Profilbild von schreibzauber

schreibzauber

Lesejury-Mitglied

schreibzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schreibzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Es ist nicht alles Gold, was glänzt

The Darkest Gold – Die Gefangene

>> Inhalt
Eine magiedurchzogene Welt, in der Intrigen und Gewalt vorherrschen. Dazu eine Protagonistin, die sich ihrer eigenen Kräfte nicht bewusst ist und ihren Wert von einem Mann abhängig macht.

>> ...

>> Schreibstil
Die derbe Sprache und das Frauenbild sind nicht so recht meins, denn Gewalt wird als normal angesehen und verherrlicht. Die Triggerwarnung kommt nicht von ungefähr! Eine Frau, die von einem Mann in einen Käfig gesperrt und misshandelt wird und ihn dennoch anhimmelt? Definitiv Münchhausen-Syndrom!

>> Fazit
Dennoch möchte ich jetzt wissen, wie es weitergeht, es sind einfach noch zu viele Fragen offen.

Sommermelancholie

Sommersprossen - Nur zusammen ergeben wir Sinn

>> Inhalt
Du bist der Durschnitt der 5 Menschen, mit denen du dich umgibst.

>> Inhalt
Du bist der Durschnitt der 5 Menschen, mit denen du dich umgibst.

>> Fazit
Allegras Suche nach ihren Menschen ist ein wenig irrwitzig und unglaublich unbeholfen. Die Stimme der Leserin hat die Geschichte jedoch perfekt in Szene gesetzt.

Dramaking und Dramaqueen

Save You

>> Kritik
So viele Missverständnisse, nur weil die beiden ProtagonistInnen nicht miteinander reden. Jede Menge kleiner Problemchen, die sich durch ein kurzes Gespräch hätten lösen lassen, lenken von der Entwicklung der beiden und der Haupthandlung ab. Das hat mich in Band 2 gewaltig gestört. Für mich bräuchte es dieses zusätzliche Drama nicht, die beiden hätten auch so schon genug davon um sich herum.

Vom Mut, Türen zu öffnen

Gallant

>> Inhalt
Ein Tagebuch ist alles, was Olivia von ihren Eltern bleibt. Doch dieses Tagebuch birgt dunkle Geheimnisse und führt sie genau an den Ort, von dem ihre Mutter sie mit aller Kraft Fernhalten wollte. ...

>> Kritik
Zwei Welten, ein Tor. Gehörst du auf die eine oder auf die andere Seite?

>> Fazit
Die Gruselgeschichte wird langsam aufgebaut und macht neugierig, das Ende hingegen kommt etwas fix um die Ecke.