ich das Buch nur mit Mühe weglegen konnte.
Die Geschichte an sich ist nichts neues, aber trotzdem auf die jetzige Zeit angepasst. Das Buch ist fortlaufend geschrieben, was der Geschichte einen besonderen Kick gab.
Bei vielen Bewertungen würde beanstandet, dass die Geschichte vorhersehbar sei, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Bis zum Schluss habe ich wirklich jeden verdächtigt und war am Schluss sehr schockiert, als man erfahren hat wer der wahre Täter war.
Ein großartiges und spannendes Buch, welches ich nur jedem ans Herz legen kann.
Eine klare Kaufempfehlung und definitiv nicht das letzte Buch von Arno Strobel .

Veröffentlicht am 25.10.2019

Gibt es die perfekte Familie?

Die perfekte Lüge

Michelle Sacks hat mit ihrem Debütroman etwas einzigartiges geschafft. Das Buch wird als Thriller angepriesen, verdient aber meiner Meinung nach diesen Namen nicht, Psychodrama würde besser passen. Das Buch basiert nicht vordergründig auf einem Mord sondern eher um Geheimnisse und deren Folgen.
Der Anfang verläuft ein wenig schleppend, doch ab der Hälfte wird es richtig spannend. Größtenteils dachte ich mir wie es wohl ausgehen könnte und dachte, dass es zu vorhersehbar ist, aber ich hab mich wirklich mehrfach getäuscht😅
Das Ende hat mich wirklich umgehauen, damit hätte ich durchaus nicht gerechnet.
Merry die Protagonistin, tat mir zeitweise wirklich leid, denn einerseits versuchte sie stets ihr bestes zu geben, was aber ihrem Mann Sam nie genug war.
Sam hielt ich anfangs für den perfekten Ehemann und Vater was er den Leser und seine Frau stets spüren ließ.
Dann wäre da noch Merrys Freundin Frank. Sie schien von Anfang an perfekt zu sein. Eine Karrierefrau, liebevoll zu Conor dem Sohn von Merry und Sam und scheinbar ohne jeden Markel.
Doch in diesem Buch ist scheinbar nicht's wie es auf den ersten Blick scheint.
Ein wirklich großartiges Buch, das allerdings etwas länger braucht um an fahrt zu gewinnen.

Nettes Buch

Rosalie und das Land des Lichts

Am Ende des Buches bin ich tatsächlich im Zwiespalt.

Am Ende des Buches bin ich tatsächlich im Zwiespalt.
Julie Lescault beschreibt wirklich sehr ausführlich und somit entstand ein wirklich schönes Bild der Provence in meinem Kopf, jedoch war mir die Geschichte etwas zu weit an den Haaren herbeigezogen. Zu oft geschahen Dinge, bei denen ich mir dachte “Das kann doch kein Zufall sein“.
Rosalie ist ein wirklich starker Charakter keine Frage und auch teilweise sympathisch, aber Meinung nach passte ihre Handlung nicht wirklich zur Geschichte. Zudem empfand ich ihr eigenmächtiges Handeln als zu viel.
Maurice war für mich eine der schwächsten Personen der Geschichte. Er handelte für mich selten wie ein Ermittler. Nimmt es hin, dass seine (Halb-)Schwester in seinen Fällen mitmischt, ohne wirklich einzugreifen.
Noch ein Protagonist, welcher mich irgendwie nicht packen konnte war Tim der Austauschschüler. Es wirkte so, als wäre er einfach in dieser Geschichte gelandet ohne eine Berechtigung zu haben und als alles in Stocken geriet wurde er in eine Rolle gezwängt, die nicht zu ihm passte.
Das positive an diesem Buch war der flüssige und angenehme Schreibstil und die traumhaft beschriebene Umgebung.
Alles in allem konnte mich das Buch nicht wie dessen erster Teil positiv überraschen.

Träume und deren Auswirkungen

Silber - Das erste Buch der Träume

Ich habe schon länger kein Buch von Kerstin Gier gelesen und kann euch gar nicht sagen wie sehr mich ihr lockerer Schreibstil gleich wieder mitgerissen hat.
Die Idee die hinter dieser Geschichte steckt ...

Die Idee die hinter dieser Geschichte steckt finde ich wirklich bezaubernd.

Liv Silber ist eine Protagonistin welche ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Sie ist neugierig, taff und scheut sich nicht davor Dinge zu sagen, welche sich jeder andere verkneifen würde. Sie kümmert sich liebevoll um ihre kleine Schwester Mia und zusammen sind sie ein unschlagbares Team.

Auch wenn ich der Altersklasse dieses Buches schon länger erwachsen bin, hat es mir unglaublich gut gefallen. Kerstin Gier hat einen bildhaften und witzigen Schreibstil und versetze mich zeitweise wieder in meine Schulzeit zurück 😉